Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

Im November statt Dezember: Super Smash Bros. for Wii U erscheint eine Woche früher

Auch wir hätten nicht gedacht, dass wir euch mit solch einer dicken News ins Wochenende entlassen würden. Wie Nintendo soeben bekannt gab, wird Super Smash Bros. for Wii U bereits am 28. November erscheinen. Bislang war für Europa der 5. Dezember als Termin geplant. Somit erscheint der Nintendo Allstar-Prügler nicht nur eine Woche früher, sondern auch nur noch eine Woche nach der US-Version. Derselbe Termin gilt auch für das GameCube Controller-Bundle, das neben der Standard-Ausführung angeboten werden. Ebenso ab diesem Tag sollen der Adapter und GameCube-Controller im Smash Bros.-Design separat erhältlich sein.

Das Mario amiibo-Bundle hingegen wird wie bislang geplant weiterhin am 5. Dezember erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 43 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 03.11.2014, 12:40
    Zitat Zitat von luigi26127 Beitrag anzeigen
    Nintendo macht mich arm
    SSB Wii U
    Pokemon AS OR
    Amiibo Figuren
    alles an einen Tag!
    Nicht zuvergessen der Mario Kart 8 DLC.^^
  • Avatar von luigi26127
    luigi26127 02.11.2014, 23:17
    Nintendo macht mich arm
    SSB Wii U
    Pokemon AS OR
    Amiibo Figuren
    alles an einen Tag!
  • Avatar von Kasuje
    Kasuje 01.11.2014, 19:13
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Ich finde Pokémon ehrlich gesagt auch besser oder gleichauf mit Smash Bros. Das kommt auf den Spielegeschmack an.
    Aber ansonsten macht diese eine Woche eh keinen großen Unterschied. Ich werde Smash Bros. vermutlich sowieso erst kurz nach Weihnachten spielen können.
    das wie das berühmte Apfel und Birnen vergleichen.. RPG und Beat Up ist ja wohl was vollkommen anderes und geschmackssache
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.11.2014, 16:28
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    meint ihr das bundle mit gamecube adapter gibt es auch im handel oder nur online? oder wird es den adapter auch einzeln geben? danke
    Das Bundle gibt es zB auch bei GameStop. Ich würde allerdings vorbestellen (mind. Anzahlung: 5€) damit du es definitiv bekommst. Ich habe die Vermutung die Adapter-Editionen werden nicht ewig im Handel sein.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 01.11.2014, 16:13
    meint ihr das bundle mit gamecube adapter gibt es auch im handel oder nur online? oder wird es den adapter auch einzeln geben? danke
  • Avatar von kawummso
    kawummso 01.11.2014, 13:27
    Klar, muss nur noch geändert werden.
  • Avatar von no.ki.1
    no.ki.1 01.11.2014, 13:26
    Auf Amazon steht noch 5.12., meint ihr die bringen's mir pünktlich zum 28.11. ?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.11.2014, 12:45
    GEI-EL. Freue mich. Vorallem dass meine bestellte GC-Adapter Version ebenfalls nach vorne geschoben wurde.

    SETTLE IT IN SMASH!!!
  • Avatar von K1rby
    K1rby 01.11.2014, 12:31
    Na wenn das mal keine geile Nachricht ist
  • Avatar von Neino
    Neino 31.10.2014, 17:02
    Bin auch echt froh darüber
    Mal schauen ob ich mir Pokemon diesmal überhaupt holen will (werd ich bestimmt sowieso machen).

