Spiele • Wii

Animal Crossing: Let's Go To...

Mehr zum Spiel:

Nintendo patentiert Einladungssystem

Nintendo hat in den USA mit dem Patent Nr. 20070123353 ein "Einladungssystem für Online-Videospiele" patentiert. Ein solches System wird beispielsweise bei Microsofts Xbox benutzt, indem man eine Mitteilung erhält, wenn ein Freund in ein Onlinespiel einsteigt oder sich wieder abmeldet. Das Patent könnte schon in zukünftigen Titeln wie Animal Crossing oder Super Smash Bros. Brawl zum Einsatz kommen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 04.06.2007, 16:50
    Warum sollte MP3 keinen Online Modus bekommen? Hat doch auch schon beim DS Teil super geklappt, warum dann nicht auch auf der Wii? Also ich würde es nur begrüßen. Im gleichen Maße wie ein solches Einladungssystem auf jeden Fall - sofern auch weiterhin keine Nebenkosten anstehen versteht sich
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 04.06.2007, 15:58
    Original von Leschni
    Original von Mc_Rib
    stell ichmir bisher fuern wii noch recht ueberfluessig vor o.O
    Aber kann ja noch werden, dass se den Online dienst irgendwie hinbringen
    Ja klar und den Weihnachtsmann gibts wirklich.
    Gerade du als Xbox Live User solltest wissen, dass man Welten nachhinkt.
    Ja schon ...egentlich ...mir so oder so egal ...wenn ich ne wii haette waere die rein offline...online is einfach fuer die Box ...hat mehr Sinn
  • Avatar von Philipp
    Philipp 04.06.2007, 15:20
    hab die news mal angepasst. wurd ein onlinemodus aber irgendwo mal offiziell ausgeschlossen?
  • Avatar von Leschni
    Leschni 04.06.2007, 15:13
    Original von Vyse
    Original von FallenDevil
    Metroid Prime 3 bekommt keinen Online Multiplayer, das einzige was unter Umständen (!!!) downloadbar sein wird, sind neue Spielgebiete oder dergleichen.

    und selbst DAS bezweifle ich!

    mann mann mann es heißt schon seit anfang an, dass MP3 singleplayer wird.
    Nenee, noch nixs bekannt. Das waren Fake-News
    Die vom Nintendo Gamers Day, die angeblich geleakt wurden, waren Fakenews. Aber es wurde schon vorher mehrfach gesagt, dass MP3 keinen Online-Multi haben wird. Fallen hat schon recht.
  • Avatar von Vyse
    Vyse 04.06.2007, 15:09
    Original von FallenDevil
    Metroid Prime 3 bekommt keinen Online Multiplayer, das einzige was unter Umständen (!!!) downloadbar sein wird, sind neue Spielgebiete oder dergleichen.

    und selbst DAS bezweifle ich!

    mann mann mann es heißt schon seit anfang an, dass MP3 singleplayer wird.
    Nenee, noch nixs bekannt. Das waren Fake-News
  • Avatar von Leschni
    Leschni 04.06.2007, 15:01
    Original von Mc_Rib
    stell ichmir bisher fuern wii noch recht ueberfluessig vor o.O
    Aber kann ja noch werden, dass se den Online dienst irgendwie hinbringen
    Ja klar und den Weihnachtsmann gibts wirklich.
    Gerade du als Xbox Live User solltest wissen, dass man Welten nachhinkt.
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 04.06.2007, 14:40
    Ich denke eher, dass dies bei Smash Bros. oder Mario Kart zum Einsatz kommen wird. FallenDevil hat mit Metroids ja immer recht. Von daher ist da alles gesagt
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.06.2007, 13:57
    Metroid Prime 3 bekommt keinen Online Multiplayer, das einzige was unter Umständen (!!!) downloadbar sein wird, sind neue Spielgebiete oder dergleichen.

    und selbst DAS bezweifle ich!

    mann mann mann es heißt schon seit anfang an, dass MP3 singleplayer wird.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 04.06.2007, 13:01
    jo ist echt net schlecht, aber sollte dann auch schnell sein und net zu lahm. weil wenn dann die meldung erst 20 minuten später kommt und man sieht sie dann vielleicht nochmal ein paar minuten später, isses vielleicht schon zu spät. ^^ die onlinefunktion vom wii asoziiere ich nämlich immer mit "sehr lahm"
  • Avatar von BigDan
    BigDan 04.06.2007, 10:04
    also ich find's gut...
    wenn ich meine Wii anhabe, und nur im internet oder so rumgammle, ist's doch super, wenn ich n Info bekomme "Hey, dein kollege spielt grad Strikers, willste ihn nicht herausfordern?"

  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 04.06.2007, 09:28
    stell ichmir bisher fuern wii noch recht ueberfluessig vor o.O
    Aber kann ja noch werden, dass se den Online dienst irgendwie hinbringen