Die offizielle US-Metroid-Website wurde kürzlich mit Informationen zu Metroid Prime 4 aktualisiert, was Spekulationen über einen möglichen neuen Trailer befeuert. Einige Stimmen mutmaßen, dass anlässlich der Game Awards im Dezember neues Material gezeigt werden könnte. Das Update der Website könnte jedoch auch darauf zurückzuführen sein, das Nintendo den Titek langsam aber sicher ins Marketing einbezieht.
Erst im Juni hatte Nintendo mit der Enthüllung von Metroid Prime 4: Beyond für Aufsehen gesorgt und einen Release für 2025 angekündigt. Zuletzt gab Jon Wofford, Lead UI Artist bei Retro Studios, spannende Einblicke in die Entwicklung der Benutzeroberfläche des Spiels. In einem ausführlichen Einblick beschrieb er die Gestaltung des HUD als sein persönliches "Traumprojekt" und erläuterte, wie das Team traditionelle Elemente der Serie mit einem modernen, minimalistischen Linienkunst-Stil verbindet.
Die Entwicklung des Spiels, die 2019 komplett neu gestartet wurde, macht unter der Leitung von Retro Studios deutliche Fortschritte. Der erste Gameplay-Trailer zeigte bereits beeindruckende Szenen eines von feindlichen Aliens befallenen Planeten, den Protagonistin Samus Aran erkunden wird. Die Rückkehr der beliebten Ego-Shooter-Reihe markiert das erste neue Hauptspiel seit Metroid Prime 3: Corruption aus dem Jahr 2007.
Bisher gibt es zwei Kommentare