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The Legend of Zelda: Echoes of...

Entwickler von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom dachten über sprechenden Link nach

In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom wurde kurzzeitig erwogen, den traditionell schweigsamen Helden Link sprechen zu lassen. In einem Interview mit der Famitsu erklärten Eiji Aonuma und Satoshi Terada, dass das Team anfangs Dialoge für Link entwickelte, diese jedoch unpassend wirkten. 

"Wir haben Link anfangs ein bisschen zum Reden gebracht (...) aber es fühlte sich wirklich falsch an. Wir dachten immer: 'Das würde er nie sagen!' (lacht). Keiner wusste eine Antwort auf die Frage - Was würde Link sagen? Und natürlich wussten wir das nicht, er hat ja noch nie gesprochen! (lacht). Deshalb brauchten wir einen Schauplatz, an dem er nicht sprechen konnte, und das führte dazu, dass sich ein Teil der Handlung des Spiels entwickelte." (Eiji Aonuma)

Satoshi Terada ergänzte: „Was auch immer wir versucht haben, ihn sagen zu lassen, es hat sich einfach nicht richtig angefühlt.“ 

Da Prinzessin Zelda in diesem Spiel die Rolle der Protagonistin übernimmt und ebenfalls stumm bleibt, entschied man sich, Tri als dialogführende Begleiterin einzuführen, um die Handlung voranzutreiben. Trotz Links fortwährender Stille könnte sich dies in der geplanten Live-Action-Verfilmung der Serie ändern, wo er möglicherweise, wie bereits Mario, seine Stimme findet.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

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  • Avatar von Garo
    Garo 12.11.2024, 19:58
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    tja das ist halt immer so schade wenn die echt starken Cutscenes (mit Link) in Monologe enden ala :


    aber da kann ich die Devs schon echt verstehen wenn sie sagen "Das würde er doch nicht sagen oder ? das fühlt sich falsch an !" . aber das ist das halt auch etwas der easy way da man (im Gegensatz zu den meisten HeldInnen) an Personality und Drehbuch spart

    nein . keine Socke erwartet das Link ala Aloy pausenlos quasseln soll . aber ich bin echt gespannt ob wir irgendwann eine Art Zwischenschritt sehen werden (z.B. wenn der Held nur das Nötigste von sich gibt : ala Metaphor ReFantazio)

    vllt hätte die Zelda Netflix TV Serie dem ganzen einen neuen Schwung gegeben . aber das werden wir nie herausfinden
    Stimme hier Rince zu (ja, es geschehen noh Zeichen und Wunder).
    Gerade GREZZO, die ja nun nicht die Hauptentwickler der Reihe sind, werden sich auch nicht getraut haben, so mit der Tradition zu brechen. Spielbare Zelda ist ja okay, aber ein sprechender Link ist schon krass Novum. Selbst in den beiden Warriors-Spielen hatte Link den obligatorischen Nintendo-Side-Charakter, der das Sprechen übernommen hat.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 12.11.2024, 19:29
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich bin echt gespannt ob wir irgendwann eine Art Zwischenschritt sehen werden (z.B. wenn der Held nur das Nötigste von sich gibt : ala Metaphor ReFantazio)
    In Metaphor ist es echt absolut perfekt.
    Er spricht zwar ziemlich wenig, aber er spricht in vollen Sätzen mit Emotionen.
    Meistens nur in Antworten auf an ihn gerichtete Fragen, aber genauso macht es ja Link in den Spielen auch, nur dass es bei Link nicht vertont wird.
    Wie in Metaphor könnte ich mir Link schon zukünftig vorstellen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.11.2024, 19:21
    tja das ist halt immer so schade wenn die echt starken Cutscenes (mit Link) in Monologe enden ala :

    https://www.youtube.com/watch?v=l-cjxaxfzUQ


    aber da kann ich die Devs schon echt verstehen wenn sie sagen "Das würde er doch nicht sagen oder ? das fühlt sich falsch an !" . aber das ist das halt auch etwas der easy way da man (im Gegensatz zu den meisten HeldInnen) an Personality und Drehbuch spart

    nein . keine Socke erwartet das Link ala Aloy pausenlos quasseln soll . aber ich bin echt gespannt ob wir irgendwann eine Art Zwischenschritt sehen werden (z.B. wenn der Held nur das Nötigste von sich gibt : ala Metaphor ReFantazio)

    vllt hätte die Zelda Netflix TV Serie dem ganzen einen neuen Schwung gegeben . aber das werden wir nie herausfinden
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.11.2024, 16:34
    Was ja den gleichbleibenden Look erklären würde (abseits von der Wirtschaftlichkeit).
  • Avatar von Garo
    Garo 12.11.2024, 16:27
    Viel interessanter aus dem Interview fand ich, dass man anfangs ein Sequel zu Link's Awakening machen wollte, in dem Link nach Hyrule (logischerweise das aus ALttP) zurückkehrt.