Spiele • NES

Golf

Mehr zum Spiel:

Neue NES-Spiele jetzt auf Nintendo Switch Online verfügbar

Nintendo hat das Angebot für Nintendo Switch Online um sieben weitere NES-Klassiker erweitert. Ab sofort können Mitglieder in die Welt folgender Retro-Spiele eintauchen und nostalgische Abenteuer erleben.

Die Spiele im Überblick

  • COBRA TRIANGLE
  • SOLAR JETMAN
  • The Mystery of Atlantis
  • Golf
  • Mach Rider
  • Donkey Kong Jr. Math
  • Urban Champion

Was für Spiele sind das überhaupt?

Urban Champion: In diesem klassischen Prügelspiel aus dem Jahr 1986 kämpft ihr euch durch die Straßen und müsst dabei Gegner in Kanaldeckel stoßen, während ihr gleichzeitig Blumenvasen ausweicht und die Polizei im Auge behaltet.

Golf: Dieser NES-Klassiker bietet 36 Löcher Golfvergnügen. Plant eure Schläge sorgfältig, berücksichtigt den Wind und wählt den richtigen Schläger, um den Ball ins Loch zu bringen.

Donkey Kong Jr. Math: Kombiniert Plattform-Action mit mathematischen Herausforderungen. Helft Donkey Kong Jr., seinen Vater zu retten, indem ihr mathematische Rätsel löst.

Mach Rider: Fahrt durch eine post-apokalyptische Welt und bekämpft eure Feinde auf einem bewaffneten Quad. Verschiedene Modi wie Fighting Course und Endurance Course bieten Abwechslung.

The Mystery of Atlantis: Schlüpft in die Rolle von Wyn und erkundet die Geheimnisse einer verlorenen Zivilisation. Nutzt Dynamit, um euch durch exotische Orte zu kämpfen und euren Meister zu retten.

SOLAR JETMAN: Begebt euch auf eine interstellare Mission und sammelt die Teile des Goldenen Raumschiffs. Erkundet gefährliche Alienwelten, sammelt Ressourcen und verbessert euer Schiff.

COBRA TRIANGLE: Steuert ein Schnellboot durch 25 actiongeladene Level. Kämpft gegen feindliche Boote, rettet Schwimmer und besiegt Seemonster.

Andere Spiele für Japan

Die japanische NES-App hat ebenfalls ein Update erhalten, allerdings mit anderen Spielen. Statt COBRA TRIANGLE, SOLAR JETMAN und The Mystery of Atlantis gibt es dort Gomoku Narabe Renju, Shin Onigashima und Mahjong.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 05.07.2024, 10:53
    Ich kann aber auch mit den NES Games eher nichts anfangen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Grafikstil meistens nicht so schön finde.
    Mit SNES und Gameboy habe ich hingegen keine Probleme.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 05.07.2024, 09:31
    Yoooo möchte nur nebenbei anmerken, dass die Soundtracks von Cobra Triangle und Solar Jetman von David Wise sind.
  • Avatar von kingm
    kingm 05.07.2024, 07:00
    Ich bin BJ 83, mit NES war mir aber trotzdem zu früh und ich habe da auch keinen Bezug dazu. Von diesen Spielen habe ich zb noch nie etwas gehört. Bei mir hat es dann mit dem Gameboy begonnen.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.07.2024, 21:40
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Die neuen vorgestellten Spiele scheinen mir auch aus der frühen Phase des NES zu stammen. Ich kenn jedenfalls nur das Golf.
    Das Alter kann man ganz gut an der Box sehen. Vier dieser Spiele sind Black Box-Spiele, die nur mit Sprites auf schwarzen Grund in den USA Authenzität ausstrahlen sollten, nachdem Atari Spieler jahrelang mit shiny Boxart, die in keinster Weise wie das Spiel aussah warben. Später war das wohl nicht mehr nötig und man bekam auch bei First Party-NES-Spielen künstlerischere Cover.

    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht das ihr fast alle 10 Jahre jünger seid und mache davon eine ganzschön große Klappe haben was Spiele angeht.
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 04.07.2024, 19:55
    Ich bin Jahrgang 1981 und bin zwar nicht mit dem NES direkt aufgewachsen aber meine ältere Schwester hatte von meinen Eltern ein C64 zu Weihnachten bekommen und ich halt später den Game Boy. Ich hatte Freunde die eine NES hatten. Das NES hatte seine guten Spiele allerdings finde ich es fehlen immer noch viele davon für Nintendo Online. Die neuen vorgestellten Spiele scheinen mir auch aus der frühen Phase des NES zu stammen. Ich kenn jedenfalls nur das Golf.

