Spiele • Switch

Professor Layton und die neue...

Mehr zum Spiel:

Professor Layton and The New World of Steam erscheint für Nintendo Switch

Die Situation rund um Level-5 war in den vergangenen Jahren chaotisch. Deshalb haben Fans von Professor Layton, eine der erfolgreichsten Nintendo DS-Reihen, nicht mehr viel Hoffnung auf ein Wiedersehen mit dem britischen Helden gehabt. Bis zur Nintendo Direct.

Viel ist über Professor Layton and The New World of Steam nicht bekannt, allerdings dürfte es um Maschinen gehen, die Hershel Layton in ein neues Mysterium stürzen. Zudem wird es auch einen neuen Grafikstil geben. Wann das Spiel erscheint, ist leider ebenso geheimnisvoll, allerdings soll es für Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lifh
    Lifh 10.02.2023, 08:16
    Mein persönliches Highlight der Direct
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 09.02.2023, 22:43
    Schön, dass die Reihe zurückkommt. Mal schauen, wie sie das Fehlen des Dual-Screen ausgleichen….
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 09.02.2023, 17:08
    Letztens noch über level 5 slepkuliert hier

    Und layton war für mich eindeutig das highlight. Bin bisschen ausgerastet
  • Avatar von Garo
    Garo 09.02.2023, 12:03
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das wird blind gekauft. Habe Layton 1-6 (plus das Ace Attorney Crossover) mega gerne gespielt. Da kann man im Grunde nahtlos weitermachen. Finde ich nur etwas merkwürdig, dass man so gar nichts vom Spiel gesehen hat. Das wird dann vermutlich noch eine ganze Weile dauern, mit dem Release.
    So sieht's wohl aus. Level5 konzentriert sich wohl jetzt erstmal auf Fantasy Life i und Deca Police, um dann Full Steam (get it?) an Layton zu arbeiten.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.02.2023, 11:13
    Das wird blind gekauft. Habe Layton 1-6 (plus das Ace Attorney Crossover) mega gerne gespielt. Da kann man im Grunde nahtlos weitermachen. Finde ich nur etwas merkwürdig, dass man so gar nichts vom Spiel gesehen hat. Das wird dann vermutlich noch eine ganze Weile dauern, mit dem Release.
  • Avatar von Neino
    Neino 09.02.2023, 10:06
    Der Überraschungsmoment dieser Direct! Freue mich sehr den Professor wieder zu sehen!
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 09.02.2023, 08:38
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hätte ich nicht mit gerechnet.
    Ich auch nicht.
    War eine der krassesten Überraschungen gestern.
    Freue mich riesig.

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Same here. Auf die Ports hoffe ich ja auch sehr!
    Oh ja, sehr gerne nochmal die alte Teile für die Switch.
    !-3 und 4-6 jeweils als Collection
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 09.02.2023, 05:43
    Zitat Zitat von Astorax Beitrag anzeigen
    Ich kann es einfach nicht glauben! Hoffentlich wird es gut!
    In der Zwischenzeit die HD-Ports vom Smartphone auf die Switch porten?
    Same here. Auf die Ports hoffe ich ja auch sehr!
  • Avatar von Astorax
    Astorax 09.02.2023, 02:58
    Ich kann es einfach nicht glauben! Hoffentlich wird es gut!
    In der Zwischenzeit die HD-Ports vom Smartphone auf die Switch porten?
  • Avatar von Garo
    Garo 09.02.2023, 01:18
    Layton is back! Level5 is back! Hätte ich nicht mit gerechnet.