Spiele • Wii

Bratz: The Movie

Mehr zum Spiel:

Bratz - The Movie

Barbie war bis Ende der 90er Jahre die eindeutige Königin im Land der Puppen. Doch dann traten Cloe, Jade, Sasha und Yasmin auf die Bildfläche und die Bratz-Puppen eroberten den englischsprachigen Raum. Diese Gören hatten vor allem Mode und Kosmetik im Sinn, was auch in der gleichnamigen Fernsehserie, die in Deutschland auf Super RTL lief, im Mittelpunkt stand. Nun besuchen die vier Ladys auch die Nintendo Wii und wir begutachten das muntere Treiben aufmerksam.

„The only girls with a passion for fashion”
Cloe, Jade, Sasha und Yasmin arbeiten zusammen an dem Fashion-Magazin „Bratz“ und leben ihr Leben in Saus und Braus. Doch die Chefredakteurin des „Your Thing“ Magazins, Burdine Maxwell, hat aus lauter Neid den Ruin des Bratz-Magazins im Sinn. Können die Bratz-Mädels die finsteren Pläne der antiquierten Dame und ihrer Schergen durchkreuzen?

In 80 Tagen um die Welt
Anstatt der Jagd nach dem grünen Diamanten müssen sich die Bratz-Mädels auf die Suche nach den neuesten Modetrends rund um den Globus machen. Dazu bekommt jedes Mädchen für jede Ausgabe des Bratz-Magazins eine neue Aufgabe. So müssen mit der Wiimote coole Fotoserien geschossen, mit Inlineskates durch Städte geflitzt und Eislauf- und Gitarrenunterricht genommen werden. Die Aufgaben gehen aufgrund der angepeilten Zielgruppe von Mädchen im Alter von 8-14 Jahren sehr leicht von der Hand und so stellt sich schnell der gewünschte Erfolg ein. Das Gitarre spielen ist übrigens ein Dancing-Stage Klone, bei dem man was machen muss? wobei die „Musiknoten“ hierbei allerdings von rechts nach links wandern.

Mode & Make-Up
Wichtigste Möglichkeit ist allerdings das Schminken und Bekleiden der Bratz-Mädels. Das Schminkset haben Cloe & Co. nämlich immer dabei und auch der nächste Haarstylist und das nächste Modegeschäft sind immer in der Nähe. Wer seine Charaktere komplett neu gestylt hat, kann sie anschließend umfangreich posieren lassen. Natürlich kostet alles Geld und damit wieder zurück zum Bratz-Magazin, den nur wer die Aufgaben alle erledigt, kann auch alle neuen Modestücke kaufen.

My Pet
Abseits von Mode & Kosmetik kann man auch ein Haustier pflegen, wobei Pflege vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist und abseits vielleicht doch in die falsche Richtung driftet. Denn neben dem Füttern des Tieres, welches auch Gegenstände für euch aufspürt, muss euer Haustier natürlich auch wie seine Herrin glamourös gekleidet sein – Paris Hilton lässt grüßen. Somit bleibt Bratz – the Movie zumindets seinem Motto „The only girls with a passion for fashion” true.

Grafik und Sound
Technisch ist Bratz - The Movie gerade mal Durchschnitt. Die Grafik ist schlicht und zweckmäßig - mit etwas mehr Entwicklungszeit hätte der angestrebte Glamoureffekt wesentlich besser erreicht werden können. Der Sound umfasst zwar die Musik aus der Fernsehserie, allerdings verbreitet das Ganze für einen Unwissenden keinen großartigen Charme.

Fazit
Von Kindern geliebt und von Kritikern gehasst, fällt der erste Wii-Auftritt zufrieden stellend aus. Moralisch bleibt zwar zweifelhaft, wofür ein 10-jähriges Mädchen sich für Designeroutfits und Make-Up interessieren sollte, allerdings sind die Spiele kindgerecht und einfach zu bedienen. So dürfte die anvisierte Zielgruppe durchaus Spaß an Bratz - The Movie haben, auch wenn der Umfang durchaus etwas größer hätte sein können.

Wertung: In Ordnung







Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TraxX
    TraxX 19.12.2007, 12:27
    Wenn ich die Kommentare meiner Vorredner hier so lese glaube ich, dass die Redaktion die "Barbiefraktion" erreicht hat ...

    ... nettes Review
  • Avatar von Philipp
    Philipp 19.12.2007, 07:14
    nach galaxy erschienen eben nur noch so titel :Q
  • Avatar von dx1
    dx1 19.12.2007, 07:09
    Original von Shiek
    So ganz langsam, ganz langsam ... frage ich mich auch, ob die Redaktion unbedingt die Barbiefraktion hier erreichen will/muss? [/B]
    Wenn's sonst nichts zu bewerten gibt ..?
  • Avatar von Andi
    Andi 18.12.2007, 23:40
    FETTT JAAAAAAAAAA XDDDDDDDDDD

    Man was für ne scheiße XD
  • Avatar von Shiek
    Shiek 18.12.2007, 23:06
    So ganz langsam, ganz langsam ... frage ich mich auch, ob die Redaktion unbedingt die Barbiefraktion hier erreichen will/muss?

    Man, Leute ... Bratz!?