Spiele • Wii

Ghostbusters: The Video Game

Mehr zum Spiel:

Neue Infos zu "Ghostbusters"

Da wären einmal die Versionen für Xbox 360, PS3 und PC und dann die Version für die Wii. Diese wird sich nämlich in einigen Dingen von den anderen Konsolen-Versionen unterscheiden.
So wird die Wii-Version sich von der Grafik an die Zeichentrickserie halten und neben der Kampange auch viele Minispiele bieten. Selbstverständlich wird auch die besondere Steuerungsmöglichkeit der Wii benutzt. Der Protonenstrahler wird wie zu erwarten war mit der Wiimote gesteuert und die damit in Bann gehaltenen Geister werden durch eine Bewegung des Nunchuck mit der Protonenfalle eingefangen.

Ende 2008 soll es soweit sein und man wird mit bis zu vier Spielern im Coop-Modus auf Geisterjagd gehen können.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 16.12.2007, 22:01
    Wieso ist eine Anpassung in technischer Hinsicht umungänglich? Völliger Käse! Die Wii ist leistungsstärker als eine Xbox und dafür gab es Spiele, die meines Erachtens nach besser aussahen als dieser Ghostbusters Ableger, ich sag nur Chronicles Of Riddick!

    Für mich sind diese News nichtsdestoweniger unbedeutsam, da ich bei dem Spiel ohnehin nicht viel erwarte. Besonders amüsant finde ich ja die Aussage "So wird die Wii-Version sich von der Grafik an die Zeichentrickserie halten". Ahja, das impliziert also, dass die Texturen völlig matschig sein müssen und Antialiasing abgestellt werden muss? Wenn wenigstens das ganze Design irgendwie angepasst wäre, aber die Grafik ist einfach nur grottenschlecht und an welcher Stelle diese an die Zeichentrickserie angelehnt sein soll bleibt mir suspekt.
  • Avatar von greedy
    greedy 15.12.2007, 17:18
    Solche Sinnlospostings wie von Yuriam und Corrupted__Hero belegen einmal mehr; man hat es nach einem Jahr noch nicht begriffen dass eine Anpassung für die Wii unumgänglich ist. Genau so sinnlos wäre es, wenn sich ein 360-Spieler darüber aufregt, weil eine bewegungssensitive Steuerung nicht auf die 360 angepasst würde.
  • Avatar von MamoChan
    MamoChan 15.12.2007, 15:49
    Solang man nicht auf das Nunchuk treten muß um die Falle zu öfnen...

    Irgendwie freue ich mich bereits auf beide Versionen vom SPiel. Sowohl PS3/XBox360 als auch die Wii Version. Eigentlich auch ein weiterer Grund für mich einen dern Grafikboliden zu kaufen.
  • Avatar von becher
    becher 15.12.2007, 15:31
    Eigentlch war das sowieso von Anfang an bekannt. Dafür haben die grafischen High-End Versionen keine Multiplayeroptionen.
    Wahrscheinlich versucht man somit künstlich mehrere Versionen des Spiels an ein und denselben Kunden zu verkaufen, was an sich außerordentlich dreist ist, wenn ihr mich fragt. (Leider könnte ich auf diese Masche selber reinfallen....)

    Die DS-Version soll übrigens wieder anders sein und irgendein Strategiespiel aus der "Oben-Sicht" werden.

    Und es ist nur eine gewöhnliche Geisterfalle. Die Strahler heißen Protonenstrahler
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 15.12.2007, 11:46
    Und warum seid ihr jetzt überrascht? Ein PS3/360 Spiel auf Wii ist technisch nicht möglich, es seiden es handelt sich dabei um ein Pong-ähnliches Spiel bei dem man die technischen Specs nicht runterschrauben muss. Natürlich ziemlich blöd für alle, die sich auf so etwas gefreut hatten.
  • Avatar von Corrupted__Hero
    Corrupted__Hero 15.12.2007, 11:38
    das es bescheuert ist? hat er auch recht..
  • Avatar von greedy
    greedy 15.12.2007, 09:41
    Original von Yuriam
    LOL?

    Wie behindert ist das denn? ...
    Was immer du wohl damit meinen magst......
  • Avatar von Yuriam
    Yuriam 15.12.2007, 01:27
    LOL?

    Wie behindert ist das denn? ...