Unglaublich, aber wahr: Das Switch-Rollenspiel Octopath Traveler feierte kürzlich seinen 6. Geburtstag, nachdem es ursprünglich am 13. Juli 2018 auf der Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Zur Feier des Tages hat das Entwicklungsteam ein neues Artwork von Designer Yoshio Watanabe veröffentlicht.
??????????6???
???????????????????????
????2??????????1???????????????????????????
???????????????????…?
?????????????????????#????6?? pic.twitter.com/nHDKD5HsKr
— ??????????II?? (OCTOPATH TRAVELER II) (@OCTOPATH_PR) July 12, 2024
Der Beitrag lautet übersetzt: „Octopath Travelers 6. Jubiläum! Die Illustration stammt vom Designer Yoshio Watanabe. In Octopath 2 gibt es derzeit auch ein kostenloses Update, das es euch ermöglicht, mit den Hauptcharakteren von Octopath 1 zu kämpfen. Vielleicht sehen Olberik und die anderen so aus...? Wenn ihr es noch nicht getan habt, schaut es euch bitte an!"
Wer hätte damals gedacht, dass der atemberaubende HD-2D-Grafikstil von Octopath Traveler später Spiele wie Live A Live und die drei kommenden Remakes der ersten Dragon Quest-Trilogie beeinflussen würde?
Erinnert ihr euch an euren ersten Durchgang in Octopath Traveler?
Bisher gibt es fünf Kommentare
Stattdessen habe ich u.a. ein Spiel, das ich auf PC sehr mag, noch auf Switch geholt, da man es so mal schnell zwischendurch etwas spielen kann.
Ich mochte nie die Richtung in die Final Fantasy eingeschlagen hat. Das moderne Design war mir sehr fremd und ich finde das Pixel Design viel charmanter.
Ich habe mich z. B. sehr in Final Fantasy 5 verliebt. Wie sie Emotionen in die Pixelfiguren gepackt haben einfach genial.
Ich habe seit Final Fantasy Four Heroes of light (Nintendo DS)
auf ein Retro JRPG gewartet.
Dann folgte Bravely Default (3DS) das eine toller weiterer Titel war.
Dann kam noch im Westen Bravely Second: Endlayer (3DS) was halt noch mehr von dem tollen shit war.
Dann kam Octopath Traveler (Switch) mit dem Pixel Design und ich war noch mehr hooked.
Vergesst nicht die Titel Triangle Strategy dessen Artwork einfach nur nice aussieht.
Ich spiele um ehrlich zu sein Octopath Traveler: Heroes of the continent nur um die Splasharts der Gacha Charakere zu bekommen, die ich als F2P bekommen kann und das sind richtig viele!
Achja, das Artworkbook von Yoshio Watanabe zu Octopath Traveler, dass dieses Jahr auf englisch erschienen ist habe ich auch.
Ich muss noch Octopath Traveler zu ende spielen. Dann habe ich noch diverse andere Spiele die ich noch beenden muss.
Achja ich war auch so verrückt mir zu Weihnachten damals die CE von Bravely Default zu wünschen. Meine Eltern habe es nicht verstanden aber mittlerweile tun Sie es da es mir um das Design des Spiels und dem tollen Soundtrack geht.