Spiele • Wii

Prince of Persia: Rival Swords

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii
Publisher
Ubisoft
Genre
Action Adventure
Termin
28.03.2007
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Aktuelle Meldungen

News • Multi 8 • Vor 11 Monaten
Image Image

Ubisoft registriert Prince of Persia 6-Domain

News • Multi 2 • Vor 14 Jahren
Image Image

Prince of Persia: The Movie

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von blue88
    blue88 05.12.2011, 14:19
    Die Wii-Version ist echt richtig, richtig misslungen. Die Quicktime-Events sind überhaupt nicht angepasst worden, man soll Bewegungskommandos genau so exakt ausführen wie Knopfdrücke. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit und letztendlich reines Glücksspiel. Und was nützen einem 500 verschiedene Angriffe, wenn der Prinz einfach zufällig irgendwas ausführt, sobald man mit sich mit der Wiimote am Kopf kratzt. Gezieltes steuern ist unmöglich und auch nicht notwendig, denn stures Mote+Nunchuk-Schütteln reicht gegen fast alle Gegner.
  • Avatar von Fruit Bat
    Fruit Bat 11.09.2008, 18:46
    Ich habe mir das Spiel in erster Linie gekauft, weil ich die Prince of Persia Reihe eigentlich immer gemocht habe. Zumindest hat sie mir am PC immer ganz gut gefallen. Einem Fan der Reihe wird dieses Spiel auf jeden Fall Spaß bereiten, wer Two Thrones vom PC kennt kennt dieses Spiel so wieso schon komplett, da es nur eine Umsetzung von TT auf die Wii ist. Mir gefallen bei PoP besonders die verschiedenen vielen Combo-Attacken, die auch in diesem Spiel nicht zu knapp einsetzbar sind. Die Wii-Steuerung kommt nur begrenzt zum Einsatz, d.h. man muss entweder die Remote oder den Nunchuck nur einmal kurz schütteln, aber nicht iwie gezielt bewegen. SCHADE!! Allerdings gibt es wieder die Speed-Kill Sequenzen, welche schön anzusehen sind. Persönlich finde ich die lvl mit dem dunklen Prinzen etwas störend, da er immer den Sand bracuht aber das war ja am PC auch schon so. Langzeit Spaß hatte ich mit dem Spiel nicht, und ich denke es geht euch nicht anders. Trotzdem hat mir das Spiel Freude bereitet, wer allerdings nichts mit PoP anfangen kann oder die Reihe nicht kennt sollte auch hier die Finger besser davon lassen würde ich raten und das Geld für ein Spiel, dass ihr sicher wollt ausgeben. Meine Wertung fällt deshalb nur Mittelmäßig aus.