Spiele • Wii U

DuckTales Remastered (eShop)

Keinen gibt's, der sie nicht mag: Weitere Infos zu DuckTales Remastered

Völlig überraschend kündigte Capcom gestern eine Neuauflage des NES- und GameBoy-Klassikers DuckTales an, welcher bei vielen Fans die Kindheitserinnerungen weckte. Gerade deshalb war der Aufruhr riesig, aber auch die Vorstellung der HD-Version war nicht ohne. Nach wenigen Sekunden erklang die berühmte Melodie der Animationsserie im Trailer und lud zum Mitsingen ein.

DuckTales Remastered wird von WayForward entwickelt und soll im diesjährigen Sommer für 15 Euro im Wii U eShop, PlayStation Network und für Xbox Live Arcade erscheinen.

Bild



Jetzt stellten sich die Neugierigen die Frage, warum der Titel nicht für den 3DS oder die Vita entwickelt wird. Christian Svensson, der Vizepräsident von Capcom USA, bezog darauf Stellung und meinte, sie hätten für eine mobile Veröffentlichung nicht genügend Zeit. Auch eine Virtual Console-Umsetzung wurde verneint. Eine Demo zum Spiel sei nicht geplant, ebenso wie die Aufnahme des originalen NES-Hits. Es wäre ein Problem mit dem Breitbild geworden, so Svensson.

Neben den kleinen negativen News nun zu etwas spannenderen: Es wird möglich sein, in Dagoberts Geldspeicher einzutauchen! Je mehr Edelsteine der Spieler sammelt, desto praller wird sein Paradies. Natürlich werden alle Jump'n'Run-Passagen beibehalten, welche jedoch durch die gezeichneten Gegner im neuen Glanz erstrahlen. Dortige Neuerungen sind dennoch nicht auszuschließen, wie etwa neue Anfangs- und Endszenen. Die Endbosse haben nun weitere Tricks auf Lager, wobei die neuen Zwischensequenzen übersprungen werden können. Ein zusätzliches Level kann Dagobert in Kürze auch erkunden.

Bild



Der Springstock ist einfacher zu bedienen. Man muss nur springen und anschließend einen weiteren Button drücken. Ebenfalls wird man durch die Level geführt. Während eine damalige Passage drei Mal gespielt werden musste, lassen sich nun in einem Durchgang alle Items einsammeln. Diese genannten Veränderungen lassen sich in den Optionen aber wieder abschalten. Ein kleiner Abstrich: Wo es früher noch möglich war, die afrikanischen Minenlevel zu überspringen, warten jetzt nur Items als Belohnung auf den Spieler.

In der Galerie kann man sich den kompletten Titelsong der TV-Show anhören und wie bereits genannt in Dagoberts Tresor schwimmen. Die bekannten Stimmen aus der Duck Tales-Show werden ihren Auftritt auch im Spiel haben und somit ihre Rolle repräsentieren.

Bild

Einige Disney-Begeisterte wünschen sich noch eine Neuauflage eines alten Klassikers. Der Produzent von DuckTales Remastered verriet, dass diese von dem Erfolg des Enten-Jump'n'Runs abhängt. Er würde sich aber nach einem Chip und Chap-Remake sehen.

In a purely hypothetical world. I think Chip n' Dale would be the next logical one. It makes sense because it's the next in the hierarchy.


Bild
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 26.03.2013, 16:43
    Wenn ich eine Wii U hätte, würde ich mir das Spiel sofort kaufen. Was hab ich die NES-Version rauf- und runtergespielt...
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 26.03.2013, 14:07
    Die sollten viel mehr alte Titel für den eshop so schön aufbereiten anstatt viel Geld für eine 1:1 Version zu verlangen.
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 26.03.2013, 08:58
    Gleich am Erscheinungsdatum wird es runtergeladen
    Für 3DS wäre es auch cool gewesen...
  • Avatar von Wurst1
    Wurst1 26.03.2013, 07:12
    Stimt die sendung guck ich heute noch! ich hab auch zwei Cartongs voll bücher hefte und Zedehn ich hols mir und ne Wii U gleich mit! euer Wurst1
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 26.03.2013, 06:03
    Was soll denn dieser Scheiß? Mich interessiert das Spiel überhaupt nicht. Weiß nicht was sich Capcom davon verspricht....Naja solange es nur ein e-shop Titel ist gehts ja....

    Mcih üpersönlich würde mal ein neues Naruto oder One Piece Spiel für die U interessieren, wegen mir auch eine umsetzung der PS3 Titel.....
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 25.03.2013, 22:25
    Ich denke, dass 15€ durchaus ein angemessener Preis ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.03.2013, 13:52
    Zitat Zitat von N-Zocker Beitrag anzeigen
    Mag sie auch nicht. Mich interessieren keine Old-Disney Spiele. Können die ruhig behalten.
    Steinigt diesen Heiden! xD
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 24.03.2013, 21:40
    Es ist wirklich erstaunlich wie positiv diese Spielankündigung bei den Gamer angekommen ist. Wenn man so die Kommentare auf Spiel Magazin Seiten durch liest, egal für welche Plattform, das Feedback ist allgemein erfreut. In einer Zeit von High-End Grafik verwöhnten Spielergemeinschaft, stimmt mich das sehr Positiv und freut mich.

    EDIT: Gameplay Video

    http://www.youtube.com/watch?feature...=o4Wfl7Q9m3I#!
  • Avatar von Night0233
    Night0233 24.03.2013, 12:58
    Da Freut man sich als alter Nintendo Fan-) Die guten alten nes und gameboy zeiten habe es gernen auf dem gameboy gezockt nur schade ich habe das spiel früher leider verkauft vor 20 jahren!
  • Avatar von N-Zocker
    N-Zocker 24.03.2013, 10:02
    Mag sie auch nicht. Mich interessieren keine Old-Disney Spiele. Können die ruhig behalten.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 24.03.2013, 03:02
    Ich hätte gerne immer die Opening-Mucke wenn ich Nachrichten über DuckTales höre
  • Avatar von Marco
    Marco 24.03.2013, 00:09
    Chip und Chap war damals das beste Spiel überhaupt für mich ^^
  • Avatar von Roadhouse
    Roadhouse 23.03.2013, 22:10
    Wird geholt ._.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 23.03.2013, 22:00
    Dass es nicht für den 3DS erscheint und die originale NES-Fassung nicht enthalten ist, stört mich nicht wirklich. Ich freue mich schon auf das Spiel!
  • Avatar von ArtesActes
    ArtesActes 23.03.2013, 21:31
    ICH will das Spiel für den 3DS!!! :(
  • Avatar von SoranPanoko
    SoranPanoko 23.03.2013, 20:31
    Keinen gibts der sie nicht mag... doch mich :P
  • Avatar von Zena3301
    Zena3301 23.03.2013, 20:28
    Keinen gibts der sie nicht mag... Jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm xD
    Aber ich finde das etwas teuer xD Also ich brauche es nicht unbedingt, also ich denke ich werde es nicht kaufen.
  • Avatar von B-94
    B-94 23.03.2013, 20:00
    Finde ich schon schade, dass das nicht für den 3DS kommen wird. Wenn ich mir eine Wii U holen werde, werde ich mir das Spiel auch holen. Das ist einfach ein Klassiker, diese Serie habe ich früher immer total gerne geschaut. Das waren noch richtige Kinderserien.