Spiele • Wii U

Mario Kart 8

GIGA-Maus 2014 und TOMMI-Award: Nintendo räumt sechs Preise auf Buchmesse ab

Im Rahmen der derzeit stattfindenden Frankfurter Buchmesse wurden zwei renommierte deutsche Computerspielpreise verliehen: Die GIGA-Maus 2014 sowie der TOMMI-Award. Diesmal konnte Nintendo dabei sechs Preise abstauben. Je zwei Auszeichnungen gingen dabei an Mario Kart 8 sowie Super Mario 3D World.

Die GIGA-Maus wird von einer Jury des Magazins Magazins ELTERN verliehen und soll pädagogisch wertvolle Spiele auszeichnen. Hinzukommt eine Auszeichnung, die von einer Kinderjury bestimmt wird.

  • Kinderpreis: Mario Kart 8
  • Bestes Spiel: Super Mario 3D World
  • Bestes Spiel für Kinder ab 10: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
  • Bestes Programm für Künstlerische Fächer: Pokémon Art Academy

Die Sieger des Deutschen Kindersoftwarepreises TOMMI wählt eine aus Experten wie Kindern bestehende Jury aus. Auch hier konnte Nintendo zwei Auszeichnungen erhalten.

  • Bestes Konsolen-Spiel 2014: Mario Kart 8
  • Bestes Konsolen-Spiel 2014, zweiter Platz: Super Mario 3D World

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von WiiVIP
    WiiVIP 13.10.2014, 11:43
    Wenn es die Jugend anspricht ist doch super, dann ist die Nächste Generation der Nintendozocker ja gesichert. Das erste Handheld was meine Kinder in die Hand nehmen werden ist aus meiner alter DS Lite sein.
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 13.10.2014, 08:32
    Auf einer Buchmesse? :'D Naja, von mir aus.

    Freut mich für Nintendo. Die können die Aufmerksamkeit mehr als nur gebrauchen. Habe das gefühl die Firma verliert langsam die Aufmerksamkeit der älteren Spieler. Naja, gut, die Preise sind ja auch eher Preise, die für Eltern mit Kindern wichtiger sind aber trotzdem.
    Immer mehr Erwachsene springen auf andere Konsolen (in meiner Umgebung meistens auf X-Box One) über. Ich finde das ziemlich schade.
  • Avatar von Balki
    Balki 11.10.2014, 20:21
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] Joa, Nintendo braucht jedes bisschen Publicity. Schön für sie. Werbung für erwachsenere Spiele wie Bayo 2 wäre aber erstmal nötiger...
    Vielleicht erscheint nächste Woche noch 'ne 2. Demo, bei der man ein Level freier begehen kann. Dann wäre Bayo 2 immerhin einmal mehr in der Videospielpresse präsent. TV Werbung usw. kann's aber auch nicht ersetzen.
  • Avatar von Neino
    Neino 11.10.2014, 18:10
    Mit solchen Preisen kann man nur leider nicht angeben, wie mit einem E3 Award o. ä.
    Aber viele Preise für ein Spiel bedeuten nicht, dass das Spiel auch wirklich was taugt. Titanfall hatte doch auch über 300 (?) Awards bekommen und nach zwei Monat hat es keiner mehr angerührt
  • Avatar von Garo
    Garo 11.10.2014, 15:41
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Hat halt nur bedingt Aussagekraft, weil Call of Duty erst im November erscheint und in der Wertung nicht berücksichtigt werden konnte.
    Sehr gut, Heldi! XD

    Joa, Nintendo braucht jedes bisschen Publicity. Schön für sie. Werbung für erwachsenere Spiele wie Bayo 2 wäre aber erstmal nötiger...
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 11.10.2014, 13:50
    Hat halt nur bedingt Aussagekraft, weil Call of Duty erst im November erscheint und in der Wertung nicht berücksichtigt werden konnte.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 11.10.2014, 13:42
    Und das auf einer Buchmesse^^
  • Avatar von KollegeJansen
    KollegeJansen 11.10.2014, 13:41
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, bin ich da jetzt zu konservativ wenn ich denke, dass Kinder sich mehr mit Brett- als Videospielen beschäftigen sollten?
    Ja da bist du konservativ
  • Avatar von Link1
    Link1 11.10.2014, 13:40
    Kann man das auch so verstehen das Nintendo einfach alle Preise gewonnen hat?
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 11.10.2014, 13:26
    Weiß nicht, bin ich da jetzt zu konservativ wenn ich denke, dass Kinder sich mehr mit Brett- als Videospielen beschäftigen sollten?
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 11.10.2014, 13:11
    Super Mario 3D World ist meiner Meinung nach noch immer stark überbewertet wie Anfangs New Super Mario Bros. U.

    Ich will endlich mein 3D Mario ala Super Mario 64, Sunshine oder Galaxy. Die bisherigen Mario Titel (bis auf MK sind nur lückenfüller für mich.

    Für Mario Kart 8 freut es mich aber, dass es einiges gewonnen hat.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 11.10.2014, 13:05
    Herzlichen Glückwunsch Nintendo