Spiele • Wii

Need for Speed: Undercover

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii
Publisher
Electronic Arts
Genre
Rennspiel
Termin
20.11.2008
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Ja
Online
Nein

Fazit & Wertung

Die Versionen für PS2 und Wii liefern uns keine HD-Grafik, doch sie laufen relativ flüssig und besonders die Wii liefert per Komponenten-Kabel auch auf HD-Screens ein recht gutes Bild. Natürlich gibt ess weniger Details und die Texturen sind deutlich niedriger aufgelöst, doch dafür sind die Beiden ohne Frust und Gestotter spielbar. Dass es hierbei keine gesprochenen Telefongespräche sondern nur Textfenster gibt, kann man leicht verschmerzen, denn im Gegenzug bekommt man Gameplay-Elemente geboten die auf den NextGen-Versionen komplett fehlen, wie die Marker auf den Straßen oder das GPS-System. Warum das so ist, weiß ich nicht, bringt mich aber zu dem Schluss, dass die PS2- und ganz besonders die Wii-Version die deutlich besseren Ableger von „Undercover“ sind. Wer also über mehrere Konsolen verfügt, steht wirklich vor der Qual der Wahl, ob er sich für die hochaufgelöstere und detailliertere Grafik der NextGen-Fassungen entscheidet, bei abgespecktem Gameplay und ruckelnder Wiedergabe, oder ob er mehr Wert auf das gewohnt gute Gameplay des Vorgängers legt und zur grafisch zwar schwächeren, ansonsten aber durch die Bank besseren Version für PS2 und Wii greift. Einzig wer online spielen will, muss mit dem Geruckel leben, denn die „Kleinen“ sind dazu nicht in der Lage.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 4 • Vor 14 Jahren
Image Image

Die Zukunft von Need for Speed

News • Multi 17 • Vor 14 Jahren
Image Image

Steht die Need for Speed-Reihe vor dem aus?

News • Wii 2 • Vor 14 Jahren
Image Image

Erstes Video zu Need for Speed: Undercover

Aktuelle Artikel

Review • Wii 4 • Vor 14 Jahren
Image Image

Need for Speed: Undercover

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 18.08.2010, 00:03
    Also ich find das Game gut. So ne Grafik sieht man selten auf der Wii. Wer rennspiele mag soll es sich kaufen!
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 18.10.2009, 21:54
    Es ist ganz ok, nur leider hatte ich einen Bug der es mir unmöglich machte die Lenkradsteuerung zu benutzen. Jedesmal wenn ich beim Tuning war, hängte sich das Spiel lautlos auf, mit der normalen Fernbedienung+Nunchuck-Steuerung passierte das nicht.