Spiele • Wii

PokéPark Wii: Pikachus großes...

Mehr zum Spiel:

Die Pokémon sind los! - Trailer zu PokéPark: Pikachu's Great Adventure

Mit PokéPark: Pikachu's Great Adventure werden sich wieder einmal die kleinen, knuffeligen Monster auf eure Wii gesellen und sich auf dem Bildschirm tummeln. Die Hauptrolle spielt das wohl berühmteste aller Pokémon: Pikachu. Das Spiel wird in Japan bereits am 5. Dezember erscheinen, weshalb nun ein Trailer zum Spiel veröffentlicht wurde.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von blue88
    blue88 09.11.2009, 20:13
    Zitat Zitat von Rief Beitrag anzeigen
    hoffe es gibt auch was zu sammeln, pokemon ohne sammelzeug is doof
    Man darf sicher davon ausgehen, dass man sich mit anderen PKMN anfreunden, oder sie rekrutieren kann. Sonst ist das Spiel wohl als Flop prädestiniert, denn du dürftest nicht der einzige PKMN-Spieler mit Sammelleidenschaft sein.
  • Avatar von Rief
    Rief 09.11.2009, 18:33
    hoffe es gibt auch was zu sammeln, pokemon ohne sammelzeug is doof
    würde aber lieber wen anders als pikachu spielen XD
  • Avatar von miyamoto
    miyamoto 08.11.2009, 22:45
    Das wird die Kleinen aber freuen.
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 08.11.2009, 14:13
    Zitat Zitat von blue88 Beitrag anzeigen
    Was missfällt dir denn an unseren Aussagen? Sind doch durchweg positiv.



    Das wird definitiv niemals kommen. Zielgruppe sind bei PKMN nunmal die Jüngeren (weil die auch noch den ganzen Merchandisekäse dazukaufen) und nicht die Retro-151-Standardpokemon-Zocker.
    Ne, ich meinte eigentlich nie interessiert... sry, mein Fehler, weiss nicht warum ichs weggelassen habe ...
    Ja mir ist klar, dass wenn dann auch die neuen Pokemon drin wären, ich meinte auch nur, dass wenn es so wäre ich es perfekt fände, nicht alle anderen auch
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 08.11.2009, 13:26
    Also ich finde das mit den Pokémon schon okay... nur, man muss halt VIEL mehr rausholen.
    Mystery Dungeon macht schon etwas in der Richtung vor. 3-D und ein bisschen RPG-Feeling wie zmb. in Gothic (blödes Beispiel, ich weiß) und schon haben wir was gutes.

    Die normalen Trainer-Spiele sollten natürlich nicht außen vor gelassen werden. Leider, leider scheinen die Pokémon viel von ihrem Glanz zu verlieren...
  • Avatar von blue88
    blue88 08.11.2009, 13:21
    Zitat Zitat von WiinDSk8ter Beitrag anzeigen
    Pokemon Snap hat mich interessiert, aber nach euren Aussagen frage ich mich warum? ^^
    Was missfällt dir denn an unseren Aussagen? Sind doch durchweg positiv.

    allen bisherigen Welten verbunden und trotzdem nur die ersten ~250 Pkmn
    Das wird definitiv niemals kommen. Zielgruppe sind bei PKMN nunmal die Jüngeren (weil die auch noch den ganzen Merchandisekäse dazukaufen) und nicht die Retro-151-Standardpokemon-Zocker.
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 08.11.2009, 12:23
    Pokemon Snap hat mich interessiert, aber nach euren Aussagen frage ich mich warum? ^^
    Für mich wäre immer noch ein RPG wie die ganz normalen Editionen, mit eventuell leicht verbesserter Grafik und allen bisherigen Welten verbunden und trotzdem nur die ersten ~250 Pkmn
  • Avatar von blue88
    blue88 08.11.2009, 01:55
    Zitat Zitat von Zeldafreak Beitrag anzeigen
    oder neuem pokemon snap
    Das wäre echt ein Traum. Praktisch ein Lightgunrailshooter bei dem nur Fotos geschossen werden. Wenn ich daran zurückdenke, wie wir damals zu dritt an PKMN-Snap saßen und nach und nach die Geheimnisse rausbekommen haben (damals noch in Ermangelung eines Walkthroughs ).
  • Avatar von Zeldafreak
    Zeldafreak 07.11.2009, 21:08
    mh überhaupt nicht mein fall, sollten mal endlich an nem guten rpg oder neuem pokemon snap arbeiten +_+
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 07.11.2009, 20:08
    Wos jetzt ums erinnern geht, ich erinnere mich ein Buch noch iwo zu haben was von Pikachu und auch so nen Park handelt und das Buch zur ersten Staffel hab ich auch noch iwo ^^
    Aber stimmt nur schöne alte Pokemon bisher, hoffentlich bleibt es auch dabei, 152, maximal 250 sind vollkommen genug, also auf dem Cover sind glaube nur Pokemon bis Gold/Silber, vllt eine Möglichkeit den DS mit HeartGold und Soulsilver iwas mit dem Spiel auf der Wii zu machen?
  • Avatar von pep3010
    pep3010 07.11.2009, 20:03
    @ Sasuke Revolution heißt des für die Wii ^^