    Dann bleibt der 5.12. für Kingdom Hearts übrig
  • Avatar von WartyPage
    WartyPage 31.10.2014, 16:12
    Sehr gut! Die Noten werden zwar darunter leiden aber ich denke, das wird es wert sein.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 31.10.2014, 16:10
    Zitat Zitat von Epona84 Beitrag anzeigen
    So ich haett dann noch gerne die Ankuendigung, dass es die Pokemonspiele auch ne Woche eher gibt. Ansonsten brauch ich SSB nicht am 28.11., es stoert mich nur grad in meiner Langzeitplanung, den 05.12. fand ich sehr ideal gewaehlt.
    Aber fuer die, die an den Pokemonspielen nicht interessiert sind, freut es mich natuerlich, dass sie es schon eher spielen koennen.
    Es hindert dich doch niemand daran smash bros. eine Woche später zu kaufen?
  • Avatar von Nadine
    Nadine 31.10.2014, 15:25
    So ich haett dann noch gerne die Ankuendigung, dass es die Pokemonspiele auch ne Woche eher gibt. Ansonsten brauch ich SSB nicht am 28.11., es stoert mich nur grad in meiner Langzeitplanung, den 05.12. fand ich sehr ideal gewaehlt.
    Aber fuer die, die an den Pokemonspielen nicht interessiert sind, freut es mich natuerlich, dass sie es schon eher spielen koennen.
  • Avatar von $ilver
    $ilver 31.10.2014, 15:14
    Ist das Bundle mit dem Adapter eigentlich echt so limitiert? Das gibt es fast nirgends mehr vorzubestellen ... Habs mir jetzt doch auch mal vorbestellt. Dann gibts am nächsten Tag gleich wieder ne fette Zockersession. Zum Glück muss ich für Pokemon AS nichts bezahlen. Mal gucken wie ich mir dann die Zeit einteilen... hab eh noch n riesen Backlog auf der WiiU. Das sind erste Welt Probleme.
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 31.10.2014, 15:14
    YES! mich hat es ja schon genervt das wir das Spiel so viel später als die Amis bekommen aber eine Woche ist ja vollkommen ok!
  • Avatar von lasagne
    lasagne 31.10.2014, 15:05
    Zitat Zitat von PlasmaHirsch Beitrag anzeigen
    Pokemon ist besser?!?

    ... auweia
    Ich finde Pokémon ehrlich gesagt auch besser oder gleichauf mit Smash Bros. Das kommt auf den Spielegeschmack an.
    Aber ansonsten macht diese eine Woche eh keinen großen Unterschied. Ich werde Smash Bros. vermutlich sowieso erst kurz nach Weihnachten spielen können.
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 31.10.2014, 15:00
    In Smash Bros. gibt es doch auch Pokemon.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 31.10.2014, 14:48
    Zitat Zitat von PlasmaHirsch Beitrag anzeigen
    Pokemon ist besser?!?

    ... auweia
    ja klar ist pokemon besser!
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 31.10.2014, 14:43
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Smash stornieren, Pokémon ist besser *duck*
    Pokemon ist besser?!?

    ... auweia
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 31.10.2014, 14:37
    ich muss glaube ich für Smash Bros. sparen und solange auf Sonic und Pokemon verzichten, weil ich mein ganzes Geld für Hyrule Warriors, deren DLCs, NES Remix 1 & 2, Tekken und Smash Bros. 3DS ausgegeben habe.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 31.10.2014, 14:07
    Da ich nicht so heiß darauf bin, ist das für mich nicht so wichtig, aber gefreut hab ich mich schon...
    Nur zu dumm, dass das Amiibo-Bundle weiterhin am 5. kommt.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 31.10.2014, 13:44
    Boah ne wie anstrengend schreibe am 29.11. (ja an einem Samstag ) meine erste Mathe Klausur in der Uni und einen Tag vorher bekomme ich drei Wahnsinns Games
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 31.10.2014, 13:28
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    @Mc_Rib: Wie kann man sich dieses Spiel denn entgehen lassen?!
    In dem man kein Fan der Reihe ist. Geht ganz leicht.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 31.10.2014, 13:19
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Pokemon oder Smash Bros. stornieren. Smash Bros. hat kein Steelbook ~~
    Smash stornieren, Pokémon ist besser *duck*
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 31.10.2014, 13:11
    am tag nach einer prüfung...wie aufmunternd^^
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 31.10.2014, 13:00
    Pokemon oder Smash Bros. stornieren. Smash Bros. hat kein Steelbook ~~
  • Avatar von banjo
    banjo 31.10.2014, 12:44
    YAY!! Vin mir aus kann Nintendo nochmal ne Woche runterschrauben

