Spiele • Wii

Harvest Moon: Baum der Stille

Mehr zum Spiel:

Europa-Termin für Harvest Moon: Tree of Tranquility

Wie Nintendo kürzlich bekanntgab, wird Harvest Moon: Tree of Tranquility am 9. Oktober endlich auch in Europa erscheinen.

Das Spiel ist bereits vor einem Jahr in den USA erschienen und sogar schon vor mehr als zwei Jahren in Japan.

Das Geschehen spielt sich diesmal auf einer Insel ab, auf der es gilt die üblichen Aufgaben wie das Bestellen von Feldern, Angeln oder dem Kennenlernen der Dorfbewohner zeitlich unter einen Hut zu bekommen. So bricht der wahlweise männliche oder weibliche Protagonist diesmal möglicherweise auch schon mal bei Überanstrengung zusammen, erkrankt und muss in Folge dessen nachts länger das Bett hüten als gewöhnlich.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marco
    Marco 28.08.2009, 21:11
    Hab grade den Deutschen Namen auch auf der Nintendo Seite gelesen. Hört sich finde ich zu kindisch an. Aber naja, man soll nicht mekern, sondern sich freuen
  • Avatar von Philipp
    Philipp 28.08.2009, 18:43
    Der deutsche Titel lautet übrigens Harvest Moon: Baum der Stille, das deutsche Cover wurde hinzugefügt.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 28.08.2009, 18:35
    Zitat Zitat von Yoshigruen Beitrag anzeigen
    Berichtigt mich, aber das mit der Überanstrengung gabs doch bisher in jeden HM-Teil?
    Ja, man ist müde geworden und konnte irgendwann nix mehr machen ohne was zu essen oder zu schlafen.
    Aber dass man komplett zusammenbricht und dann auch am nächsten Tag dadurch weniger Zeit zur Verfügung hat, ist mir zumindest neu. Kann aber schon sein, dass ich mich irre, alle HMs hab ich nicht gespielt.
  • Avatar von Stephan
    Stephan 28.08.2009, 15:16
    ENDLICH!!!

    Hat ja lange genug gedauert -.-

    Aber ENDLICH!!!!
  • Avatar von DaniieL
    DaniieL 28.08.2009, 11:54
    danke für die news
    ich spiele auch seit einigen jahren harvest moon auch wenn die serie selten neue sachen bietet... ich finde sie großartig.
    blöd finde ich jedoch auch, dass wir europäer immer so lange warten müssen. aber daran hat sich nie etwas geändert und ich denke auch nicht, dass sich da etwas tun wird.
    letztendlich freu ich mich aber trotzdem schon auf den neuen harvest moon teil!!
  • Avatar von aronofsky
    aronofsky 28.08.2009, 11:06
    Ist echt lächerlich, dass das immer Ewigkeiten dauert, bis gewisse Spiele in Europa veröffentlicht werden.
  • Avatar von Captain Pickert
    Captain Pickert 28.08.2009, 09:57
    Zitat Zitat von Yoshigruen Beitrag anzeigen
    Einfach lächerlich dass HM im Fernsehen für Mädchen beworben wird, der weibliche Char aber immer rausfliegt
    @Yoshigruen
    Das ist nicht lustig, ich weiß nicht was es da zu lachen gibt.

    Meine Frau wartet schon seit Jahren auf das Erscheinen des Spieles. Ich finde es eher trauig, dass es über zwei Jahre gedauert hat bis das Spiel hier in Europa erscheint.
  • Avatar von Datankian
    Datankian 28.08.2009, 01:22
    Berichtigt mich, aber das mit der Überanstrengung gabs doch bisher in jeden HM-Teil?


    Bin mal gespannt was in der europäischen Version alles fehlt. Einfach lächerlich dass HM im Fernsehen für Mädchen beworben wird, der weibliche Char aber immer rausfliegt