
Vor kurzem feierte The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom sein einjähriges Jubiläum. Im japanischen Nintendo Dream Magazin teilten die Producer Eiji Aonuma und Hidemaro Fujibayashi eine Botschaft mit den Fans, die nun von Nintendo Everything übersetzt und bereitgestellt wurde.
Die beiden Producer bedanken sich bei den Fans und erzählen, wie sie den Erfolg von Tears of the Kingdom wahrgenommen haben.
Botschaft von Eiji Aonuma
Neulich hörte ich von einem Vorfall, bei dem ein Kind aufgeregt sagte: „Ich habe Tears of the Kingdom über 1.000 Stunden lang gespielt“, und die Mutter lächelte daraufhin und sagte: „Das wusste ich gar nicht!“
Natürlich war ich schockiert, dass man ein einziges Spiel so lange spielen kann, aber ich war auch überrascht, dass die Mutter das akzeptierte.
Es gibt viele Leute in meinem Umfeld, die mir gerne erzählen, wie sie dieses Spiel viele Stunden lang gespielt haben, und ich bin wirklich froh, ein Spiel gemacht zu haben, das den Leuten so viel Spaß gemacht hat.
Zelda ist eine altehrwürdige Serie, und ich möchte die Erfahrungen aus diesem Titel nutzen, um in Zukunft weitere Spiele zu entwickeln, die allen Spaß machen, also freuen Sie sich darauf. All jenen, die The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gespielt haben, möchte ich herzlich danken.
Botschaft von Hidemaro Fujibayashi
Vor allem die Ultrahand, eine der neuen Funktionen, mit der man Objekte nach Belieben an- und abkoppeln kann, hat zu einzigartigen Fahrzeugen und Kreationen geführt, die wir uns nie hätten vorstellen können; das hat mir das Gefühl gegeben, dass es uns gelungen ist, eines der Kernkonzepte umzusetzen, die wir angestrebt hatten, nämlich ein Spiel zu machen, das „Kannst du es? Ja, du kannst" verkörpert, und deshalb bin ich auch zufrieden damit.
Dass unser Spiel so viel gespielt wird, ist für uns Entwickler eine unersetzliche Motivation. Herzlichen Dank dafür.
Abschließend möchte ich sagen, dass die Geschichte dieses Spiels, genau wie die des Vorgängers Breath of the Wild, so aufgebaut ist, dass die Wahrheit im Laufe des Spiels nach und nach aufgedeckt wird, was zu überraschenden Momenten führt, bei denen man sich fragt: „So war es also“. Das Spiel ist so aufgebaut, dass man, selbst wenn man es einmal durchgespielt hat und die Wahrheit bereits kennt, beim erneuten Durchspielen Dinge erkennen kann, die man beim ersten Durchspielen nicht bemerkt hat, und dieselben Szenen oder Dialoge können völlig anders wirken.
Bitte unterstützen Sie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom weiterhin.
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erschien am 12. Mai 2023 für die Nintendo Switch. Anlässlich des Jubiläums erscheinen in Japan ein neues Artbook und eine Soundtracksammlung.
Bisher gibt es sieben Kommentare
Dementsprechend: Jau, bitte nicht die klassischen 3-Zeldas abschaffen. Ebenso wenig wie die Topdown-Zeldas.
Die hätten ja am Liebsten jährlich mindestens ein Titel, auf dem Zelda draufsteht.