
Nintendo hat den Termin für die sechste und finale Welle des Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass bekannt gegeben. Die letzte Welle des kostenpflichtigen DLCs erscheint am 6. November.
Enthalten sind der Eichel- und Stachel-Cup mit insgesamt acht neuen Strecken.
Eichel-Cup
- Rom-Rambazamba (Mario Kart Tour)
- DK Bergland (Mario Kart Double Dash)
- Daisys Piste (Mario Kart Wii)
- Piranha Plant Cove
Stachel-Cup
- Stadtrundfahrt Madrid (Mario Kart Tour)
- Rosalinas Eisplanet (Mario Kart 7)
- Bowsers Festung 3 (Super Mario Kart)
- Regenbogen-Boulevard (Mario Kart Wii)
Zusätzlich zu den neuen Strecken, werden 16 neue Anzüge für die Mii-Charaktere eingeführt. Als Bonus ist ein Daisy-Anzug enthalten, den man erhält, wenn man eine beliebige Daisy amiibo-Figur scannt.
Außerdem wird für alle Mario Kart 8 Deluxe Besitzer und Besitzerinnen am 9. November ein Musik-Player hinzugefügt, der es erlaubt die Songs der verschiedenen Strecken abzuspielen.
Der kostenpflichtige Booster-Streckenpass kann im eShop gekauft werden und eröffnet euch Zugang zu allen Strecken der sechs DLC-Wellen. Wer ein aktives Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket-Abonnement besitzt, kann ohne zusätzliche Kosten auf die Inhalte zugreifen.
Alternativ wird der Booster-Streckenpass auch im Einzelhandel angeboten.
Bisher gibt es 14 Kommentare
Und ein MK9 (oder 10, wenn Tour der neunte Teil sein soll) darf dann gerne nächstes Jahr als Launch-Titel für die Switch 2 kommen, mit irgendeinem coolen neuen Gimmick (Wonderflower, die die Strecke verändern kann, transformierbare Fahrzeuge, die je nach verbauten Teilen unterschiedliche Terrains besser handlen können, oder was weiß ich denn... von mir aus halt auch Split/Second: Velocity ähnliche, zerstörbare Strecken). Irgendwas, das halt rechtfertigt, wieder "nur" 32 Strecken statt 96 zu haben. Darf dann über die Jahre natürlich auch gerne erweitert werden.
Es ergab hier wirklich mehr Sinn mit dem DLC die unglaublich riesige Install Base weiter abzufarmen und den Expansion Pass attraktiver zu machen, als ein MK9 rauszuballern, was sich zwar auch ordentlich verkauft hätte, aber auch die Verkäufe von MK8DX kannibalisiert hätte.
Mit Funky Kong hast du absolut recht und ist auch der Grund warum ich MK7 nur noch mit CTGP spiele xD
Es hätte zwei Jahre nach Release der Switch durchaus auch einen wirtschaftlich passenden Zeitpunkt für Mariokart 9 gegeben. Vermutlich hat aber einfach die revolutionäre Idee gefehlt, um intern einen Nachfolger zu rechtfertigen? Nintendo hat ja da ganz komische Ansprüche.
Und so sehen die Miis dann jetzt online von vielen Leuten viel cooler aus.
Nur für das neue Daisykostüm musste 'ne Amiibo haben. Die anderen 16 bekommt man meine ich einfach so.
Für mich als Mii-Main halt voll die Ergötzung.
Alle die kein Mii-Main sind, sind Funky Kong Mains.
Egal wen auch immer die alles hinzugefügt hätten.
Selbst die Ninja Turtles, Imperialdramon oder den Terminator.
Du würdest sowieso automatisch immer Funky Kong wählen.
Und wenn Mario Kart 9 herauskommt, ohne Funky Kong, kannst du das Spiel gar nicht starten.
Deine Daumen wählen auch dann beim Versuch MK9 zu starten sofort wieder MK8 aus um als Funky Kong zu fahren.
Mario Kart 9 ergibt wirtschaftlich keinen Sinn.
Boah wollen die mich verwöhnen.
Sogar Mii Kostüme!!! Juuuhuuu!
DK Bergland und der Regenbogen-Boulevard sind richtig tolle Wahlen. MK7-Strecken gehen eigentlich auch immer. Schade, dass diesmal keine nagelneue Strecke dabei ist, aber Piranha Plant Cove (hier fehlt Tour in Klammern und der deutsche Name ist Piranha-Pflanzen-Bucht) wird für mich dann trotzdem interessant.
Auch auf Bowsers Festung 3 bin ich vorsichtig gespannt, die sah zumindest im Trailer nicht so langweilig aus wie andere SMK-Strecken (Buu Huu-Tal hat mir zumindest gezeigt, dass 16-Bit-Strecken auch cool sein können).
Daisys Piste hookt mich leider nicht so und die Stadtstrecken sind halt Stadtstrecken.
Ich find's auch richtig cool, dass da wieder Bonus-Content kommt, mit dem keiner gerechnet hat. Neue Kostüme und der Musikplayer sind mir sehr willkommen.