Spiele • Wii

The Legend of Zelda: Twilight...

Mehr zum Spiel:

Wann findet die nächste Nintendo Direct statt? - Alles deutet auf einen Termin hin

Nintendo hat bereits vor einigen Wochen bestätigt, das man im Juni eine Nintendo Direct ausstrahlen wird. Hierbei sollen Spiele für Nintendo Switch präsentiert werden, die in der zweiten Jahreshälfte 2024 erscheinen. Den Nachfolger der Nintendo Switch wird es innerhalb dieser Nintendo Direct nicht zu sehen geben. Man darf jedoch gespannt auf noch kommende Spiele sein. 

Nur wann wird es konkret soweit sein? Hierfür kann man zum Beispiel die Termine der vergangenen Juni-Directs betrachten und recht schnell kommt man so auf den Wochentag Dienstag. Und meistens war es der Dienstag nach Ubisoft Forward und Xbox Games Showcase und anderer Events. In diesem Jahr würde das somit bedeuten, dass die nächste Nintendo Direct am 11. Juni 2024 ausgestrahlt wird.

  • 2023: Mittwoch, 21. Juni
  • 2022: Dienstag, 28. Juni
  • 2021: Dienstag, 15. Juni
  • 2020: Keine Nintendo Direct im Juni aufgrund der COVID-19-Pandemie
  • 2019: Dienstag, 11. Juni
  • 2018: Dienstag, 12. Juni
  • 2017: Dienstag, 13. Juni

Welcher Tag tatsächlich für die Ausstrahlung dieser Nintendo Direct festgelegt wird, bleibt abzuwarten. In den letzten beiden Jahren, kündigte Nintendo die Ausstrahlung lediglich einen Tag vorher an.

Alle weiteren Termin und Events des Monats Juni findet ihr in unserem Artikel.


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 28 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2024, 15:43
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Nene, hab mich doof ausgedrückt.
    Ich meinte das so, dass es ein schlechter Schachzug wäre die switch 2 "zu früh" anzukündigen
    und im Winter werden die potenziellen Hits nicht gekauft.
    Nicht dass ich es schlecht fände dass sie generell abwärtskompatibel ist.
    Ich glaube nicht, dass die Software-Verkäufe durch eine Switch 2-Ankündigung einbrechen. Nur die Hardware-Verkäufe.
    Die Spiele, die Nintendo aktuell raushaut sind ja auch offensichtlich Füllmaterial. Fast alle sind Remakes (Mario RPG, Another Code, Mario VS DK, Paper Mario TTYD) und Remaster (Loogi's Mansion 2), die in der Entwicklung weitaus weniger kosten als neue Spiele. Daran wird sich wohl auch bis zur Switch 2 nichts ändern. Twilight Princess HD (laut Gerüchten liegt das schon eine Weile fertig in der Schublade), Nintendo USA Championship und angeblich kommt ja noch irgendein Remaster eines 3DS-Spiels.
    Und wenn Switch 2 rauskommt und die Leute das neue Mario nicht wollen können sie immer noch Twilight Princess HD holen und das auf dem hübschen 1080p-LCD der Switch 2 oder in 2K@60FPS auf dem Fernseher genießen statt 1080p@30FPS.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 13.06.2024, 15:34
    Nene, hab mich doof ausgedrückt.
    Ich meinte das so, dass es ein schlechter Schachzug wäre die switch 2 "zu früh" anzukündigen
    und im Winter werden die potenziellen Hits nicht gekauft.
    Nicht dass ich es schlecht fände dass sie generell abwärtskompatibel ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2024, 14:04
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Gerade wenn die Switch 2 abwärtskompatibel wird, wäre das ein schlechter Schachzug.
    Ich finde, es wäre ein schlechter Schachzug wenn sie NICHT abwärtskompatibel wäre. Denn so is jedes Spiel in der Pipeline auch ein ein potentielles Spiel, dass man auf dem Nachfolger spielen könnte. Evtl. sogar mit Performance-Boost.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 13.06.2024, 13:43
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Viele mögliche Termine gibt es ja glücklicherweise nicht mehr.
    Und was kommt danach? Wahrscheinlich erst mal nichts
    Was soll auch dann noch dieses Jahr kommen abgesehn von der Switch 2 Ankündigung.
    Da bin ich auch gespannt wann wir dazu was sehn.
    Zeigt man die Switch 2 schon im Herbst wenn im Winter noch potenzielle Hits kommen ?
    Gerade wenn die Switch 2 abwärtskompatibel wird, wäre das ein schlechter Schachzug.
    Deswegen befürchte ich das wir die Switch 2 erste Ende des Jahres oder erst Anfang 2025 sehn.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 13.06.2024, 13:17
    Bei Juni 24 bleibe ich, tippe aber jetzt auch zusätzlich auf den 18. Juni 24.
    Es gibt da eventuell einen Hinweis...
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 12.06.2024, 22:50
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Viele mögliche Termine gibt es ja glücklicherweise nicht mehr.
    Und was kommt danach? Wahrscheinlich erst mal nichts
    Danach kommt bald höchstwahrscheinlich der Trailer zu Smash Remix 1.6.0!
    Boah ich freu mich!
  • Avatar von Garo
    Garo 12.06.2024, 10:58
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Viele mögliche Termine gibt es ja glücklicherweise nicht mehr.
    Und was kommt danach? Wahrscheinlich erst mal nichts
    Ich würde mal sagen, die darin angekündigten Spiele. xD
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 12.06.2024, 10:33
    Viele mögliche Termine gibt es ja glücklicherweise nicht mehr.
    Und was kommt danach? Wahrscheinlich erst mal nichts
  • Avatar von Garo
    Garo 12.06.2024, 09:19
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ich orakel jetzt wenn es heute nicht angekündigt wird kommt es nächste Woche.
    Ich würde tatsächlich sagen, dass es durchaus heute noch für morgen angekündigt werden könnte, bleibe aber bei meinem bisherigen Tipp vom 20.06.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 11.06.2024, 12:38
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie Garo gesagt hat: Nintendo macht nicht das, was man von ihnen erwartet. Glaubt mir ruhig. Ich habe Nintendo studiert. :P
    Und ich habe gehofft, dass der Garo nicht Recht behält

