Spiele • Wii

MadWorld

Mehr zum Spiel:

Weitere Bilder und Infos zu MadWorld

1up hat ein Interview mit Atsushi Inaba und Shigenori Nishikawa geführt, sie verrieten neue Infos zu MadWorld. In unserer Galerie findet ihr zudem drei neue Bilder.

- Jeder Level im Spiel hat ein anderes Thema. So gibt es z.B. Asia Town

- Die einzelnen Level sollen nicht zu lang sein um Abwechslung zu garantieren. Sobald sich der Spieler wünscht etwas neues zu sehen, kommt man in einen neuen Level mit anderen Elementen.

- Die Idee das Spiel im Schwarz/Weiß-Stil zu halten kam erst mit MadWorld. In der Vergangenheit wäre es schwer gewesen die einzelnen Elemente auf dem Bildschirm zu unterscheiden.

- Man hat auch damit experimentiert, weitere Farben einzufügen. Da sich MadWorld stark von amerikanischen Comics unterscheidet wollte man sehen wie es aussieht. Die Entwickler fanden dann aber, dass es nicht Optimal ist.

- Da sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren, wird man einen solchen Farb-Modus auch nicht als freispielbares Extra einfügen. Ein gutes Ergebnis mit Farben wäre eher auf PS3 und Xbox 360 möglich, also lässt man es auf der Wii gleich komplett weg.

- Bevor man beim derzeitigen Look ankam, hat man verschiedene Stile ausprobiert. Anfangs hatte man eine Art Strichmännchen, wie sie auch auf Verkehrsschildern zu sehen sind. Alles war viel simpler als jetzt.

- Das Balance Board wird nicht unterstützt. Inaba fragt sich was man in diesem Spiel damit anstellen könnte außer das Eintreten auf einen Gegner zu simulieren.

- Man hat zwar schon gesehen wie MadWorld funktioniert, jedoch wurde noch nicht alles Enthüllt. So hat man noch nichts zur Story verraten, die laut Inaba großartig ist. Sobald sie diese enthüllen könnten einige Spieler ihre Meinung über das Spiel drastisch ändern.


MadWorld wird Anfang 2009 für die Wii erscheinen. Ein Release in Deutschland ist nicht vorgesehen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 05.12.2008, 18:56
    Bin nicht so der Fan von diesem Stil fand das auch bei NMH nicht schön. Vielleicht weiß das Spiel aber durch das Gameplay zu überzeugen.
  • Avatar von Marco
    Marco 05.12.2008, 15:54
    Glaub auch, dass das Wii exclusiv bleibt.
    Aber schick sieht das Spiel aus!
  • Avatar von Jannes
    Jannes 04.12.2008, 21:32
    Ich denke es bleibt Wii-Exklusiv, denn wenn man jetzt eine MadWorld parallel auf PS360 bringen würde wäre es ja nicht das gleiche Spiel, da man ja dann mehr Farben verwenden würde. Da aber dieser Stil eine große Rolle im Spiel einnimmt halte ich das für unwahrscheinlich.
  • Avatar von Ralf
    Ralf 04.12.2008, 13:43
    - Da sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren, wird man einen solchen Farb-Modus auch nicht als freispielbares Extra einfügen. Ein gutes Ergebnis mit Farben wäre eher auf PS3 und Xbox 360 möglich, also lässt man es auf der Wii gleich komplett weg.
    Na mal sehen, wie lange das Spiel Wii Exklusiv bleibt...