Nintendo gab nun Einblicke in die Entwicklung von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom, das am 26. September für die Nintendo Switch erscheint.
Ursprünglich plante das Entwicklerteam von Grezzo ein Konzept namens Edit Dungeon. Satoshi Terada von Grezzo erklärt: „In einem Ansatz konnte Link verschiedene Objekte wie Türen und Kerzenständer kopieren und einfügen, um originelle Dungeons zu erstellen.“ Diese Idee wurde etwa ein Jahr lang prototypisch entwickelt.
Eiji Aonuma, Produzent der Zelda-Reihe, erkannte jedoch das Potenzial für etwas Größeres: „Während es Spaß macht, seinen eigenen Dungeon zu erstellen, ist es auch nicht schlecht, Gegenstände zum Kopieren und Einfügen im Spielfeld zu platzieren und ein Gameplay zu schaffen, bei dem sie zum Kampf gegen Feinde eingesetzt werden können.“
Diese Erkenntnis führte zur Entwicklung der Echoes-Mechanik. Statt sich auf das Erstellen von Dungeons zu konzentrieren, verschob sich der Fokus darauf, kopierte und eingefügte Objekte als Werkzeuge für das eigene Abenteuer zu nutzen.
Das komplette Interview, auch mit Videos aus Prototypen findet ihr auf der offiziellen Website von Nintendo.
In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom schlüpfen die Spielenden in die Rolle von Prinzessin Zelda, die mit Tri Kopien von Objekten und sogar Monstern - erschaffen kann. Diese können auf vielfältige Weise eingesetzt werden, um Rätsel zu lösen und Kämpfe zu bestreiten.
In unserem Preview-Artikel als auch in unserem Podcast verraten wir euch bereits vor Release, ob sich das neue Abenteuer für euch lohnen könnte. Vorbesteller können sich das Spiel aktuell noch für 47,99 Euro bei MediaMarkt und Saturn sichern. Alle Infos hierzu gibt es hier.
Bisher gibt es drei Kommentare
Bin schon sehr gespannt auf das Game.
Spiele grade nochmal A Link to the Past zur Einstimmung