Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
reports

Adventure Box: Entwickler-Tagebuch II

von

Sebastian Zeitz

Willkommen zum 2. Teil unseres Entwicklertagebuches!

Image 55726


Dieses wird etwas kürzer ausfallen als das Letzte aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir nach der gamescom nochmal einen Zahn zulegen werden, um zu beweisen, dass sich die Adventure Box” nicht vor anderen Spielen verstecken muss. Wie immer in unserem Entwicklertagebuch, handelt es sich bei dem gezeigten Material

um Prototypen, daher kann und wird sich der meiste Inhalt noch ändern!

Ein Easteregg im Logo


Als erstes möchten wir auf ein kleines Easteregg zu sprechen kommen, was einigen vielleicht schon aufgefallen sein mag. Schaut euch dafür doch mal folgende Grafik an:

Image 57413


Zu sehen ist Mrs Poofs Kopf und unser Studio Logo.


Fällt euch etwas auf?


Der zuckersüße Kopf von Mrs Poof ähnelt von der Form her dem eines Bonbons, nicht wahr? Dieser Umstand wäre aber nur halb so lustig, wenn Mrs Poofs Design sich an dem unseres Logos orientiert hätte. Denn es ist genau anders herum! Mrs Poofs Konzept entstand früher als unser Logo und unser Name. Dennoch dachten wir uns, dass sie der perfekte Pate dafür wäre.

Die verschiedenen Facetten der Charaktere


Einige werden sich sicher noch an einige Screenshots erinnern, die wir vor Kurzem herausgegeben haben. Diese bezogen sich zum Teil auf den Charakter Editor. Zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung konnten wir noch kein Material zum Charakterdesign herausgeben, da noch ein wenig Feinschliff nötig war. Jedoch möchten wir heute auf die Kombinationsmöglichkeiten der Gesichtsmerkmale zu sprechen kommen.

Image 57414


Hierbei handelt es sich um 3 Beispielgesichter. Ähnlich wie bei einem Mii werden die Merkmale Platt daherkommen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Doch was lässt sich alles editieren?


Der jetzige Plan sieht vor, dass man im fertigen Editor folgende Merkmale verändern kann:

  • Augenbrauen

  • Augenpaare

  • Augenfarbe

  • Nase

  • Mund


Gesichtsbemalungen, Brillen und Tätowierungen sind ebenfalls geplant. Diese werden zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt. Piercings sind nicht geplant und werden daher nicht den Weg ins fertige Spiel finden. Ich möchte allerdings noch auf eine Kleinigkeit zu sprechen kommen. Dies betrifft die Augenfarbe.

Image 57416


In der finalen Fassung der „Adventure Box” soll es möglich sein, zwischen diesen 10 Augenfarben auswählen zu können. Wir hoffen, dass einige mit der Farbpalette etwas anfangen können.

Namensursprung


Habt ihr euch vielleicht schon einmal gefragt, woher der Titel „Adventure Box” stammt? Nun, es ist eine einfache Antwort, denn bei der „Adventure Box” handelt es sich eben um eine Adventure Box. Euer Charakter im Spiel wird zu Beginn ein Exemplar von Mrs Poof geschenkt bekommen, mit dem es möglich ist, erste Spiele zu erstellen. Nach und nach werden noch weitere Inhalte freigeschaltet sobald bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Doch seid unbesorgt, wir werden dafür sorgen, dass die wichtigsten Elemente, um Spiele zu erstellen, von Anfang an verfügbar sein werden! Mehr zu der Rahmenhandlung werdet ihr noch erfahren

So viel zum Inhaltlichen... ach ja da wäre doch noch etwas!

Image 57415


Wer dieses Jahr vor hat, auf die gamescom zu gehen, hat außerdem die Möglichkeit, direkte Infos zur „Adventure Box” zu erhalten, denn ich werde am Freitag den 15. August zwischen 16:00 und 17:00 Uhr am Nintendostand herumwuseln. Dort könnt ihr mich mit Fragen zum Projekt durchlöchern, die ich versuchen werde, so gut es eben geht, zu beantworten. Also traut euch doch mal mich anzusprechen, wenn ihr einen Typen mit seiner Schlumpi-Mütze seht. ;)


Das war es erst einmal schon wieder. In ein paar Wochen geht es dann wieder weiter mit neuen Infos und neuen Bildern zur „Adventure Box”.


Bis dann und bleibt kreativ Leute!


Gruß,

Anthony

Weitere Infos

Placeholder image

Adventure Box (eShop)

Wii U
Publisher: Sweetmeat
Genre: Simulation
Release: 2015