Spiele • Switch

OCTOPATH TRAVELER

Zum 6. Geburtstag: Octopath Traveler mit neuem Artwork und Update

Unglaublich, aber wahr: Das Switch-Rollenspiel Octopath Traveler feierte kürzlich seinen 6. Geburtstag, nachdem es ursprünglich am 13. Juli 2018 auf der Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Zur Feier des Tages hat das Entwicklungsteam ein neues Artwork von Designer Yoshio Watanabe veröffentlicht.

Der Beitrag lautet übersetzt: „Octopath Travelers 6. Jubiläum! Die Illustration stammt vom Designer Yoshio Watanabe. In Octopath 2 gibt es derzeit auch ein kostenloses Update, das es euch ermöglicht, mit den Hauptcharakteren von Octopath 1 zu kämpfen. Vielleicht sehen Olberik und die anderen so aus...? Wenn ihr es noch nicht getan habt, schaut es euch bitte an!"

Wer hätte damals gedacht, dass der atemberaubende HD-2D-Grafikstil von Octopath Traveler später Spiele wie Live A Live und die drei kommenden Remakes der ersten Dragon Quest-Trilogie beeinflussen würde? 

Erinnert ihr euch an euren ersten Durchgang in Octopath Traveler?


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.07.2024, 13:56
    Ich habe seit O-Chan da ist, mir vorgenommen, diese ganzen viel zu großen Spiele erst mal sein zu lassen. So habe ich Ghost of Tsushima als es für PC raus kam nicht gekauft.
    Stattdessen habe ich u.a. ein Spiel, das ich auf PC sehr mag, noch auf Switch geholt, da man es so mal schnell zwischendurch etwas spielen kann.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.07.2024, 12:26
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Einfach neu anfangen?
    Naja. Ich stehe hier vor einem riesigen Stapel der Schande voller Spiele, die mir potentiell gut gefallen dürften. Sollte ich dann meine Freizeit wirklich für ein Spiel opfern, dass es schon mal verpasst hat, mich bei der Stange zu halten? Vor allem, wenn ich dann nochmal ganz von vorne anfangen muss, weiß ich nicht, wie viel Commitment ich da aufbringen kann.

    Bin aber auch dazu übergegangen für "lange" Spiele Urlaub zu nehme oder mir entsprechend ein oder zwei Wochenenden freizuhalten, anders geht es als erwachsene Person mit weiteren Verpflichtungen einfach nicht mehr, meine Spielzeit innerhalb der Woche liegt im besten Fall bei 2 Stunden pro Tag.
    Ich komme häufig nicht mal auf 30min am Tag.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 16.07.2024, 11:17
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Eigentlich super schade drum und irgendwie will ich den eigentlich schon noch weiterspielen. Aber da das schon Jahre her ist... dürfte sich das schwierig gestalten.
    Einfach neu anfangen? Ich kenne das Problem wenn man zu lange aus einem Spiel raus war ist es für mich auch immer schwer den Einstieg wiederzufinden, vor allem bei langen, textlastigen RPGs oder Metroidvanias. Ich bin da immer knallhart und fang einfach von neu an. Bin aber auch dazu übergegangen für "lange" Spiele Urlaub zu nehme oder mir entsprechend ein oder zwei Wochenenden freizuhalten, anders geht es als erwachsene Person mit weiteren Verpflichtungen einfach nicht mehr, meine Spielzeit innerhalb der Woche liegt im besten Fall bei 2 Stunden pro Tag.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.07.2024, 08:40
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Final Fantasy Four Heroes of light (Nintendo DS)
    auf ein Retro JRPG gewartet.
    Dann folgte Bravely Default (3DS) das eine toller weiterer Titel war.
    Dann kam noch im Westen Bravely Second: Endlayer (3DS) was halt noch mehr von dem tollen shit war.
    Dann kam Octopath Traveler (Switch) mit dem Pixel Design und ich war noch mehr hooked.

    Vergesst nicht die Titel Triangle Strategy dessen Artwork einfach nur nice aussieht.
    Ist ja auch alles das selbe Entwicklerteam. Bravely Default ist der geistige Nachfolger von 4HoL, das ja im Grunde schon das Kampfsystem mit Bravely und Default am Start hatte. Leider stagnierte die Reihe für mich im Anschluss. Den zweiten Teil fand ich nicht schlecht, aber eben auch nicht so stark, wie den ersten und der Switch-Teil ist unterwegs irgendwann liegen geblieben. Eigentlich super schade drum und irgendwie will ich den eigentlich schon noch weiterspielen. Aber da das schon Jahre her ist... dürfte sich das schwierig gestalten.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 16.07.2024, 08:06
    Was heißt hier "Wer hätte gedacht...?"
    Ich mochte nie die Richtung in die Final Fantasy eingeschlagen hat. Das moderne Design war mir sehr fremd und ich finde das Pixel Design viel charmanter.
    Ich habe mich z. B. sehr in Final Fantasy 5 verliebt. Wie sie Emotionen in die Pixelfiguren gepackt haben einfach genial.

    Ich habe seit Final Fantasy Four Heroes of light (Nintendo DS)
    auf ein Retro JRPG gewartet.
    Dann folgte Bravely Default (3DS) das eine toller weiterer Titel war.
    Dann kam noch im Westen Bravely Second: Endlayer (3DS) was halt noch mehr von dem tollen shit war.
    Dann kam Octopath Traveler (Switch) mit dem Pixel Design und ich war noch mehr hooked.

    Vergesst nicht die Titel Triangle Strategy dessen Artwork einfach nur nice aussieht.

    Ich spiele um ehrlich zu sein Octopath Traveler: Heroes of the continent nur um die Splasharts der Gacha Charakere zu bekommen, die ich als F2P bekommen kann und das sind richtig viele!
    Achja, das Artworkbook von Yoshio Watanabe zu Octopath Traveler, dass dieses Jahr auf englisch erschienen ist habe ich auch.

    Ich muss noch Octopath Traveler zu ende spielen. Dann habe ich noch diverse andere Spiele die ich noch beenden muss.

    Achja ich war auch so verrückt mir zu Weihnachten damals die CE von Bravely Default zu wünschen. Meine Eltern habe es nicht verstanden aber mittlerweile tun Sie es da es mir um das Design des Spiels und dem tollen Soundtrack geht.