Spiele • Switch

METAL GEAR SOLID: MASTER...

Mehr zum Spiel:

METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol.1 bringt Stealth-Action-Klassiker auf Nintendo Switch

Nintendo Switch-Besitzer dürfen sich auf das ultimative Stealth-Action-Erlebnis freuen, denn METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol.1 wird bald für die Konsole erscheinen. In dieser  Sammlung können Spielende die spannende und filmreife Geschichte der METAL GEAR-Reihe hautnah miterleben.

METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol.1 umfasst eine beeindruckende Auswahl an Spielen, darunter Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Doch das ist nicht alles - die Sammlung beinhaltet auch die beiden Titel, mit denen die Reihe ihren Anfang nahm: Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake. Zusätzlich gibt es die NES-Versionen von Metal Gear und Snake's Revenge, die mit zahlreichen Bonusinhalten aufwarten.

Die Fans können sich den 24. Oktober im Kalender markieren, denn dann erscheint METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol.1 für die Nintendo Switch. Ab heute sind Vorbestellungen im Nintendo eShop möglich. Für diejenigen, die sich auf bestimmte Teile der Sammlung konzentrieren möchten, stehen Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater auch separat zum Kauf im Nintendo eShop zur Verfügung.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 22.06.2023, 09:03
    MGS 4 dürfte doch schon alleine wegen der Speichergröße der Videosequenzen eher rausfallen, zumal es bis heute nicht für Xbox/PC erschienen ist und das wäre eigentlich naheliegender.

    Hideo Kojima ... Superstar!
  • Avatar von Neino
    Neino 22.06.2023, 08:25
    Metal Gear Rising wird wahrscheinlich nicht in der nächsten Collection auftauchen, eher die Handheld Games und mit ganz viel Copium MGS 4, aber es sollte auch unbedingt auf die neuen Plattformen kommen. Die Memes haben das Spiel relevanter denn je gemacht und auch so ist es eins der besten Spiele von Platinum Games
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 21.06.2023, 21:03
    Das stimmt. Finde ich aber als Gesamtpaket schon ganz cool! Auch mit den beiden Graphic Novels. Mir fehlt eigentlich nur noch Peace Walker. Das wird dann wohl auf Volume 2 sein. Ob MGS Rising, IV und die beiden V-er vernünftig auf der Switch laufen würden weiß aber nicht. Des weitern würde ich Sony zutrauen, dass sie MGS IV Playstation Exklusiv halten wollen.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 21.06.2023, 20:48
    Habe auch die PS3 Legacy Collection und wäre damit eigentlich auch schon längst bedient.

    Aber wer hat schon Lust irgendwas auf PS3 zu spielen..
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 21.06.2023, 20:26
    Habe ich auch Bock drauf. Ich frage mich nur, ob an MGS1 noch was gemacht wird oder ob das wirklich nur in 4:3 emuliert wird.
  • Avatar von Neino
    Neino 21.06.2023, 20:12
    Hab wirklich auf die alten Teile, aber nicht meine PS3 wieder auszugraben. Werde hier definitiv zugreifen