Spiele • Wii U

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X wird 2015 erscheinen, Story-Trailer veröffentlicht

Lange mussten die Fans auf neue Informationen des vor anderthalb Jahren erstmals angekündigten Wii U-JRPG der Nintendo-Spieleschmiede Monolith Soft warten. Im Rahmen des heutigen Nintendo Digital Events wurden endlich neue Informationen zu dem Titel bekanntgegeben.

So hat das bislang nur als X betitelte Spiel einen richtigen Namen erhalten: Xenoblade Chronicles X. Der Name macht deutlich, dass sich das Spiel stark am 2010 erstveröffentlichten Wii-JRPG Xenoblade Chronicles orientieren wird. Nun eine schlechte Nachricht: Ursprünglich für 2014 angekündigt, gab Nintendo nun 2015 als Veröffentlichungsjahr bekannt. Somit werden wir uns noch etwas länger auf Xenoblade Chronicles X warten müssen.

Quasi zur Vertröstung gibt es einen neuen, sehr actionreichen Trailer zum Spiel, der uns erstmals Einblicke in die Handlung des Spiels gibt – und damit endgültig bestätigt, dass Xenoblade Chronicles X eine richtige Story haben wird. Außerdem haben wir in unserer Galerie eine Reihe brandneuer Screenshots zum Spiel für euch parat.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 39 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 13.06.2014, 22:31
    Mal sehen wie die Story wird. Teil 1 hatte eine sehr gute mit vielen Wendungen ... sehr vielen.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 12.06.2014, 00:38
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass du dir eine Nahkampfklasse machen kannst.
    Ja, das wär auf jeden Fall sehr cool. Nur bei den meisten Videos sieht man halt eher Fernkampfklasssen, aber muss ja nichts heißen, wie du schon sagst.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.06.2014, 08:13
    Also einige scheinen hier mehr erwartet zu haben als beim Wii Teil. Ich bin bis jetzt zufrieden, war aber auch nicht gehyped weil es schwer sein wird Teil 1 zu toppen.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 11.06.2014, 07:20
    Die Gesichter sehen zum Gruseln aus, aber das war ja bei Xenoblade nicht anders. Dass das Gameplay sich weiterhin im Rahmen bewegt hab ich mir so erhofft und freue mich auch darüber, dass es so ist. Einzig blöd find ich immernoch die Mech-lastigkeit, aber wer weiß, vielleicht ist das ja jetzt auch nur in den Trailern so präsent.
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 11.06.2014, 06:47
    Was den Release betrifft, so bin ich selbst enttäuscht. Aber mein Most Wanted Game ist eh Hyrule Warriors, daher werde ich das wohl verkraften.
    Der Trailer mag ein wenig fehlleiten, aber das Gameplay gestern hat mich überzeugt.
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 11.06.2014, 01:27
    und das müsste jetzt nur noch nen onlinemodus haaben und ein traum wäre war xD
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 11.06.2014, 00:37
    Zitat Zitat von Brixo125 Beitrag anzeigen
    Dieser Storytrailer sah einfach mal epic aus, mehr brauche ich dazu nicht sagen.
    Die einzige Sache, die mir nicht so doll gefällt, ist, dass man die größte Zeit über mit Schießgewehren auf die Monster eindrischt. Bin eher so der Schwertkämpfer-Typ...
    Ich bin mir sicher, dass du dir eine Nahkampfklasse machen kannst.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 11.06.2014, 00:31
    Dieser Storytrailer sah einfach mal epic aus, mehr brauche ich dazu nicht sagen.
    Die einzige Sache, die mir nicht so doll gefällt, ist, dass man die größte Zeit über mit Schießgewehren auf die Monster eindrischt. Bin eher so der Schwertkämpfer-Typ...
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 11.06.2014, 00:07
    Welt top, Charaktermodelle (insbesondere Gesichter) meh.
    Alles in allem aber sehr geil, hoffentlich kommts noch im Frühjahr :/
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 10.06.2014, 23:16
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Wieso sah das Spiel im aktuellen Trailer nicht so schön aus?
    Die Welt macht optisch echt was her! Sieht für die Art vom Spiel absolut super aus.
    Danke, dass ihr mich damit jetzt von meinem Vortrag abgelenkt habt. Damn it!
    Tjaha, ich sag ja, das liegt nur an den Gesichtern. Die Gesichter machen die Charaktere aus und die sind sehr angelehnt an Anime - ergo ziemlich undetailliert, makellos und vor allem unrealistisch glatt.
    Der Rest sieht aber (also auch qualitäts-mäßig, nicht nur art-style) toll aus, das Design der Monster/Aliens ist toll, riesige Weitsicht, tolle Skybox (dat Sonnenuntergang), Tag/Nacht, Wetter... alles zusammen = top.

