Spiele • Wii U

Xenoblade Chronicles X

Erste Story-Details zu Xenoblade Chronicles X

Gerade eben wurde im Nintendo Treehouse-Livestream ausführlich Xenoblade Chronicles X angespielt, das nächstes Jahr für die Wii U erscheinen wird. Es ist das erste direkte Live-Material aus dem Spiel. Neben ausführlichen Informationen zum Spielprinzip, das stark auf das des Wii-Vorgängers Xenoblade Chronicles aufbaut, wurden auch erstmals nähere Details zur Handlung bekannt.

Demnach ist X ein spiritueller Nachfolger von Xenoblade Chronicles. Die Handlung knüpft nicht direkt an die des Wii-Spiels an, orientiert sich aber an jener Philosophien. Zu Beginn der Handlung wird gezeigt, wie außerirdische Rassen gegeneinander einen Krieg führen – direkt über der Erde, die stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Im Zuge dessen schließlich wird der blaue Planet vollends vernichtet.

Einige Menschen konnten mit einem Raumschiff entkommen. Dieses aber stürzte bald auf einem fremden Planeten ab. Hier kann der Spieler nun seine Spielfigur gestalten, die dann von der ebenfalls überlebenden Elma aufgespürt wird. Gemeinsam durchqueren sie das Anfangsgebiet und gelangen schließlich zu Neo Los Angeles – so heißt die Stadt, die die Überlebenden auf dem fremden Planeten errichteten. Die Zivilisation scheint sehr fortgeschritten, so kann man hier beispielsweise Autos und Straßen sehen.

Damit endete die Anspielsession bereits und gab einen guten Einblick zum Beginn von Xenoblade Chronicles X.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.06.2014, 08:15
    Zitat Zitat von Ninsati Beitrag anzeigen
    Sieht sehr gut aus und freue mich schon total drauf. Nur warum 2015? Finde ich sehr schade.
    Ich fand 2014 sowieso immer sehr früh weil Teil 1 erst 2011 rauskam. Die sollen sich ruhig Zeit lassen und ein fertiges Spiel abliefern.
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 11.06.2014, 08:13
    Zum Glück ist es doch kein MMORPG und hat Xenoblade im Namen. Das Spiel wird richtig gut!
  • Avatar von ponte360
    ponte360 11.06.2014, 07:27
    Ich hoffe die Übersetzung geht zügig, befürchte aber einige Monate Verspätung gegenüber dem Japan Release.
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 11.06.2014, 00:16
    Zitat Zitat von Ninsati Beitrag anzeigen
    Sieht sehr gut aus und freue mich schon total drauf. Nur warum 2015? Finde ich sehr schade.
    meiner meinung nach nicht sehr schde, viele ehr sehr gut. wenn das game jetzt schon so geil is sollte man die entwicker ruhig zeit lassen alles perfekt zu machen, anstatt sie unter zeitdruck zu setzen.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 11.06.2014, 00:00
    Sieht sehr gut aus und freue mich schon total drauf. Nur warum 2015? Finde ich sehr schade.
  • Avatar von JFan
    JFan 10.06.2014, 23:35
    ich kanns nicht erwarten, bis das Spiel endlich erscheint
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 10.06.2014, 23:11
    Eben die Live-Demo gesehen, ich bin einfach begeistert. Diese gigantische Welt, die wunderschön passende Optik und das geniale Xenoblade Gameplay. Ich bin einfach begeistert, ein Spiel das geradezu einlädt, darin einzutauchen. Ich kanns nicht mehr erwarten, es selbst zu erleben!