    Die Bekannten NES Spiele von 3rd Party Entwicklern wie Konami und Capcom wird man wohl bei Nintendo in dem Maßen nicht sehen, weil diese ihre Spiele lieber in Collections verkaufen (Turtles, Mega Man NES Teile).

    Ich warte immer noch auf Kickle Cubicle.

    Kickle Cubicle is a puzzle game developed by Irem for the arcades in 1988 and then ported to Nintendo Entertainment System in 1990.

    Das kann ich mir noch vorstelle für Nintendo Online. Ich würde mich jedenfalls freuen.

    Ich hätte nicht gedacht das ihr fast alle 10 Jahre jünger seid und mache davon eine ganzschön große Klappe haben was Spiele angeht. Es hat halt nichts mit dem Alter zu tun, wie ich merke.
  • Avatar von K-I-T-N
    K-I-T-N 04.07.2024, 17:34
    Bin Baujahr 1989. Das NES war aber durch ältere Geschwister scnon seit ich denken kann im Haus. Gleichzeitig bekam ich mein SNES erst Ende 1995. Von daher spielt das NES trotzdem bei mir ne große Rolle. Dennoch kann auch ich mit vielen NES-Spielen nichts anfangen. Klar gibt es auch Klassiker die auch heuze noch Top sind und auch Spiele, die das nicht sind, an die ich aber ne Bindung habe, weil ich sie damals schon gespielt habe.

    Ich finde aber, dass das NES einfach viel schlechter gealtert ist. Optisch ist 16Bit halt immer noch schön für 2D Spiele. Spielerisch ist es halt so, dass viele Franchises aber auch Genres auf dem NES groß wurden und das Dann auf dem SNES verfeinert wurde. Das NES ist der Rohdiamant und das SNES der geschliffene. Bestes Beispiel ist Metroid in meinen Augen. Das NES-Spiel ist ein Meilenstein. Es ist auch heute kein schlechtes Spiel. Es ist aber lm Vergleich deutlich schlechter gealtert als Super Metroid, welches nlch heute so bestehen kann.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.07.2024, 16:37
    Wirke ich so alt?
  • Avatar von Garo
    Garo 04.07.2024, 14:55
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Oh wow! Wusste nicht, dass Tiago und Garo auch 1990 geboren sind. Dachte immer Garo wäre ein paar Jahre jünger und Tiago ein paar Jahre älter
    Warum ich? Ich bin ein halbes Jahr älter als ihr zwei Jungspunde.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 04.07.2024, 14:52
    Oh wow! Wusste nicht, dass Tiago und Garo auch 1990 geboren sind. Dachte immer Garo wäre ein paar Jahre jünger und Tiago ein paar Jahre älter
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 04.07.2024, 11:49
    wow .. ich möchte meine 3min zurück
  • Avatar von Garo
    Garo 04.07.2024, 11:16
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach, ich weiß nicht. Für mich fällt der NES in eine Zeit, die ne Spur zu früh ist. Mit vielen Spielen aus der Pre-1990-Ära kann ich nicht so viel Anfangen. (Gibt natürlich Ausnahmen.)

    Da ich selber Baujahr 1990 bin, hab ich das Thema Videospiele erst mit dem Game Boy und dem Super Nintendo erst so richtig kennengelernt und dementsprechend einen ganz anderen Bezug dazu.
    Ich bin ja dasselbe Baujahr wie du und komme ebenfalls eher aus der SNES-Generation, aber gerade so ein paar arcadige NES-Spiele wie Excitebike funktionieren nach wie vor echt gut.
    Meine Favoriten habe ich im ersten Animal Crossing entdeckt, wo es NES-Konsolen gab, die man sich ins Haus stellen und darauf die vollständigen Spiele zocken konnte. Das sind CluCluLand und Baloon Fight. Aber ich stehe auch auf SMB 2 und 3, Zelda 1 und Metroid 1 (mit Karte).
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.07.2024, 10:06
    Ach, ich weiß nicht. Für mich fällt der NES in eine Zeit, die ne Spur zu früh ist. Mit vielen Spielen aus der Pre-1990-Ära kann ich nicht so viel Anfangen. (Gibt natürlich Ausnahmen.)

    Da ich selber Baujahr 1990 bin, hab ich das Thema Videospiele erst mit dem Game Boy und dem Super Nintendo erst so richtig kennengelernt und dementsprechend einen ganz anderen Bezug dazu.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.07.2024, 09:08
    Wow! So viel auf einmal und dann tatsächlich noch wirklich gute NES-Spiele. Was ist denn mit Nintendo los?