    Das einzige was halt etwas fehlt bei den Charakteren ist Detail in den Gesichtern.

    Believe de hypu!
  • Avatar von fearly
    fearly 10.06.2014, 23:10
    Damn... war ich vom heutigen Trailer doch eher enttäuscht, bin ich jetzt vom gezeigtem Gameplay mehr als positiv überrascht. Klar, Bitmap Pflanzen, und popups... sind nicht das Gelbe vom Ei, aber die Weitsicht und das alles begehbar ist top. Die Welt ist super schön.
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 10.06.2014, 23:07
    Beim echten Gameplay sah das Spiel viel besser aus als in dem neuen Trailer.
    Leider hab ich nicht viel mitgekriegt, da Twitch bei mir ständig gehängt hat und ich auch erst recht spät reingeschaltet habe.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 10.06.2014, 23:02
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Wieso sah das Spiel im aktuellen Trailer nicht so schön aus?
    Die Welt macht optisch echt was her! Sieht für die Art vom Spiel absolut super aus.
    Danke, dass ihr mich damit jetzt von meinem Vortrag abgelenkt habt. Damn it!
    Sorry und so
    Ich lenke mich selbst grad vom Lernen ab
  • Avatar von Monoton
    Monoton 10.06.2014, 22:50
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Schaltet mal schnell ein, geht grad um das Game
    http://www.twitch.tv/nintendo
    Wieso sah das Spiel im aktuellen Trailer nicht so schön aus?
    Die Welt macht optisch echt was her! Sieht für die Art vom Spiel absolut super aus.
    Danke, dass ihr mich damit jetzt von meinem Vortrag abgelenkt habt. Damn it!
  • Avatar von fearly
    fearly 10.06.2014, 22:43
    Treehouse... Gamplay Jetzt!!!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 10.06.2014, 22:24
    Schaltet mal schnell ein, geht grad um das Game
    http://www.twitch.tv/nintendo
  • Avatar von Finn
    Finn 10.06.2014, 22:10
    Grafisch sah das Spiel erstaunlich schlecht aus, da haben frühere Videos einen anderen Eindruck vermittelt...

    Leider ist das ganze auch noch Anime-Japano lastiger als zuerst vermutet. Mit dem JRPG Kram tu ich mich echt schwer aber vielleicht geb ich dem Spiel eine Chance. Allerdings nur bei englischer Synchro, bei dem japanischen gekreische krieg ich ohren bluten
  • Avatar von JFan
    JFan 10.06.2014, 21:45
    Ich finde es unfair zuerst zu betoten, dass es 2014 kommt und dann wirds auf einmal verschoben. Die Grafik fand ich in den früheren Trailern auch besser, aber es ist sowieso ein Pflichtkauf

    Edit: im Treehouse wird das Game angezockt
  • Avatar von padlord
    padlord 10.06.2014, 21:05
    2015?! die größte Enttäuschung der E3. Nachdem Nintendo doch vor kurzem erst 2014 weltweit noch öffentlich angepeilt hat. :(
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 10.06.2014, 20:54
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Gerade 'ne neue Information gefunden:


    • Players can customize everything about the main character's appearance, including gender, shapes, height, skin color, voice and tattoos.


    Ein komplett eigener MC? Wie das dann mit Namen laufen wird?
    Man nähert sich dem westlichen Ansatz an. Interessant ...
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 10.06.2014, 20:53
    Gerade 'ne neue Information gefunden:


    • Players can customize everything about the main character's appearance, including gender, shapes, height, skin color, voice and tattoos.


    Ein komplett eigener MC? Wie das dann mit Namen laufen wird?
  • Avatar von JaggiJäger
    JaggiJäger 10.06.2014, 20:38
    Zu viel ANIME!!!
    Das wird auf jeden fall gekauft! Und es gibt sogar noch neopons!
  • Avatar von Jango
    Jango 10.06.2014, 20:37
    2015, Jahr des Nintendo!!
    Wenn es mindestens so gut wie XC wird haben wir das beste JRPG auf der WiiU... bald!!
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 10.06.2014, 20:27
    Die Grafik ist wie in den alten Trailern auch, was habt ihr? Der einzige Unterschied sind die Gesichter, von denen man jetzt viele gesehen hat. Die finde ich ehrlich gesagt auch etwas gewöhnungsbedürftig. Einfach, weil der Grafikstil selbst etwas realistischer ist (hat man ja an den Trailern vorher gesehen) und die Gesichter trotzdem Anime pur sind. Passt einfach nicht so gut zusammen. Aber ich glaube, daran gewöhnt man sich und am Ende will man es wahrscheinlich auch nicht mehr missen. Ist dann sowas wie ein Erkennungsmerkmal für XBCX (yay).

    https://www.youtube.com/watch?v=Hg2P...6HoyBYNMzED0uy

    Bei Sekunde 40 zum Beispiel, Elma.
    Das Gesicht und die Haare wirken total..naja..grafisch nicht sehr aufwändig.
    Der Anzug und die Waffe hingegen wirken auf mich grafisch genauso wie in den Trailern auch gezeigt, wobei diese auch noch von weiter weg betrachtet worden sind. Alles sieht "näher dran" schlechter aus.

