Spiele • Wii

Tomb Raider: Anniversary

Mehr zum Spiel:

Tomb Raider: Vorerst keine Wii U-Veröffentlichung

Die Community- und Kommunikations-Managerin von Crystal Dynamics, Meagan Marie, gab bekannt, dass sich Tomb Raider aktuell lediglich für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC in Entwicklung befinde. An einer Version für die Wii U werde "zurzeit" nicht gearbeitet.

Die Möglichkeit, dass das Spiel irgendwann trotzdem auf Nintendos neuer Konsole erscheint, besteht aber trotzdem. Zumal vor Kurzem bekannt wurde, dass Tantalus Media momentan daran arbeitet, einen AAA-Titel von Square Enix auf die Wii U zu bringen. Allerdings könnte es sich dabei auch um Sleeping Dogs handeln. Oder aber auch etwas völlig Anderes. Wie immer bleibt den Spielern vorerst nichts Anderes übrig, als zu warten.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von fameleZz
    fameleZz 07.12.2012, 21:15
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Aber wieso schon wieder zufrieden sein, dass "alte" Spiele auf die Konsolen kommen sollen. Wichtiger ist doch eher, dass die Titel auch auf die WiiU kommen, die nach dem Release der Konsole erscheinen.
    leider war!

    Edit: Zu TR: Die ersten beiden Teile waren richtig gut. Teil 3 konnte meinen Erwartungen nicht erfüllen und über den Rest mag ich erst gar nicht reden. Aber die neue Ausrichtung macht wieder Lust auf mehr.
  • Avatar von Chopper
    Chopper 07.12.2012, 19:34
    Der neue Teil sieht sehr gut aus und ich hätte es mir sehr gerne für die Wii U geholt und so bleibt eben nur der Weg über die Xbox Fassung.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.10.2012, 20:39
    Das ist ja gerade der Sinn eines Reboots
    Die Serie neu definieren und andere Wege gehen.
    Und das was gezeigt wurde (wenn es auch so geil umgesetzt wird) laesst auf grosses hoffen
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 21.10.2012, 20:03
    Mhhhh....naja Tomb Raider interessiert mich mal so garnicht. Die Tomb Raider Ära ist doch sowieso längst vorbei, wundert mich das die überhaupt noch ein Spiel der Reihe entwickeln....
  • Avatar von ponte360
    ponte360 21.10.2012, 16:55
    Final Fantasy Verus XIII wird portiert und die PS3 Version endgültig gecancelt

    "Earlier this spring, Nomura seemed ready to talk Versus and give new info about the game, but suddenly said, "Because of a totally unrelated reason, there are circumstances in which that info cannot be released.""
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 21.10.2012, 15:45
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    *in die Dikussion hineingrätsch*

    Es gibt kein Final Fantasy XIII-3. Nur ein "Lightning Returns: Final Fantasy XII" Ich denke mal das Abheben vom Namen weil man diesmal nur Lightning komplett ohne Party steuert. Vielleicht ein kleines Genre-Experiment in Richtung Kingdom Hearts oder Crisis Core?
    Du hast Dirge of Cerberus vergessen.

    Und ich weiß welches Spiel für die Wii U portiert wird:
    Spoiler
    Final Fantasy VII

    Dieses Mal sollten die Ressourcen der Nintendo-Konsole ja dafür ausreichen. *g*
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.10.2012, 15:15
    *in die Dikussion hineingrätsch*

    Es gibt kein Final Fantasy XIII-3. Nur ein "Lightning Returns: Final Fantasy XII" Ich denke mal das Abheben vom Namen weil man diesmal nur Lightning komplett ohne Party steuert. Vielleicht ein kleines Genre-Experiment in Richtung Kingdom Hearts oder Crisis Core?
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 21.10.2012, 13:45
    Ich möchte Hitman unbedingt auf der Wii U sehen! Das zusätzliche Display eignet sich als Übersichtskarte oder für Informationen zur Zielperson bzw. kleine Zeichnungen als "Merkhilfe" doch perfekt.

