Spiele • Switch

Super Nintendo Entertainment...

Mehr zum Spiel:

Nintendo Switch Online: Neue Profil-Icons im Retro-Stil verfügbar

Nintendo Switch Online bietet ab sofort und für begrenzte Zeit neue Profil-Icons an, die auf klassischen Nintendo-Konsolen basieren. Diese können von Mitgliedern mit My Nintendo-Platinpunkten eingelöst werden.

Die Aktion läuft in drei Wellen:

  • Welle 1 (20. Mai – 27. Mai): Icons des Nintendo Entertainment System (NES) und Nintendo 64
  • Welle 2 (27. Mai – 3. Juni): Icons des Game Boy und Game Boy Advance
  • Welle 3 (3. Juni – 10. Juni): Icons des Super Nintendo Entertainment System (SNES) und Nintendo GameCube

Für die Icons des Nintendo 64, Game Boy Advance und GameCube wird eine Mitgliedschaft im Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket benötigt. Jedes Icon-Element kostet 10 Platinpunkte.

Ob nostalgische Erinnerungen oder einfach ein Faible für Retro-Designs – die neuen Icons bringen ein Stück Videospielgeschichte in eure Profilgestaltung zurück. Ein kleines Detail, das großen Charme versprüht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.05.2025, 08:37
    Dass für die moderneren Systeme eine Erweiterungspaket-Mitgliedschaft notwendig ist, ist wieder typischer Nintendo-Unsinn. Die Auswahl an Symbolen ist aber wirklich cool. Da ist ziemlich kurioses Zeugs dabei wie das N64DD oder dieser Software-Kiosk, in dem man Famicom Disks neu beschreiben konnte.