Spiele • Wii

Star Trek: Conquest

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii
Publisher
Genre
Strategie
Termin
20.03.2008
USK
Ab 12 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Dass mir ein rundenbasiertes Strategiespiel mal zu einsteigerfreundlich ist, hätte ich im Leben nicht gedacht. Doch genau das ist der Hauptkritikpunkt meines Fazits. Über die technische Präsentation sollte man zwar genauso wenige reden, wie über den fehlenden Mehrspielermodus, allerdings bleibe ich immer wieder an der fehlenden Spieltiefe hängen. Und das ist wirklich ärgerlich, da die Ansätze wirklich gelungen sind. Diplomatie, Spionage, Handel, mehr Rohstoffe und ein komplexeres Bausystem für Raumschiffe hätte ich mir gewünscht und ich hätte mich, trotz der vor allem grafischen Defiziten, auch ohne Probleme zu einer 8er-Wertung hinreißen lassen können. So bekommt man für sein Geld ein ordentliches, einsteigerfreundliches Strategiespiel, das einen aber nur kurzfristigen an den Bildschirm fesselt.

Aktuelle Meldungen

News • Wii 0 • Vor 13 Jahren
Image Image

Screenshots & Cover zu Star Trek: Conquest!

News • Wii 0 • Vor 13 Jahren
Image Image

Screenshots & Cover zu Star Trek: Conquest!

News • Wii 1 • Vor 13 Jahren
Image Image

Star Trek: Conquest für Wii

Aktuelle Artikel

Review • Wii 1 • Vor 12 Jahren
Image Image

Star Trek: Conquest

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.