Spiele • NDS

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

Mehr zum Spiel:

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging ab sofort im eShop der Wii U erhältlich

Vor kurzem veröffentlichte Nintendo mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging den ersten Nintendo DS-Titel für die Virtual Console der Wii U. Dies geschah ohne vorherige Ankündigung und genauso ist es nun auch bei uns. Ab sofort ist der Titel auch im europäischen eShop erhältlich und das sogar umsonst. Zumindest gilt das Angebot bis zum 10. Juli. Ob der Titel danach lediglich etwas kosten oder aus dem eShop entfernt wird, ist bisher nicht klar.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 33 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HuberDe
    HuberDe 14.06.2014, 13:25
    Ist ja nur eine begrenzte Aktion. Bei mir wurde es gestern Abend auch automatisch installiert
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 14.06.2014, 10:23
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich denke Nintendo hat außerdem kein Problem damit, den Titel umsonst anzubieten. Das Ding hat sich verkauft wie warme Semmeln und ist auf dem gebrauchtmarkt in gigantischen Mengen vorhanden. War halt ein echter Dauerbrenner.
    Das gleiche gilt für Dutzende Nintendo-Games auf dem DS, was mich hoffen lässt das noch weitere kostenlos für die U kommen.
  • Avatar von padlord
    padlord 13.06.2014, 21:21
    Es hat sich bei mir vollkommen automatisch runtergeladen.
  • Avatar von Demon
    Demon 13.06.2014, 19:52
    Ouuu das werd ich mir sofort herunterladen wenn ich zu Hause bin!
  • Avatar von tiki22
    tiki22 13.06.2014, 19:39
    Werd ich mir mal runterladen aber nur 1x starten weil ich sehen will wie die DS VC auf dem Fernseher aussieht.
  • Avatar von Neino
    Neino 13.06.2014, 19:26
    bäh, sieht es furchtbar aus auf dem Fernseher. Ich weiß nicht genau ob ich das richtig verstanden habe, aber für die GBA VC gibt es doch so einen Filter, der das Bild auf dem Bildschirm verschönert.
    Warum ist das nicht auch hier der Fall? Naja, zocke dieses Spiel sowieso auf dem Gamepad.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 13.06.2014, 19:16
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Okay, dann alle außer Spade und ein paar wenigen anderen Querdenkern. :P
    Ich bin der Meinung Handheld-Spiele gehören auf einen Handheld, nicht auf eine Heimkonsole.
    Da bin ich mal Garos Meinung.
  • Avatar von danzel
    danzel 13.06.2014, 18:28
    Boah, was ist los, Nintendo?! Dr. Kawashima gratis, Gratis-Spiel zu Mario Kart 8... Weiter so! :-)
  • Avatar von CookieCriiis
    CookieCriiis 13.06.2014, 18:03
    Irgendwie erinnert mich der Herr Dr. Kawashima optisch etwas an Satoru Iwata looooooool
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2014, 17:00
    Das war ein Witz.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 13.06.2014, 16:58
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Wow, das würde ich richtig feiern! Es ist ja ziemlich schwierig, heutzutage hier in Europa in den Genuss dieser Titel zu kommen. Daher wäre das für Nerds wie mich Fanservice vom Feinsten.
    Naja wie soll denn ein Virtual Boy Spiel da gezeigt werde?
    Sind ja nur Rote Linien... Das kann man ja so gar nicht spielen.
  • Avatar von Mono98
    Mono98 13.06.2014, 16:56
    DS Spiele in der VC zu haben ist zwar ganz nett, meiner Meinung nach aber noch zu früh... Ich meine, es sind seit dem release noch nichtmal 10 Jahre vergangen.... Gamcube VC hätte mich mehr gefreut und würde meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen, zumindest im Moment.

