Spiele • Switch

Sonic X Shadow Generations

Mehr zum Spiel:

Sonic X Shadow Generations rast am 25. Oktober auf die Nintendo Switch

Sonic X Shadow Generations erscheint am 25. Oktober. Das Spiel wird laut SEGA eine neue Hauptwelt bieten, in der Geheimnisse und mehr versteckt ist.

Das Videospiel enthält ein Remaster von Sonic Generations, sowie eine brandneue Shadow the Hedgehog-Kampagne. In dieser Kampagne muss Shadow in seine Vergangenheit reisen, sich seinen schmerzhaften Erinnerungen stellen und neue dunkle Kräfte freisetzen, um die Welt zu retten.

Sonic X Shadow Generations wurde bereits Anfang des Jahres angekündigt. Es erscheint außerdem für PC, PlayStation und Xbox. Das Original Sonic Generations erschien 2011 und kombinierte 2D- und 3D-Level miteinander.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 10.06.2024, 06:43
    Da warte ich lieber auf eine Tech-Analyse von DF ab. Ansonsten müsste ich Generations wirklich noch nachholen.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 09.06.2024, 14:00
    Der Kanal VGC hat ein zehnminütiges Video mit Spielmaterial (wahrscheinlich PC-Fassung) hochgeladen. Für Shadows Abschnitt bitte auf die Minute 3:46 springen. Anbei das Video:


    Was ich von Shadows Abschnitt bisher sehen konnte hat mich positiv gestimmt. Die Animationen sind geschmeidig, die visuelle Präsentation ist wunderschön und die Bosskämpfe sehen beindruckend aus. Die Switch-Fassung wird natürlich Kompromisse hinsichtlich der visuellen Präsentation eingehen müssen. Einzig und allein der Umfang ist unbekannt. Ich hoffe auf mindenstens 5 Spielstunden. Zum Vergleich: Bowser's Fury hatte etwa drei Stunden.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.06.2024, 06:44
    Danke für die Info!

    Bei mir ists halt genau anders herum: Ich hatte immer wieder Lust, das Spiel nochmal einzulegen, bin aber nie dazu gekommen. Umso mehr freu ich mich auf diese Gelegenheit.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.06.2024, 22:51
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bin noch sehr unsicher, was die Performance auf Switch angeht aber grundsätzlich hab ich meeeeega Bock auf das Spiel.

    Steckt da jetzt eigentlich das normale Generations noch mit drin oder ist das ein komplett eigenständiger Nachfolger?
    Das ist einfach nur Generations mit noch einer Shadow-Kampagne.
    Generations war ja ganz nett, aber ich habe nicht das Bedürfnis, das nochmal zu spielen. Außerdem sind 70% des Spiels einfach nur langweilige Filler. Nur wegen ein paar Shadow-Levels, die Sonic-typisch wahrscheinlich eher Hit or Miss sein werden, kaufe ich mir kein neues Spiel.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.06.2024, 15:54
    Bin noch sehr unsicher, was die Performance auf Switch angeht aber grundsätzlich hab ich meeeeega Bock auf das Spiel.

    Steckt da jetzt eigentlich das normale Generations noch mit drin oder ist das ein komplett eigenständiger Nachfolger?