    Aber mein Geldbeutel hat schon tiefe Wunden... Bayonetta 1 + 2 war schon heftig und Hyrule Warriors ebenfalls. Dazu kommt dann jetzt OR und AS (hole mur das Doppelpack) und Smash Wii U + Adapter...

    Ich brauch dringend nen Job!
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 31.10.2014, 12:40
    -
  • Avatar von Minato
    Minato 31.10.2014, 12:28
    Woouhuuuu!!!

    @Mc_Rib: Wie kann man sich dieses Spiel denn entgehen lassen?!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 31.10.2014, 12:19
    Zitat Zitat von Agent DD Beitrag anzeigen
    Werdet ihr noch das Amiibo Bundle kaufen?
    Ich kaufe mir noch das Bundle mit amiibo, denn Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir haben definitiv Vorrang. Und was will ich mit drei Spielen an einem Tag? Vielleicht lasse ich Smash auch bis zu den Weihnachtsferien verschlossen und öffne es dann erst.
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 31.10.2014, 12:09
    "Auch wir hätten nicht gedacht, dass wir euch mit solch einer dicken News ins Wochenende entlassen würden."

    Come on... die paar Tage Unterschied...
  • Avatar von Floigi
    Floigi 31.10.2014, 12:00
    Jetzt ratet mal, welches Bundle ich vorbestellt habe :'( ;D
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 31.10.2014, 11:53
    Da freue ich mich aber auch
    Werdet ihr noch das Amiibo Bundle kaufen? Ich hatte es eig sowieso nicht vor, also wird daraus wohl nichts. Vllt will Nintendo, dass wir das GC Adapter Bundle kaufen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 31.10.2014, 11:50
    Supi, jetzt kann ich es schon eine Woche frueher nicht kaufen.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 31.10.2014, 11:46
    Oh man. Meine Reaktion hätte man sehen müssen. Ich sitze im Unterricht und grinse immernoch verschlagen.
  • Avatar von Balki
    Balki 31.10.2014, 11:39
    Am 28.11.? Da ist doch noch jeder mit Watch_Dogs beschäftigt.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 31.10.2014, 11:36
    Boah, krass o.o

    Muss aber wohl bis Heiligabend warten müssen.
    Das wird aber denke ich irgendwie gehen, immerhin habe bis dahin noch Pokemon, Smash Bros. 3ds und Bayonetta 1+2 wird bis dahin auch nicht ausgelaugt sein.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 31.10.2014, 11:35
    naja, das überschneidet sich mit pokemon, wie das wohl die verkaufszahlen beider spiele beeinflussen werden?
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 31.10.2014, 11:19
    Nö, da zocke ich Pokemon. Aber ich hab ja eh das Bundle mit der amiibo Figur bestellt
  • Avatar von Demon
    Demon 31.10.2014, 11:16
    Es ist geil!!!! Yeah mann!
    Egal wegen einer Woche! Ich freue mich so derbe auf das Spiel!
    Und das es sogar noch früher kommt! Rührend!
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 31.10.2014, 11:13
    Es scheint wahr zu sein, also hat Nintendo kein Halloweenstreich gemacht, oder?
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 31.10.2014, 11:12
    Ich meine, die Woche später wär' ja okay gewesen, immerhin müssen die ja mega viel übersetzen und mega viele nervige deutsche Voicesamples einfügen, aber...

    HOLY SHIT, YES!!!
  • Avatar von Lemrik
    Lemrik 31.10.2014, 11:10
    Auch grade gelesen :-) find ich klasse!! Kleiner Herzinfarkt Moment xD