    Lara darf natürlich in naher Zukunft gerne folgen.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 21.10.2012, 13:03
    Aber wieso schon wieder zufrieden sein, dass "alte" Spiele auf die Konsolen kommen sollen. Wichtiger ist doch eher, dass die Titel auch auf die WiiU kommen, die nach dem Release der Konsole erscheinen.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 21.10.2012, 12:51
    Vielleicht bringt Square ja eine Final Fantasy XIII Trilogie raus, mit allen 3 Teilen. Wär klüger als nur den 3. zu veröffentlichen wie EA. Denke aber, dass das eher unwahrscheinlich seien wird ...

    Mit Hitman oder Sleeping Dogs wäre ich auch absolut zufrieden.
  • Avatar von Dracar
    Dracar 21.10.2012, 12:17
    Selbst wenn es nur FF XIII-3 sein sollte, es ist ein positives Zeichen von Square Enix.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.10.2012, 12:06
    jo ich tippe auch auf FF XIII-3 damit Nintendo stolz rumprahlen kann
    "Wir SIND Final Fantasy!" .... "oh dazu gabs Vorgängerspiele wie bei Mass Effect und Bayonetta ? we dont care ^^"
  • Avatar von XOR.it
    XOR.it 21.10.2012, 10:09
    Ich hätte mich kaputt gelacht, wäre "Tomb Raider" wieder auf einer Nintendokonsole erschienen. Die Wii-Version von "Tomb Raider: Legends" war der pure Flopp, Nintendos Konsolen sind für dieses Spiel einfach nicht gemacht.
    "Tomb Raider" soll schön bei der PS3, XBox 360 und dem PC bleiben, hat man mehr von.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.10.2012, 09:14
    So viel zu den Tips auf das mysterioese gameport.

    Vielleicht doch FFXIII-3 ?xD
  • Avatar von Sepo
    Sepo 21.10.2012, 09:07
    Die Reihe hat mich noch nie sonderlich interessiert, von daher kann mir das erstmal relativ egal sein.
    Hoffentlich nehmen die Third-Party-Spiele, die nur auf der PS3 und der Xbox 360, bzw. auf deren Nachfolgern erscheinen, nicht bald Überhand.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.10.2012, 03:22
    naja mit den alten Tomb Raider Games kann man das aktuelle sicherlich nicht vergleichen ...
    damals gabs keine Stealthelemente , Quick Time Events , Survival (?) , cinematic scenes , Brutalität usw.

    aber einige Levels aus Tomb Raider I (PS1, 1996) gehören zu meinen all-time "most epic moments" meiner Videospielkarriere ... ich sag nur Das Kolosseum oder der Eingang beim ersten Level in die Schneehöhle
    für mich damals als 16 Jähriger war es echt beeindruckend in Sachen Levelarchitektur, Forscherdrang, Sound und Schwierigkeitsgrad

    leider ist die Serie dann in die Mittelmäßigkeit abgerutscht weil man den Fokus auf Ballereinlagen setzte.

    mit dem aktuellen Titel geht man endlich weg von der nervigen Busenlilly ...
    bin mir aber noch überhaupt nicht sicher wie ich das aktuelle Spiel einschätzen würde ...

    das es nicht für die WiiU kommen soll ist natürlich weiterhin schade , aber kein Weltuntergang
  • Avatar von Donkey Kong
    Donkey Kong 21.10.2012, 02:12
    Werde ich persönlich nicht vermissen. Nichts gegen die Reihe, ich hab nur den ganz alten zweiten Teil paar mal angespielt und schnell festgestellt, dass diese Art von Spielen nichts für mich ist. Indiana Jones und der Turm von Babel konnte mich nur etwas länger fesseln.
  • Avatar von Mcr-King
    Mcr-King 21.10.2012, 01:48
    Mal sehen dann eben für den PC, aber vielleicht wird es auch ein Hitman für Wii U.