Diese Woche erscheint Disney Illusion Island exklusiv für die Nintendo Switch. In einem Interview verriet Entwickler AJ Grand-Scrutton nun, dass die Exklusivität schon am ersten Tag entschieden wurde.
„Ja, um ehrlich zu sein, war es vom ersten Tag an da“, so Grand-Scrutton auf die Frage, wann die Exklusivität entschieden wurde.
„Ich spreche oft über die Zeit, als wir Kinder waren. Als Kinder haben wir Castle of Illusion und World of Illusion geliebt, aber viele von uns sind als Nintendo-Fans aufgewachsen. Meine erste Konsole war das NES, das ich zu meinem vierten Geburtstag bekam“, führt Grand-Scrutton aus wie es zu der Entscheidung kam.
„Einige Mitglieder unseres Teams wissen nicht einmal, was ein NES ist, weil sie zu jung sind, und das ist schrecklich. Aber es fühlte sich einfach großartig an, und für uns war es wirklich egoistisch, ein Micky-Maus-Spiel zu machen, das auf Nintendo herauskommt. Wir haben da ein paar Dinge von unserer Wunschliste abgehakt“, so Grand-Scrutton weiter.
Die Nintendo Switch soll aber auch in Hinblick auf die Zielgruppe die geeignete Zielplattform gewesen: „Ich denke, wenn man auch an das Publikum denkt, ist es das erste Mal, dass alle vier Charaktere zusammen in einem Videospiel zu sehen sind. Um das zu tun, durch ein Publikum, das wir ansprechen wollen, war Switch die perfekte Lösung“.
Disney Illusion Island ist ein neues Metroidvania-Spiel mit einem Koop-Modus für bis zu vier Spielern, in dem man Mickey und seine Freunde steuert. Das Spiel im Cartoon-Stil wurde von älteren Mickey Mouse-Spielen aus den Neunziger-Jahren inspiriert. Disney Illusion Island erscheint am 28. Juli exklusiv für Nintendo Switch.
Bisher gibt es zwei Kommentare
Macht es für mich noch intressanter.
Stelle es mir auch lustig vor, das zu dritt zu spielen aber ich denk meine Frau ist da raus.
Meinem Sohn wird es gefallen,
aber erstmal gucken wie der Schwierigkeitsgrad so ist.
2. Das ist ein Metroidvania? Wie cool. Aber ob ich meine Frau dazu überreden kann, mit mir ein Metroidvania zu spielen...?
3. Mitarbeiter eines Spieleentwicklers wissen nicht, was ein NES ist?