Spiele • 3DS

Mario & Luigi: Dream Team Bros.

Wird die Mario & Luigi-Reihe ihren Weg auf die Wii U finden?

2003 erschien der erste Teil der Mario & Luigi-RPG-Reihe für den GBA. Nach zwei Nachfolgern auf dem DS erschien nun vor kurzem der vierte Teil mit dem Untertitel Dream Team Bros. für den 3DS. Besteht wohl auch die Chance, dass die Reihe irgendwann ihren Weg auf die Wii U finden wird?

Genau diese Frage stellen unsere Kollegen von ComputerAndVideoGames.com dem Nintendo-Produzenten Akira Otani in einem Interview. Dieser antwortete, er persönlich habe zwar Interesse, es gebe derzeit aber keine Pläne für eine Wii U-Version. Der besondere Grafikstil der Reihe sei besser für Handhelds geeignet. Da der Stil den besonderen Humor der Reihe gut verdeutlicht und die Entwickler dieses Element künftig auch nicht missen möchten, möchte man die Reihe offenbar lieber auf Handhelds heimisch belassen.

As a developer I am interested, but we currently have no plans for a Wii U version. If we want to convey the amusement and fun of the character animations and reactions using AlphaDream's pixel art, I think handheld consoles are the best for doing this.


Übrigens, das zuständige Entwicklerstudio AlphaDream hat bislang ausschließlich Handheld-Titel entwickelt – es sieht also so aus, als würde die Wii U keinen Mario & Luigi-Titel erhalten.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 28.07.2013, 00:31
    Also ich muss sagen:

    Es ist wirklich besser für einen Handheld geignet und hat eben so ansich das die grafik nicht so gut ist. Und wenn Alpha-Dream bisher nur Handheld-Titel entwickelt hat wird sich das wohl erstmal nicht aendern Deswegen tendiere ich auch dafür das es nichts für die Wii U ist
  • Avatar von Taurin
    Taurin 27.07.2013, 08:13
    ja lieber mal wieder ein richtiges Paper Mario, das wäre mal wieder geil... mit richtigem rpg
  • Avatar von tiki22
    tiki22 26.07.2013, 20:07
    Wenn ein Mario & Luigi für die Wii U erscheint, dann würden viele von der Grafik sehr enttäuscht sein, weil M&L eben nicht auf eine tolle Grafik setzt.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 26.07.2013, 19:47
    Ist vermutlich auch besser so. Ein Mario-RPG okay, aber M&L kann gerne auf dem 3DS bleiben. Auch Nintendos Handhelds brauchen ihre traditionellen Exklusiv-Serien (von Spin-Offs mal abgesehen), auf der Wii U sollten lieber 3D-J&R und Titel wie Paper Mario erscheinen, dafür ist sie technisch eher geeignet
  • Avatar von Sepo
    Sepo 26.07.2013, 16:53
    Damit hatte ich eigentlich gerechnet... Ich frage mich, ob der 3DS noch einen fünften Teil der Mario-&-Luigi-Reihe spendiert bekommt, oder ob der dann schon auf seinem Nachfolger erscheint.
  • Avatar von Jens
    Jens 26.07.2013, 14:41
    Ich denke mal, dass über kurz oder lang eine Ankündigung zu Paper Mario-Reihe (Wii U) kommen wird. Mir persönlich würde schon ein Remake des GameCube-Spiel reichen.
  • Avatar von ArtesActes
    ArtesActes 26.07.2013, 14:23
    Im Grunde wäre ja eine DS-VirtualConsole auf der WiiU möglich
    Bestimmt werden Homebrew später die Möglichkeit bieten, ML auf der WiiU zu spielen. Das interessiert MICH aber herzlich wenig...
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 26.07.2013, 14:07
    Hatte ich auch schon mal im Kopf gehabt...

    Wäre eine sehr gute Idee DS Spiele auf der U umzusetzen oder weiter zu führen, damit DS Zocker die U kaufen xD
  • Avatar von JFan
    JFan 26.07.2013, 14:03
    Gerade die Wii U würde sich da mit ihren GamePad anbieten, und den Handeheld am besten ersetzen. Man muss ja nicht gleich auf einen anderen Stil setzen...

    Aber die Entwickler werden schon wissen, was die beste Entscheidung ist
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 26.07.2013, 14:00
    zwar schade für die wii u besitzer, für mich ist das allerdings gut, da ich persönlich die handhelds bevorzuge, ich aber auch ein großer fan der M&L serie bin

    Aber wenigstens bleibt ja noch die paper mario serie für die konsolen (auch wenn es eines für den 3ds gab)