Spiele • Wii U

Wii Fit U

Mehr zum Spiel:

Wii Fit U befindet sich in Entwicklung: Trailer und Bilder gesichtet

Nachdem sich die beiden Fitness-Spiele Wii Fit und Wii Fit Plus weltweit über 43 Millionen Mal verkauft haben, kündigte Reggie Fils-Aime nun einen Nachfolger für Nintendos kommende Heimkonsole an. Der Titel wird ganz einfach den Titel Wii Fit U tragen.

Am Balance Board hat sich auf den ersten Blick nichts verändert, weshalb man mit großer Wahrscheinlichkeit die bereits vorhandene Hardware weiterhin verwenden kann. Zudem dient das GamePad der Wii U dazu, dass man die gewünschte Übung auswählt. Anschließend wird das Spielgeschehen auf dem kleinen Bildschirm oftmals leicht verändert zum TV-Bildschirm dargestellt. Außerdem wird es auch Aktivitäten geben, bei denen der Fernseher gar nicht benötigt wird und somit nur das GamePad genutzt werden kann.

Natürlich muss im Gegensatz zu den Vorgängern auch Abwechslung geboten sein. Deshalb erwarten den Spieler insgesamt 20 neue Übungen, die durch die beliebtesten Aktivitäten aus Wii Fit Plus ergänzt werden. Zusätzlich sollen die meisten der Yoga- und Kraft-Übungen aus den Wii-Teilen übernommen werden. Dabei hat man die Möglichkeit seine alten Spielstände auf die Wii U zu übertragen.


Natürlich gibt es neben Wii Fit U auch noch andere Wege um seinen Körper zu trainieren. Deshalb unterstützt der Titel ein kleines Gerät, das sich Fit Meter nennt und beispielsweise als Schrittzähler beim Joggen dient. Die dabei erbrachten Leistungen können anschließend über eine Infrarot-Schnittstelle auf das GamePad und somit auch auf die Konsole übertragen werden. Das Fit Meter wird natürlich im Lieferumfang enthalten sein.

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Farore_Ghost
    Farore_Ghost 06.06.2012, 22:17
    Ich kauf mir den Titel nur wegen den Minispielen, die fand ich auf Fit+ auch schon gut!
    Die Bikiniwampe wird bei mir eher auf der guten alten Fitness-Matte gestählt
  • Avatar von Jango
    Jango 06.06.2012, 21:55
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Der Wii Fit U Schrittzähler ist ein andersfarbiger Pokewalker von heartgold/soulsilver.

    Quasi das Gegenstück zum Nerd Schrittzähler von Pokemon

    Ich werd's mir auf jedenfall kaufen. Er hat schon recht, wenn er sagt das Balanceboard ist die meisstverkaufteste Waage weltweit. Sehr praktisch finde ich, das man sich jetzt ohne Fernseher wiegen kann. Mehr privatsphäre
    Was!?!?!?!?! Der Pokéwalker ist nicht mehr cool?!?!?! Ich laufe damit Tag täglich durch die ganze Stadt, und zwar so das jeder ihn sehen kann!
    Deswegen gucken alle so! Sie finden mich also nicht cool.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 05.06.2012, 23:50
    Naja ich brauchs nicht...
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 05.06.2012, 23:02
    Schön und gut, dass man auch ohne Fernseher weiterspielen kann,
    aber ich würde mir etwas doof vorkommen, wenn ich vor so einem
    kleinen Controler rumzappeln würde XD.
    Sah schon vor dem Fernseher komisch aus...
  • Avatar von fetcat
    fetcat 05.06.2012, 22:01
    Naja, wer´s braucht. Ich mit Sicherheit nicht.
  • Avatar von Prof. AR
    Prof. AR 05.06.2012, 21:50
    Was soll ich dazu sagen? Es ist einfach nur ein Wii Fit für die WiiU,
    ich habe keine Wii, hole mir aber die WiiU
    und Wii Fit U mit dazu. Wie viele Neuerungen wird es wohl,
    im Vergleich zu den Vorgängern geben?
  • Avatar von Super-m
    Super-m 05.06.2012, 21:35
    Deswegen finde ich es gut das es ein "Wii Meter" sprich "Schrittzähler/Kalorienzähler" gibt, die spiele haben anfangs Spaß gemacht, nur wie bei allem wird es irgendwann Langweilig, jetzt benutze ich Wii Fit fast täglich nur zum Gewicht wiegen. Somit werd ich am Anfang wohl Spaß an den Spielen bzw. Training haben, und wen nicht mehr, zählt der Schrittzähler draußen weiter meine Kalorien. Und wen Wii Fit U ~November/Dezember/Januar erscheinen soll, hat man doch was um im kalten Winter zu Trainieren.
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 05.06.2012, 21:14
    Wii fit ist ja ganz spaßig, aber nach einiger Zeit war es dann doch langweilig. Wenn es mehr und viele neue Aktivitäten/ Übungen gibt, kanns aber doch eine Überlegung wert sein, vor allem, da wir das Balance Board schon haben.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 05.06.2012, 20:27
    Der Wii Fit U Schrittzähler ist ein andersfarbiger Pokewalker von heartgold/soulsilver.

    Quasi das Gegenstück zum Nerd Schrittzähler von Pokemon

    Ich werd's mir auf jedenfall kaufen. Er hat schon recht, wenn er sagt das Balanceboard ist die meisstverkaufteste Waage weltweit. Sehr praktisch finde ich, das man sich jetzt ohne Fernseher wiegen kann. Mehr privatsphäre
  • Avatar von B-94
    B-94 05.06.2012, 20:17
    Ganz ehrlich mal wer braucht denn so was, wenn man Sport treiben will dann soll man lieber draußen Sport treiben. Was kommt als nächstes Wii fit für den 3ds.
  • Avatar von Kratzy974
    Kratzy974 05.06.2012, 20:01
    Das Wii Meter scheint doch arg Wii Fit U related zu sein. Ist wohl nur ein Schrittzähler, mit Höhenmessfunktion oä.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 05.06.2012, 19:34
    Sieht Spaßig aus, ich frage mich nur ob man seine Daten von Wii Fit + Übertragen kann.
    Und ob dieser "Wii Meter" auch als 3DS StreetPass Funktion (Wie in diesen einem Gerücht) dient, des wehre jedenfalls Praktisch.