Spiele • Switch

Nintendo Switch Sports

Mehr zum Spiel:

Nintendo Switch Sports führte die deutschen Verkaufscharts im Dezember 2022 an

Der Verband der deutschen Games-Branche Game hat die Verkaufscharts für den Dezember 2022 veröffentlicht. Auf dem ersten Platz thront Nintendo Switch Sports, das im Weihnachtsmonat vom siebten Platz aufsteigen konnte. Der enorme Aufstieg dürfte damit zusammenhängen, dass viele Einzelhändler das Spiel im Bundle mit Nintendo Switch-Konsolen anbieten.

Insgesamt konnte Nintendo die Charts im Dezember stark dominieren. Zehn Spiele in den Top 20 stammen von Nintendo, wovon sieben auf den ersten zehn Plätzen liegen. Dazu zählen die jüngst veröffentlichten Spiele Pokémon Karmesin & Purpur, aber auch Dauerbrenner wie Mario Kart 8 Deluxe oder Mario Party Superstars.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 23.01.2023, 18:34
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja. Fand ich auch richtig dreist, das Spiel unvollständig rauszuhauen und dann Werbung mit dem rausgeschnittenen Content zu machen. Das heutige Nintendo ist sich echt für keine Schweinerei zu schade.
    Bald eröffnen sie auch wieder ihre Bordelle.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.01.2023, 14:17
    Ja. Fand ich auch richtig dreist, das Spiel unvollständig rauszuhauen und dann Werbung mit dem rausgeschnittenen Content zu machen. Das heutige Nintendo ist sich echt für keine Schweinerei zu schade.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 23.01.2023, 14:07
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Vielleicht hatte ja Media Markt oder so ne Aktion mit Sports oben drauf.
    Dazu weiß ich zwar nichts. Aber Nintendo hat in den letzten Wochen massig TV-Spots zum Spiel in den Werbeblöcken gesendet (inkl. natürlich mit Hinweis auf das kostenlose Golf-Update). Nintendo hat also definitiv auch selbst dafür gesorgt, dass die Leute von der Existenz des Spiels wissen. (;
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 22.01.2023, 20:58
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen

    Gran Tourismo 7 finde ich lustig. Das steht auch nur da, weil es das überall on Top gibt
    Vielleicht hatte ja Media Markt oder so ne Aktion mit Sports oben drauf.

    Als wir uns ne zweite Switch geholt hatten, hatte MM mal Labo dazu gepackt.
    Das liegt bei mir auch noch unaufgebaut im Karton irgendwo in der Ecke.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 22.01.2023, 18:48
    Ich denke das resultiert auch besonders aus den Weihnachtseinkäufen. Da sind ja auch wieder die typischen Nintendo-Evergreens dabei (MK8, AC:NL, NSMBUD).

    Gran Tourismo 7 finde ich lustig. Das steht auch nur da, weil es das überall on Top gibt
  • Avatar von Garo
    Garo 22.01.2023, 18:40
    Schade, dass Faulhet und verfrühter Release belohnt werden...
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 22.01.2023, 14:52
    Hä? Echt? Damit hab ich nicht gerechnet.