Spiele • Switch

Princess Peach: Showtime!

Mehr zum Spiel:

Princess Peach: Showtime! tritt am 22. März 2024 ins Rampenlicht

Nintendo hat Neuigkeiten zum brandneuen Spiel rund um Prinzessin Peach verkündet. Der nun als Princess Peach: Showtime! enthüllte Titel wurde mit einem umfangreichen Trailer vorgestellt, der nähere Einblicke in das Spiel gibt. Auch der finale Veröffentlichungstermin wurde genannt. Demnach ist die Wartezeit gar nicht mehr lang, denn schon am 22. März 2024 wird es soweit sein.

Die Handlung beginnt damit, dass Toad einen Flyer für das Funkeltheater findet. Als aber die Prinzessin mit einigen Toads aufbrechen möchte, greift Grape mit der Sauerbande an. Nun ist es Peachs Aufgabe, das Theater zu retten, unterstützt dessen Wächterin Stella. Peach kann die Macht von Stellas Schleife nutzen – doch wo diese nicht ausreicht, kommt eine Verwandlung ins Spiel: Als Schwertmeisterin Peach verfügt die Prinzessin über besondere Schwertkünste. Das Action-Adventure scheint in mehrere Level unterteilt zu sein, die quasi einzelne Stücke des von Grape annektierten Theaters widerspiegeln. In jedem dieser Stücke erhält Peach eine andere Transformation. Neben der Schwermeisterin-Verwandlung wurden im Trailer Detektiv-Peach, Patissière-Peach und Kung-Fu-Peach gezeigt.

Einige Fragen bleiben nach dem Trailer noch immer offen. Das Gameplay scheint in 2D gehalten zu sein, während die Welt dreidimensional ist; mitunter scheint es jedoch einen Wechsel zwischen 2D und 3D zu geben. Von anderen bekannten Figuren aus dem Pilzkönigreich fehlt bislang jede Spur – Peach scheint in ihrem nach Super Princess Peach zweiten Soloabenteuer ganz selbständig zu agieren. Unbekannt ist außerdem, welches Entwicklerstudio hinter dem Spiel steckt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.09.2023, 21:00
    Hat für mich vom spielerischen son bisschen Lutschis Mansion Vibes. Nicht so sehr Geschicklichkeit wie Mario sondern mehr Erkundung (vorallem Detective Peach). Bin ich auf jeden Fsll gespannt drauf, hat mir sehr gefallen!
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 14.09.2023, 20:26
    Hab immer noch nicht richtig gecheckt, was genau das Gameplay ist und wie sich das über längere Zeit trägt. Mal abwarten. Sieht aber sehr nice aus
  • Avatar von Garo
    Garo 14.09.2023, 19:42
    Sah richtig cool aus. Freue mich wahnsinnig drauf.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.09.2023, 18:43
    Sah ganz nett aus. Erinnerte mich etwas an Kirby.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 14.09.2023, 18:13
    Mario Party für Einzelspieler? Ohne Mario? Ohne Party?
  • Avatar von Alex
    Alex 14.09.2023, 17:50
    Sieht wirklich abwechslungsreich und deutlich einfallsreicher als das letzte Princess Peach-Spiel aus.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.09.2023, 17:17
    Gekauft! Sieht echt spaßig aus!
    Schade aber, dass das immer auf dieser Bühne ist und somit die Z-Achse nicht so sehr genutzt werden kann.