Spiele • Wii

Wii Fit

Mehr zum Spiel:

Wii Fit im Wochencheck - Tag 6

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei und meine Person schmeißt die angekündigten ernsten Themen an meinem letzten Berichtstag von Wii Fit nun einfach über den Haufen und widmet sich wieder lustigen Balancespielen. Genau heißt das, dass die harten Fitnessübungen wie der Baum oder der Sonnengruß aus der Kategorie Yoga genauso wenig angesprochen werden wie Beinstrecker, Taillendreher, Klappmesser aus der Kategorie Muskelübungen. Alle Übungen tragen zwar wesentlich zum sportlichen Effekt bei, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, gibt man aber zu, dass man Wii Fit nur wegen der spaßigen Übungen gekauft hat.

Doch nun zur angesprochenen Balanceübung - Boxen. Nein, ich habe nicht aus Versehen Wii Sports in meiner Wii, allerdings werden Wiimote und Nunchuk auch beim Verprügeln eines Sandsacks bei Wii Fit benötigt. Was ist also anders an der Variante? Natürlich die Fußarbeit! Eben selbige muss man nämlich beachte, um möglichst viel Punkte zu sammeln. Auf Kommando wird einem eine Schrittfolge, beispielsweise „rechter Fuß vor, rechter Schlag, rechter Fuß zurück“, vorgemacht, die man anschließend nachmachen muss. Wer sich dabei gut anstellt darf den Sandsack am Ende auch noch einige Zeit richtig vermöbeln.

An der anderen Balanceübung hätten die Jungs und Mädels von Super Monkey Ball mitarbeiten können. Ziel ist es nämlich Kugeln mit den Gesichtern der gespeicherten Miis innerhalb eines Zeitlimits durch das Bewegen des Levels in Löcher im Boden zu rollen. Es ist eins der Balancespiele die deutlich zeigen, welches Potential noch im Balance Board steckt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sega sich diese Chance entgehen läst. Insgesamt kann man sich nach den sechs Tagen einiges an zukünftigen Spielen vorstellen. Neben den Affen kommen einem vor allem Spiele wie 1080° oder Pilotwings in den Sinn. Die Hasen aus Rayman scheinen ja schon Interesse bekundet zu haben.

Niemand geht so ganz und bevor Philipp morgen den Wochencheck abschließt, ziehe ich schon mal mein positives Fazit zur Erstellung eines Wochenchecks. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und vielleicht bauen wir irgendwann mal wieder so einen Test auf. Ich mach mich mal wieder auf und werde noch eine Runde von einem Hochhaus zu einem anderen auf dem Hochseil laufen.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von andyoggy
    andyoggy 30.04.2008, 21:24
    was aber auch sehr interessant ist, das Nintendo schon dabei ist Spiele zu entwickel die das Bord kümpftig mit unterstützen
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 30.04.2008, 18:42
    grundsätzlich hätte ich schon interesse an der hardware, vor allem nach dem lesen dieser wochenchecks, aber ich denke das mich bewegungsspiele nicht all zu lange motovieren und dafür dann 90€raushauen

    aber danke für die berichte ^^