    Ich hoffe aber, dass Nintendo uns nicht jetzt bis Ende Juni warten lässt.
    (mein Bauchgefühl sagt aber auch Ende Juni)
    Gerade jetzt nach dem Summer Game Fest könnte wirklich jeden Tag die Ankündigung kommen.
    Genauso gut könnte man aber die Direct erst nächste Woche machen oder halt erst Ende des Monats
    um sich (absichtlich) vom Summer Game Fest zu "distanzieren".

    Ich orakel jetzt wenn es heute nicht angekündigt wird kommt es nächste Woche.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.06.2024, 09:11
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Abseits der Sozial Media Discussion dürfte Nintendo wohl heute Mittag die Direct ankündigen ..
    Warum?
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Bei der Direct hoffe ich mal auf einen Teaser Trailer für die Switch 2
    Wurde bereits von Furukawa persönlich letzten Monat dementiert.
    https://twitter.com/NintendoCoLtd/st...36518762881197
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    und die Ankündigung das Wind Waker und Twillight Princess im Doppelpack für die Switch kommen ..
    Unwahrscheinlich. Das sind solche krassen Zugpferde, dass Nintendo es sich nicht nehmen lassen wird, für die Spiele einzeln abzukassieren.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 11.06.2024, 08:41
    Abseits der Sozial Media Discussion dürfte Nintendo wohl heute Mittag die Direct ankündigen ..

    Bei der Direct hoffe ich mal auf einen Teaser Trailer für die Switch 2 und die Ankündigung das Wind Waker und Twillight Princess im Doppelpack für die Switch kommen ..
  • Avatar von Garo
    Garo 11.06.2024, 00:37
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe über Jahre hinweg immer wieder versucht aus Nintendos Verhalten Muster abzuleiten und darauf basierend Schlüsse zu ziehen und ich lag immer falsch. Nintendo ist für Branchen-Analysten ein Alptraum weil die nie das tun, was man erwartet.
    Diese News ist für mich eher ein Hinweis, dass es NICHT an einem Dienstag erscheint.
    Wie Garo gesagt hat: Nintendo macht nicht das, was man von ihnen erwartet. Glaubt mir ruhig. Ich habe Nintendo studiert. :P
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 10.06.2024, 20:40
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Nintendo könnte sich auch einen Mastadon Acount machen, einen billigen Praktikanten hinsetzen der die Tröts absetzt, sich die Directs sparen und das Geld dafür verwenden das die Switch2 um einiges mehr Power hat als sie jetzt vermutlich hat ^^
    Weil Marketing ja soviel zu tun hat mit der Power der Switch 2?
    Es gibt Sachen die kannst du nicht einfach besser machen nur weil du noch mehr Geld wo rein steckst. Nintendo wird die Hardware so wählen, dass sie im Endkunden Preis annehmbar ist und für Nintendo selber ein Gewinn ist.

