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The Legend of Zelda: Echoes of...

Dungeon-Editor als Grundlage für Echoes-Mechanik in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Nintendo gab nun Einblicke in die Entwicklung von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom, das am 26. September für die Nintendo Switch erscheint.

Ursprünglich plante das Entwicklerteam von Grezzo ein Konzept namens Edit Dungeon. Satoshi Terada von Grezzo erklärt: „In einem Ansatz konnte Link verschiedene Objekte wie Türen und Kerzenständer kopieren und einfügen, um originelle Dungeons zu erstellen.“ Diese Idee wurde etwa ein Jahr lang prototypisch entwickelt.

Eiji Aonuma, Produzent der Zelda-Reihe, erkannte jedoch das Potenzial für etwas Größeres: „Während es Spaß macht, seinen eigenen Dungeon zu erstellen, ist es auch nicht schlecht, Gegenstände zum Kopieren und Einfügen im Spielfeld zu platzieren und ein Gameplay zu schaffen, bei dem sie zum Kampf gegen Feinde eingesetzt werden können.“

Diese Erkenntnis führte zur Entwicklung der Echoes-Mechanik. Statt sich auf das Erstellen von Dungeons zu konzentrieren, verschob sich der Fokus darauf, kopierte und eingefügte Objekte als Werkzeuge für das eigene Abenteuer zu nutzen.

Das komplette Interview, auch mit Videos aus Prototypen findet ihr auf der offiziellen Website von Nintendo.

In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom schlüpfen die Spielenden in die Rolle von Prinzessin Zelda, die mit Tri Kopien von Objekten und sogar Monstern - erschaffen kann. Diese können auf vielfältige Weise eingesetzt werden, um Rätsel zu lösen und Kämpfe zu bestreiten.

In unserem Preview-Artikel als auch in unserem Podcast verraten wir euch bereits vor Release, ob sich das neue Abenteuer für euch lohnen könnte. Vorbesteller können sich das Spiel aktuell noch für 47,99 Euro bei MediaMarkt und Saturn sichern. Alle Infos hierzu gibt es hier.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

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  • Avatar von Garo
    Garo 23.09.2024, 23:24
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Wirklich auch ein bisschen verrückt dass sie Grezzo da so viel kreativen Freiraum gelassen haben, damit solch eine Idee überhaupt entstehen konnte.
    Man muss aber auch wirklich sagen, dass sie lange genug darauf hingearbeitet hatten. Erst die zwei Remasters (auch wenn es ein bisschen Kritik an ein paar Design-Entscheidungen in MM 3D gab), Unterstützung bei Tri Force Heroes, dann ein Remake mit einem Create your Dungeon-Modus, zwischendurch noch ein eigenes Action-Adventure, das auch von Nintendo gepublisht wurde... Die haben es sich verdient, sich endgültig in der Reihe zu verewigen und ich kann's kaum erwarten, zu sehen, was sie da gezaubert haben.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 23.09.2024, 22:09
    Wirklich auch ein bisschen verrückt dass sie Grezzo da so viel kreativen Freiraum gelassen haben, damit solch eine Idee überhaupt entstehen konnte.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 23.09.2024, 21:41
    Klingt ja interessant!
    Bin schon sehr gespannt auf das Game.
    Spiele grade nochmal A Link to the Past zur Einstimmung