    Schaut ganz knuffig aus. Außerdem finde ich postiv, dass ich überwiegend alte Pokemon gesehen hab. (Die ganzen pokemon die ausschauen wie Aliens sind weg.)

    Was es jetzt genau ist kann Ich mir aber immer noch nich vorstellen.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 07.11.2009, 19:57
    Wieso bringt Nintendo nicht ein Spiel in der Richtung von Colloseum raus, da gabs wenigsten eine halbwegs freie Spielwelt, im Gegensatz zu Stadium und Battle Frontier(?). Würde man die Wege, die in Colloseum mit dem Motorrad fährt, durch typische Laufwege mit wilden Pokemon ersetzen, dieses rotznäsige, nervtötende, rothaarige Kind und diesen Crypto-Pokemon Quatsch weglassen und einen neuen Plot( einen Plot, nicht: "Besiege 13 Endgegner, einen Rivalen und einen Ach so bösen Verein") hinzu fügt, wärs doch echt gut. Besonders die düstere Stimmund und die Charactermodelle gefielen mir. Aber Big-N kanns sich ja leisten
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 07.11.2009, 18:17
    Aber ein RPG wie auf den DS nur in 3D kann ich mir auch nicht vorstellen, ich weiss nicht ob die Übersicht da flöten geht, wenn man ständig einen Weg zurück zum Pokecenter gehen muss. Erstmal abwarten, wie gut das Spiel in Japan ankommt (wobei eigentlich uninteressant, da wird alles gekauft was mit Pokemon zu tun hat)
  • Avatar von Mvz
    Mvz 07.11.2009, 18:03
    cool ich glaube das hole ich mir
  • Avatar von Hoewy
    Hoewy 07.11.2009, 17:31
    @blue88: Genau das ist auch mein Problem, bei diesen ganzen modernen Pokemon-Kram Hach ja früher war die Welt noch in Ordnung
  • Avatar von blue88
    blue88 07.11.2009, 14:00
    Es erinnert mich (leider) irgendwie an PKMN-Mystery-Dungeon. Zu den Pokemon gehört für mich einfach ein Trainer, das war seit meiner Unterstufenzeit so und das wird für mich wohl auch immer so bleiben. Ich kann mich mit dem Gedanken ein wildes Pokemon zu steuern nicht anfreunden, immerhin soll's ja wild sein.
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 07.11.2009, 13:24
    Wow, das Spiel sieht ja mal klasse aus! Aber wie schon gesagt:
    Erstmal auf die Testergebnisse warten.

    Es müsste nur noch ein richtiges RPG sein...
  • Avatar von Green_Jinjo
    Green_Jinjo 07.11.2009, 13:01
    Jetzt nur noch eine Bestätigung für Release in Europa und das Spiel ist gekauft. Sieht gut aus.
  • Avatar von Marco
    Marco 07.11.2009, 11:16
    Ich bin ja noch skeptisch, hab vor einem halben Jahr angefangen, Pkm. zu spielen und bin begeistert davon. Aber inwiefern man dieses ansehen soll, da müssen wir auf die ersten Testberichte warten...
  • Avatar von Hoewy
    Hoewy 07.11.2009, 11:15
    Hmm irgendwie kriegt Nintendo es wirklich nicht mal auf die Reihe, ein gutes Pokemon-Rollenspiel im Stil der Gameboy-Teil hinzubekommen :(
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 07.11.2009, 11:08
    Ich freu mich jetzt schon riesig, schade, dass Pokemon nicht auf ne HD-Konsole kommt, dann wäre es Perfekt, aber mit dem bin ich auch schon sehr sehr zufrieden
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 07.11.2009, 10:54
    Es scheint wohl etwas Minispiel lastig zu sein, aber trotzdem macht es einen guten Eindruck. Die Grafik sieht besser aus als auf den Bildern und durch die Unterteilung in unterschiedliche Themenwelten bleibt es (zumindest optisch) abwechslungsreich.
    Das Spiel könnte was werden.
  • Avatar von Citronat
    Citronat 07.11.2009, 10:08
    Das Spiel sieht einfach so super und lustig aus. Freue mich schon aufs Release.