
Auf der Enthüllungspräsentation der Nintendo Switch 2 wurden The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Nintendo Switch 2 Edition sowie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Nintendo Switch 2 Edition angekündigt. Dabei handelt es sich um technisch überarbeitete Fassungen der beiden Open World-Titel.
Beide Titel lassen sich auf der neuen Konsole in einer verbesserten Auflösung und Bildfrequenz genießen. Zudem sorgt die HDR-Unterstützung für kräftigere Farben, und auch die Ladezeiten sollen kürzer sein. Wer die Titel bereits auf Nintendo Switch 1 angefangen hat, darf die Spielstände übertragen. Das Upgrade wird an sich nicht kostenlos sein, wer eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft hat, darf die neuen Versionen aber ohne zusätzliche Kosten spielen, sofern man die Titel bereits für Nintendo Switch 1 besitzt.
Neu ist zudem der Zelda Notes Service, der in der Nintendo Switch App verfügbar sein wird. Dort lassen sich Statistiken einsehen, Fotos bearbeiten und ein Navigationssystem nutzen. Auch Erinnerung in Form von Audio-Dateien werden sich über die App hören lassen. Ferner lassen sich eigene Bauten in Tears of the Kingdom nun per QR-Code teilen.
Die neuen Versionen der beiden Spiele werden ab dem 5. Juni erhältlich sein.
Bisher gibt es sieben Kommentare
sie haben es geschafft Breath of the Wild starke 3 mal als Konsolen Launchtitel zu bringen (WiiU , Switch und Switch 2)
davor ziehe ich meinen Hut
Die ganzen Funktionen von Zelda Notes sind schon Nett bis cool.
Und es gibt Medaillen für bestimmte Aufgaben?
Also quasi Achievments?
Ernsthaft?
Da bekommt man ja richtig Bock 100% zu holen.
Auch cool mit den 4 neuen Amiibos.
Die ganzen Reactions sind voll damit, wo Leute negativ über die Switch 2 reden, weil man dafür Geld verlangt und jetzt wird im Nachhinein sowas kommuniziert?
Damit ist es dann völlig ok für mich.