    Die Stimmen sind schon mal hammer und mir gefällt es, dass nicht alle Kopfformen so typisch "Anime-perfekt" sind.
    Sieht man bspw. bei Sekunde 51. Ältere, starke Männer werden wohl nicht androgyn und jung aussehen.

    Bei Minute 1:15 sieht man eine kurze Szene, in der ein Mech schnell und weit springt, auf einen riesigen Gegner zu.
    So wie die Kamera sich bewegt sich das für mich nicht sehr nach Cutscene aus sondern eher wie ein Quicktime Event; normales Gameplay könnte es theoretisch auch sein, aber das bezweifle ich mal. Aber wahrscheinlich täusche ich mich da auch und es ist einfach eine Cutscene.

    Der Trailer war bis auf die gewöhnungsbedürftigen Gesichter echt hammer, bloß schade, dass man sonst nicht mehr Gameplay gesehen hat oder von Features erfahren hat.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 10.06.2014, 20:25
    Irgendwie hat mich der Teaser vom letzten Jahr mehr gehypt xD.
    Wird bestimmt klasse, allerdings sollten sie noch etwas an den emotionslosen Gesichtern feilen. Zudem habe ich jetzt schon einen Charakter im Spiel, der mir total auf die Nerven geht und ihr wisst wer gemeint ist ;-).
  • Avatar von fearly
    fearly 10.06.2014, 20:23
    Weiss nicht... wird von Trailer zu Trailer uninteressanter für mich. Ausserdem hinkt es Grafisch plötzlich auch hinter her... öhm. I dont know
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 10.06.2014, 20:20
    Will haben!
  • Avatar von KING_VRSE
    KING_VRSE 10.06.2014, 20:10
    Jetzt muss nur noch eine optionale (oder nicht) japanische Sprachausgabe für den Westen bestätigt werden und dann wird es sicherlich ein Day-One Kauf bei mir

    Englische Stimmen find ich bei J-Games einfach nur schrecklich
  • Avatar von Monoton
    Monoton 10.06.2014, 19:59
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Besteht nun fast kein Zweifel mehr für mich: Es wird ein musikalisches, geschichtliches und spielerisches Meisterwerk!
    Stimme ich voll zu!
    Von der Optik hätte ich auch etwas mehr erwartet, wenn man das so mit den Trailern aus dem letzten Jahr vergleicht, aber wenn der Rest des Spiels episch ist, dann kann ich drüber hinweg sehen.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 10.06.2014, 19:52
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Besteht nun fast kein Zweifel mehr für mich: Es wird ein musikalisches, geschichtliches und spielerisches Meisterwerk!
    Amen!

    (10 Charas)
  • Avatar von Dracar
    Dracar 10.06.2014, 19:51
    Besteht nun fast kein Zweifel mehr für mich: Es wird ein musikalisches, geschichtliches und spielerisches Meisterwerk!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 10.06.2014, 19:31
    Zitat Zitat von Snix Beitrag anzeigen
    Grafisch sah das schreklich aus...
    Dann hast du Xenoblade Chronicles nicht gespielt.

    Ist schonmal 'ne Weiterentwicklung.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 10.06.2014, 19:26
    Ich feire es immernoch ab.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 10.06.2014, 19:19
    Joa, gibt Schöneres...

    Aber solang's wieder 'ne Story- und Exploration-Bombe wie der Vorgänger ist, mag ich das verzeihen.

    Auch wenn der Name unkreativ as f*ck ist!^^'
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 10.06.2014, 19:09
    Zitat Zitat von Snix Beitrag anzeigen
    Grafisch sah das schreklich aus...
    Habe da auch etwas mehr erwartet. Teilweise war es schon grenzwertig...aber vielleicht passiert noch was
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 10.06.2014, 19:07
    Hab eh selbst bei 'ner Fertigstellung in diesem Jahr nicht damit gerechnet, dass es das Game ebenfalls 2014 nach Europa schafft.
  • Avatar von Snix
    Snix 10.06.2014, 19:05
    Grafisch sah das schreklich aus...
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 10.06.2014, 18:57
    Also bleibt auch die U bis 2015 verstaubt...
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 10.06.2014, 18:55
    2015 schlägt die Current Gen richtig zu. Freu mich schon drauf, wird wieder super.