Spiele • Wii U

Tom Clancy's Splinter Cell...

Mehr zum Spiel:

Splinter Cell Blacklist: Erscheint der Titel nun doch für Wii U?

Ubisoft nutzte die E3 im letzen Jahr, um einige Neuankündigungen zu treffen. Dazu gehörte auch der Titel Splinter Cell Blacklist, der neuste Titel in der beliebten Stealth-Reihe. Im neusten Ableger verschlägt es den Protagonisten Sam Fisher in den Nahen Osten. Das Spiel soll am 20. August für die Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

Bild



Eine Wii U-Version ist bislang nicht angekündigt. Das könnte sich jedoch bald ändern, sieht man sich die folgenden Einträge auf dem LinkedIn-Profil des Level Designers Pascal Allancon an.

Bild



In seinem Profil gibt Allancon an, dass er derzeit an unter anderem an einer Wii U-Version von Splinter Cell Blacklist arbeitet. Der Eintrag wurde mittlerweile entfernt. Ein weiterer Mitarbeiter, der Game-Tester Robin Dhar, listet jedoch ebenfalls eine Wii U-Version auf.

Auch wenn bislang nichts bestätigt ist, kann man stark davon ausgehen, dass Ubisoft fleißig an einer Wii U-Version von Splinter Cell Blacklist tüftelt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 28.02.2013, 12:20
    Call of Sam Fisher: Battlefield of Honor

    Oder so ähnlich. Mit Splinter Cell hat's schon lang nix mehr zu tun.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 27.02.2013, 18:03
    Ich will doch schwer hoffen, dass eine Wii-U-Version von dem Spiel kommt. Nicht, weil ich es unbedingt spielen will, vielmehr, weil Ubisoft jede Gelegenheit nutzen sollte, den Ärger wegen Rayman Legends irgendwie wiedergutzumachen - oder wenigstens nicht für noch mehr Aufregung zu sorgen.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 27.02.2013, 17:43
    sorry leute...aber ich hab mit Splinter Cell Double Agent auf der wii extrem schlechte Erfahrungen gemacht... ich bin eher skeptisch was das angeht...was schleichen angeht bleib ich lieber bei metal gear ^^
  • Avatar von Taurin
    Taurin 27.02.2013, 17:40
    Ist zwar wünschenswert, das die sich auch auf die Wii U konzentrieren, aber wenns nicht kommt egal, fürn pc sieht es dann eh wieder am besten aus, die spiele laufen ja auch nur in 720p auf der wii u, da bevorzuge ich die pc version eh viel lieber. Wichtiger sind mir jetzt eh nur noch die Wii U only Titel. Kann auf alles abweichen, da ich alles da stehen hab.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 27.02.2013, 16:34
    @tiki: die haben damals ja auch gesagt, rayman kommt nur für wii u XD
    spaß beiseite. würde mich freuen, wenn der titel auch für wii u erscheint, auch wenn es eher nichts für mich ist.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 27.02.2013, 16:23
    Lustig finde ich, das bei meinem Spielhändler des Vertrauens, das Spiel schon ne Weile für den 19.8 gelistet ist. Das gilt auch für andere Spiele wie Aliens (10.4) Zelda WW (19.9) Battlefield 4 (20.11) uuuuuund 3D Mario U (6.12)
  • Avatar von tiki22
    tiki22 27.02.2013, 15:49
    Wurde nicht direkt nach der ankündigung auf der E3 gesagt das es keine Wii U Version geben wird, als ein Reporter nachfragte?
  • Avatar von nostri
    nostri 27.02.2013, 13:59
    Find ich dennoch gut, wenigstens einer, der den anderen zeigt, wie mans macht. Vielleicht lernen die anderen Entwickler ja noch draus

    (nach dem Motto - wenns der Franzos´ zusammenbringt, sollten wir das auch können )
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 27.02.2013, 13:56
    Ja, das Ubisoft sich so ins Zeug legt ist mir auch aufgefallen

    Und das Spiel sieht doch nicht schlecht aus...
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 27.02.2013, 13:50
    hoffentlich kommen auch nochmal Titel von anderen 3rd Party. Im moment ists ja nur Ubisoft. Aber totzdem gut wenn der Titel für die Wii U kommt.
  • Avatar von nostri
    nostri 27.02.2013, 13:48
    Manchmal ists besser ingame Zeug zu zeigen. Der Trailer hat mich jetzt nicht umgehaun, der Gameplaytrailer von Ubisoft schaut aber schon besser, zumindest soweit, daß ich eine Anschaffung nicht ablehne, aber auch noch nicht zustimme.
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=YuhfD48VRGE[/ame]
  • Avatar von K1rby
    K1rby 27.02.2013, 13:44
    Das Spiel brauch ich jetzt nicht aber wünschen sich bestimmt einige für Wii U.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 27.02.2013, 13:36
    Nur her damit. Jedes Multiplattformspiel welches für Wii U erscheint, könnte den ein oder anderen PS360 Spieler zum Kauf überreden.
  • Avatar von Fi5cHi
    Fi5cHi 27.02.2013, 12:05
    mir egal mag splinter cell ehh nicht
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 27.02.2013, 11:46
    Das wäre doch mal was...