    Mal abgesehen davon sind diese Directs Marketing und das spielt selber wieder Geld ein weil es Werbung ist. Filme z.B. haben oft Marketing Kosten die genau so hoch sind wie die kompletten Produktionskosten. Da kannst auch sagen: Man soll das ganze Marketing weg lassen und das Geld in die Produktion stecken. Dann hast du einen Sau teuren Film der keiner ansieht. Toll
  • Avatar von Garo
    Garo 10.06.2024, 12:23
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Elon Musk hat schon sehr viele sehr dumme Entscheidungen für Twitter/X getroffen.
    Definitiv. Aber keine davon war dumm genug, um die großen Firmen wie Nintendo zu vertreiben oder genug Users zu vertreiben, um deren Auftritt nicht mehr zu rechtfertigen. In gewisser Weise fällt Twitter in die Kategorie Too big to fail, wenngleich gewisse Entscheidungen durchaus dazu beitragen könnten, dass daraus ein weiteres MySpace wird, dazu muss Elon sich aber sehr dumm anstellen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.06.2024, 12:15
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    solange Elon nicht irgendwelche sehr dummen Entscheidungen trifft
    Elon Musk hat schon sehr viele sehr dumme Entscheidungen für Twitter/X getroffen.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.06.2024, 12:12
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Nintendo ist soweit ich weiß aber immer noch auf der Seite von Elend Murks vertreten, also muss ich das ganze dann bei Nintendo Online nachlesen ..
    Vieleicht wird ja auf der Direkt auch angekündigt das man sich von Shitter zurück zieht und den Sozial Media Auftritt bei den Alternativen Seiten startet ..
    Ich neige dazu, mich was bestimmte Franchises angeht zu widerholen, aber echt Matze: Wir haben verstanden, dass du X nicht magst. Aber deine Kritik, dass Nintendo dort ist, wo nun mal ALLE sind, ist absolut fehlt am Platz. Weder wird Nintendo in einem Direct über die Social Media-Präsenz reden, noch wird man sich von einer etablierten, nach wie vor sehr aktiven Platform wie X zurückziehen, solange Elon nicht irgendwelche sehr dummen Entscheidungen trifft wie z.B. Account-Voraussetzung zu Einsehen von Posts.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 10.06.2024, 12:04
    Nintendo ist soweit ich weiß aber immer noch auf der Seite von Elend Murks vertreten, also muss ich das ganze dann bei Nintendo Online nachlesen ..
    Vieleicht wird ja auf der Direkt auch angekündigt das man sich von Shitter zurück zieht und den Sozial Media Auftritt bei den Alternativen Seiten startet ..
  • Avatar von Garo
    Garo 10.06.2024, 11:58
    Sollte Nintendo erwartungsgemäß morgen ein Nintendo Direct veranstalten, sollte heute im Verlauf des Tages die Ankündigung droppen, also Augen auf!
  • Avatar von Garo
    Garo 06.06.2024, 11:34
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Nintendo könnte sich auch einen Mastadon Acount machen, einen billigen Praktikanten hinsetzen der die Tröts absetzt, sich die Directs sparen und das Geld dafür verwenden das die Switch2 um einiges mehr Power hat als sie jetzt vermutlich hat ^^
    1. Nintendo verbreitet seine Nachrichten da, wo die Leute sind. Die zwölf Hipster auf Mastodon sind nicht die Zielgruppe.
    2. Inwieweit würde es die Power der Switch 2 verändern, wenn man das Geld eines Nintendo Direct (wahrscheinlich ein paar tausend Euro) drauf wirft? Am Ende zahlen wir eh die kompletten Herstellungskosten weil Nintendo selten Konsolen mit Verlust verkauft.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 06.06.2024, 11:22
    Nintendo könnte sich auch einen Mastadon Acount machen, einen billigen Praktikanten hinsetzen der die Tröts absetzt, sich die Directs sparen und das Geld dafür verwenden das die Switch2 um einiges mehr Power hat als sie jetzt vermutlich hat ^^
  • Avatar von Shodan
    Shodan 06.06.2024, 10:58
    Shodan sagt, es wird ein Mittwoch!
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 06.06.2024, 09:32
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Also Ryo Hazuki sagt, es wird ein Tag...im Juni!
    Da gehe ich mit!
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 05.06.2024, 20:54
    Also Ryo Hazuki sagt, es wird ein Tag...im Juni!
  • Avatar von Garo
    Garo 05.06.2024, 15:32
    Nintendo Direct-Orakel incoming? xD
    Ich sage, dass Nintendo dieses Jahr etwas Abstand zum Summer Game Fest gewinnen will und wir deshalb erst am Donnerstag den 20.06. was sehen werden.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 05.06.2024, 15:29
    Ich hätte aber auch ohne diese "News" mit nächster Woche gerechnet, weil ich auch im Kopf hatte , dass die immer nach den anderen Showcases dran waren.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 05.06.2024, 15:10
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Diese News ist für mich eher ein Hinweis, dass es NICHT an einem Dienstag erscheint.
    Wenn du bis jetzt immer falsch gelegen bist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du diesmal wieder falsch liegen wirst. Also ich tippe auf einen Dienstag.
    Ob es der 11. wird sei dahingestellt.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.06.2024, 13:32
    Ich habe über Jahre hinweg immer wieder versucht aus Nintendos Verhalten Muster abzuleiten und darauf basierend Schlüsse zu ziehen und ich lag immer falsch. Nintendo ist für Branchen-Analysten ein Alptraum weil die nie das tun, was man erwartet.
    Diese News ist für mich eher ein Hinweis, dass es NICHT an einem Dienstag erscheint.