Nintendo hat in der heutigen Nintendo Direct-Präsentation Super Mario Party: Jamboree (dschem·be·rii) angekündigt. Der neueste Teil der Partyspiel-Reihe enthält fünf neue Spielbretter, so wie zwei weitere aus früheren Mario Party-Spielen.
Bei der Ankündigung wurden über 110 enthaltene Minispiele versprochen, womit Super Mario Party: Jamboree das bislang umfangreichste Mario Party-Spiel werden soll.
Nintendo zeigte mit dem Bowserathlon außerdem einen Online-Modus für bis zu 20 Spielende, der an Battle Royale-Spiele wie Fall Guys oder Stumble Guys erinnerte.
Super Mario Party: Jamboree erscheint am 17. Oktober 2024.
Bisher gibt es acht Kommentare
Absoluter Flashback.
Mir gefällst ziemlich gut.
Und meinem Sohn und meiner Frau auch.
Spielen immer wieder gerne ne Runde Mario Party und dann noch neuer Content in Form von neuen Brettern und Minispielen und Modi?
Immer her damit!
Aber wer bitte hat sich diesen Namen ausgedacht?
Da ich eh kein Fan der meisten Bewegungsminispiele war soll mir das recht sein. Ich will einfach klassische Button-Mash Party, und die scheint man hier ja zu bekommen
PS: Lucky Spaces scheinen noch da zu sein, einige blaue Felder hatten jedenfalls ein Kleeblatt. Aber dem Trailer nach könnten sie zumindest stark reduziert sein.
(Verschwörungstheorie: Ich glaube auch bis heute, dass BotW auf der Wii U das bessere Spiel gewesen wäre, wenn es den zweiten Bildschirm unterstützt hätte. Allein schon weil man so oft in die Menüs muss. Aufgrund des parallelen Releases auf der Switch durfte die Switch-Version aber nicht so viel schlechter dastehen.)
In jedem Falle schmälert das meine Lust nach dem Titel nur noch mehr.
Minispiele mit Bewegungssteuerung erfordern einen Joy-Con-Controller und sind nicht verfügbar im Online-Modus. Minispiele mit Bewegungssteuerung sind nicht kompatibel mit Nintendo Switch Lite oder dem Nintendo Switch Pro Controller, aber Minispiele mit Tastensteuerung können auch unter Verwendung der zuvor erwähnten Konsolen/Zubehöre gespielt werden.
Okay, also um alle Minispiele spielen zu können muss man Lokal an einem TV mit 4 Joy-Con hantieren...
Aber Online wird es sich wie Mario Party Superstars spielen, klassisch mit Pro Controller, was eh unsere bevorzugte Spielweise ist.
Eine interessante und kluge Entscheidung, hätte es wieder einen Joy-Con zwang wie bei Super Mario Party gegeben hätte mich das doch sehr aufgeregt.
sieht nach spaßigem more of the same aus
viel content , keine Verschlimmbesserungen ala "alle in einem Boot" Gameplay