Volle Power: Joy-Con-Ladeaufsteller erscheint im Oktober

Nintendo hat angekündigt, dass am 17. Oktober 2024 ein neuer Switch Joy-Con-Ladeständer auf den Markt kommen soll. Das Produkt unterstützt das Laden auf zwei verschiedenen Arten. So können die Controller entweder auf den Ständer gestellt werden oder aber der Ständer wird abgenommen, sodass die Lademöglichkeit hingelegt werden kann. Drittanbieter haben bereits ähnliches Zubehör in den Handel gebracht.

Dieses neue Zubehör wird in Japan für 3.300 Yen (ca. 21 USD) erhältlich sein und kann bereits jetzt über den My Nintendo Store in Japan vorbestellt werden.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von kingm
    kingm 18.07.2024, 21:44
    Ich bin echt überrascht, dass das neu ist. Ich war der Meinung, dass es sowas schon lange gibt (Google hat mir auch gleich verraten, dass das was ich im Kopf hatte, ein lizenziertes Produkt von Hori ist).
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 18.07.2024, 20:38
    Der einzige logische Grund für so ein Ding wäre, wenn man die Joycons auch mit der Switch 2 nutzen - aber nicht laden - kann.
    Aber Nintendo macht nicht immer logische Dinge, von daher... keine Ahnung was das soll.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 18.07.2024, 17:51
    Man hätte auch den bisherigen aufladbaren Joycon-Grip anpassen können: Ladebuchse nach unten, und dann dafür ein kleiner Standfuß, an dem man das Ding aufädt.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.07.2024, 14:18
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der Produktdesigner gehört erschlagen. Der Kabelanschluss oben sieht doch einfach hässlich aus, den hätte man bestimmt auch hinten irgendwo platzieren können.
    Man hat einfach faul 1:1 den Joy Con-Grip genommen, die Grips abgemacht und den Ständer drunter gebastelt. Das war's.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 18.07.2024, 14:13
    Sorry, aber der Produktdesigner gehört erschlagen. Der Kabelanschluss oben sieht doch einfach hässlich aus, den hätte man bestimmt auch hinten irgendwo platzieren können.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 18.07.2024, 13:34
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Oder es ist ein Hinweis darauf das die Switch2 Joycon die selbe Art haben wie man die Laden kann
    Da würde ich eher andersrum argumentieren, nämlich das die Schienen an der Switch 2 anders sind und man die alten Joycon nicht an der Konsole laden kann und man daher jetzt weiteres Zubehör raushaut die ein Laden auch mit der Switch 2 ermöglichen.

    Aber es ist Nintendo, das ganze kann auch einfach garnichts bedeuten. Immerhin hätte ich so einen vernünftigen Weg die NES Pads zu laden ohne diese direkt an die Switch pappen zu müssen. Mal schauen ob das Teil auch bei uns im regulären Einzelhandel erhältlich sein wird, ggf schlag ich dann mal bei entsprechenden Angeboten zu.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 18.07.2024, 12:26
    Ich könnte mir vorstellen das die das Teil am Anfang der Switch Ära mitentwickelt haben, aber dann erst mal nicht den Sinn darin gefunden haben den zu vermarkten, und jetzt wo der Nachfolger vor der Tür steht muss der natürlich rausgehauen werden um Platz im Lager zu machen..

    Oder es ist ein Hinweis darauf das die Switch2 Joycon die selbe Art haben wie man die Laden kann
  • Avatar von Garo
    Garo 18.07.2024, 11:58
    Quasi der Joy-Con Grip mit Ladefunktion (also nicht der, der beilag, sondern der, den man für 25€ separat kaufen kann), nur halt ohne Grip und für evtl. 5€ weniger. Bisschen spät, was?
    (Unabhängig davon, dass man diese broken-by-design Müllcontroller eh nicht benutzen sollte wenn man nicht gerade im Handheld oder Tabletop-Modus spielt.)