    Außerdem find ich es wie viele andere komisch, dass das Spiel auf der Wii U erscheint, und nicht am 3DS... (WTF Nintendo? zuerst GBA und dann DS...) Was kommt als nächstes, N64 am 3DS? Gamecube am 3DS? Oder kommt doch eher eine Wii VC? (das alles war sarkastisch gemeint...)
  • Avatar von Berni11
    Berni11 13.06.2014, 16:09
    DS Spiele sind auf dem 3DS noch immer besser aufgehoben. Da es aber gratis ist, werde ich es mir holen. Kaufen werde ich mir aber keine DS Spiele auf der Wii U.
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 13.06.2014, 15:13
    Schade, werde mir wahrscheinlich erst im August ne Wii U holen. Wenn das danach mehr als 5 € kostet, wirds aber nicht gekauft. :/
  • Avatar von Sora-Lee-Dor
    Sora-Lee-Dor 13.06.2014, 15:01
    Hoffentlich wurde die Schrifterkennung etwas verbessert - wo bleibt eigentlich der 3DS-Ableger?
  • Avatar von Tobias
    Tobias 13.06.2014, 14:08
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber so wie ich Nintendo kenne, kommen erstmal Virtual Boy und Color TV Game 6.
    Wow, das würde ich richtig feiern! Es ist ja ziemlich schwierig, heutzutage hier in Europa in den Genuss dieser Titel zu kommen. Daher wäre das für Nerds wie mich Fanservice vom Feinsten.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 13.06.2014, 13:02
    Sehr schön, praktisch als kleiner Abschluss zur E3.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 13.06.2014, 12:05
    So richtig verstehe ich nicht den DS als VC, da ja auch der 3DS Abwärtskompatibel ist. Lieber mehr Snes Titel oder anfangen mit N64 oder wieder NeoGeo und,und,und.
    Aber hey, wozu aufregen es ist UMSONST!
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 13.06.2014, 11:18
    Ja was war ich überrascht, als ich auf dem Schnellstart-Bildschirm heute morgen Dr. Kawashima sah!
  • Avatar von enefel
    enefel 13.06.2014, 10:04
    Jeah. das hol ich mir doch sofort
  • Avatar von Balki
    Balki 13.06.2014, 09:57
    Hmm, kann man das als Vertröstung betrachten, da der 3DS Teil verschoben und lange nichts mehr dazu gesagt/gezeigt wurde.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.06.2014, 09:37
    Ui, kostenlos. Für mich aber gleichzeitig nutzlos.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 13.06.2014, 09:27
    Von mir aus sollen sie jetzt nach und nach DS, GBA und N64 Spiele rausbringen. NES braucht sowieso keiner mehr. Und SNES wäre Secret of Mana noch cool gewesen, aber was solls

    Super, dass es dazu noch kostenlos ist. Hoffentlich kommen jetzt auch ein paar andere DS titel, wie Super Mario 64 DS, beide Zelda, Kingdom Hearts usw.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2014, 08:45
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Alle? Nein, ganz sicher nicht. Ich brauche keine N64 Spiele auf der VC und das einzige GC Spiel das ich mir hier noch kaufen würde, aber wahrscheinlich eh nicht kommen wird, ist Baten Kaitos Origins. Wenn ich alle GBA und DS Spiele auflisten müsste die ich mir für die VC kaufen würde wäre ich morgen noch hier.
    Okay, dann alle außer Spade und ein paar wenigen anderen Querdenkern. :P
    Ich bin der Meinung Handheld-Spiele gehören auf einen Handheld, nicht auf eine Heimkonsole.
  • Avatar von Spade
    Spade 13.06.2014, 08:42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vllt können sie sich endlich auf die VCs konzentrieren, die wir alle wollen: N64 und GCN.
    Alle? Nein, ganz sicher nicht. Ich brauche keine N64 Spiele auf der VC und das einzige GC Spiel das ich mir hier noch kaufen würde, aber wahrscheinlich eh nicht kommen wird, ist Baten Kaitos Origins. Wenn ich alle GBA und DS Spiele auflisten müsste die ich mir für die VC kaufen würde wäre ich morgen noch hier.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 13.06.2014, 07:54
    Umsonst?
    Immer her damit!
  • Avatar von Ennes!
    Ennes! 13.06.2014, 07:52
    Super Aktion!
    Und schön, dass der Weg zu anderen DS Titeln nun geebnet ist.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.06.2014, 07:30
    Schöne Sache
    Wird im Laufe des Tages geladen
  • Avatar von padlord
    padlord 13.06.2014, 07:08
    Naja, runtergeladen wirds. Aber wird sicher nicht häufig benutzt. Sowas wäre auf den 3DS sinnvoll, aber auf der U?!
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2014, 06:38
    Auch wenn ich DS-VC für Schwachsinn halte: Geschenkter Gaul und so...

    Vllt können sie sich endlich auf die VCs konzentrieren, die wir alle wollen: N64 und GCN.
    Aber so wie ich Nintendo kenne, kommen erstmal Virtual Boy und Color TV Game 6.
  • Avatar von Jango
    Jango 13.06.2014, 04:14
    Wirklich gut fand ichs nie.
    Aber für umsonst?
    Da sag ich nicht nein. =D
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.06.2014, 03:08
    Hab ja jetzt nach all den Jahren nochmal richtig Bock auf ein paar Runden Sudoku in Dr.Kawashima

    Ich denke Nintendo hat außerdem kein Problem damit, den Titel umsonst anzubieten. Das Ding hat sich verkauft wie warme Semmeln und ist auf dem gebrauchtmarkt in gigantischen Mengen vorhanden. War halt ein echter Dauerbrenner.
  • Avatar von Neino
    Neino 13.06.2014, 03:00
    waaat?
    Wie überraschend ^^