Spiele • Switch

Diablo III: Eternal Collection

Mehr zum Spiel:

Ist Diablo IV auf dem Weg zur Nintendo Switch 2?

Iron Galaxy Studios brachte seinerzeit Diablo III auf Nintendo Switch und konnte mit diesem Port richtig überzeugen. 2023 erschien Diablo IV für PC, PS5/PS4 und Xbox Series/One. Aktuell scheint Blizzard Diablo IV für Nintendo Switch 2 nicht auszuschließen.

Laut Rod Fergusson, Head of Diablo, sein eine Nintendo Switch 2 Version von Diablo IV etwas, was man in Betrachte ziehen würde. Während die Konsole wohl die technischen Fähigkeiten besitze das Spiel zu stemmen, müsse man sich die Implementierung der Live-Dienste genauer anschauen:

"Ich denke, dass es da sicher eine Möglichkeit gibt. Ich meine, wir haben Diablo 3 und Diablo 2: Resurrected auf Switch und dank der Abwärtskompatibilität werden sie auf Switch 2 spielbar sein. Es ist schön, dass die Switch 2 die Leistung hat, um ein Spiel wie Diablo 4 auszuführen, also ja, das sollte man auf jeden Fall in Betracht ziehen. Ich denke, die Herausforderung liegt weniger in der Hardware, sondern einfach darin, wie wir - Live-Dienste auf Switch waren in der Vergangenheit eine kleine Herausforderung, und so hoffe ich, dass es mit dem Start im Juni und mit Blick auf die Zukunft immer einfacher wird, so dass es mehr Sinn macht, einen Live-Dienst auf die Plattform zu bringen."

Diablo IV wäre unter anderem aufgrund der neuen Maus-Steuerung von Nintendo Switch 2 ein potentieller Kandidat für die Konsole.


Nintendo Switch 2 erscheint weltweit am 5. Juni 2025. In unserem Podcast-Format Road to Nintendo Switch 2 begleiten wir euch mit aktuellen News rund um die neue Konsole. Hört gerne mal rein. Alle Episoden findet ihr hier.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 23.04.2025, 12:43
    Ich hab Diablo 4 gespielt als es in den Game Pass kam und hatte ne Menge Spass damit.
    Ich hab einmal die Story durchgespielt und mich dann auch dem Endgame und den Sessions gewidmet.
    Nicht einmal, hat mich dabei irgendwie der Battle Pass "gestört" oder sonst irgendwie genervt oder gedrängt ihn zu kaufen.

    Es ist die eine Sache wenn man z.B. den düsterern Look und Ansatz nicht mag,
    den Diablo 4 nun mal mehr verfolgt als das noch eher buntere Diablo 3 (mochte ich übrigens auch).
    Aber es nur auf den Battle Pass runter zu reduzieren wird dem Spiel nicht gerecht.
    Ich bin auch kein Fan von Battle Pass und Co. aber wie gesagt kann man das wunderbar ignorieren.
    Es gibt eh nur Cosmetics im Battle Pass.
    (Stand: "damals" als ich es gespielt hab, aber wüsste nicht, dass sich das geändert hat)

    Und um mal zum potenziellen Switch 2 Port zu kommen:
    Ich könnte mir schon vorstellen,
    dass son paar Runden im Handheld Mode Spass machen.
    Gerade dann auch im Koop mit nem Kumpel oder so.

    Möchte auch gerne noch irgendwann mal die Erweiterung Vessel of Hatred zocken.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.04.2025, 09:34
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    I don't care. Diablo IV ist ein Battle Pass-verseuchtes Stück Drecks-Software, nur gemacht, um den Leuten möglichst viel Kohle aus dem Kreuz zu leiern.
    Wow.


    Ich mochte Diablo 3 seinerzeit echt gerne und habe es auch über die Jahr hinweg immer wieder mal eingelegt und gespielt. Bei Diablo 4 hat mich aber das Look and Feel irgendwie abgeschreckt und auch gameplaytechnisch hat es mich nicht so schnell abgeholt wie D3. Echt schade. Dabei hatte ich das sogar relativ nah am Release gekauf, aber letztlich kaum gespielt.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.04.2025, 08:43
    I don't care. Diablo IV ist ein Battle Pass-verseuchtes Stück Drecks-Software, nur gemacht, um den Leuten möglichst viel Kohle aus dem Kreuz zu leiern.