Wie angekündigt, strahlte Koei Tecmo heute morgen einen Livestream zur Project Zero-Reihe aus. So wird der neueste Teil der Reihe auf dem Namen Zero: Nuregarasu no Miko, übersetzt in etwa Project Zero: The Black Haired Shrine Maiden, hören und bereits am 27. September in Japan erscheinen.
Im Mittelpunkt wird die Figur Yuki Kozukata stehen, die sich nach Hikamiyama auf macht, um in den Bergen nach jemand Verschwundenem zu suchen. Yuki besitzt eine besondere Fähigkeit, die es ihr erlaubt nach Leuten zu suchen, die in die Geisterwelt entführt wurden und zurückzubringen. Ein besonderes Motiv wird Wasser darstellen, dass an vielen Orten anzutreffen sein wird. Wie zu erwarten war, wird man das Wii U GamePad als Camera Obscura nutzen. Der neueste Teil soll zudem der umfangreichste Teil der gesamten Reihe werden.
Passend zur Ankündigung wurde auch ein erster Trailer und einige Screenshots veröffentlicht, die ihr euch nachfolgend ansehen könnt. Bislang steht nicht fest, ob Project Zero: The Black Haired Shrine Maiden auch außerhalb Japans erscheinen wird.
Bisher gibt es 18 Kommentare
Kannst dich ja auch selbst überzeugen mit Project Zero 2 Wii oder auch die 1 & 3 auf der PS2.
Das Spiel sieht (bis auf ein paar technische Unfeinheiten) wirklich wie ein echtes Horrorgame aus.
Wird gekauft
Wäre eine schöne Perle auf der Wii U. Nicht unbedingt weil es super toll werden wird, sondern weil's sich von der (nicht vorhandenen) Masse abhebt und für die Horror-Gamer neben ZombiU DER Kaufgrund für 'ne Wii U sein könnte, nicht nur in Japan.
hoffentlich schrauben sie noch etwas an der Grafik . diese eckigen Objekte und schwammigen Bodentexturen sind sehr early last gen mäßig . sowas könnte bei einem Horrorgame schon etwas die Stimmung trüben
Ich bin soooo froh, dass es kein Kartenspiel oder sonstiger Müll ist
Woher kommt denn die seltsame Uebersetzung des Titels ?