Spiele • Wii U

Mario Kart 8

Mario Kart 8: Zweites DLC-Paket & kostenloser 200ccm-Modus am 23. April

Nintendo sorgte in ihrer heutigen Direct-Ausgabe für eine Überraschung. Dort wurde nämlich bekanntgegeben, dass das zweite DLC-Paket zu Mario Kart 8 nicht, wie angekündigt, im Mai erscheint, sondern bereits am 23. April. Am selben Tag wird außerdem ein Update veröffentlicht, das erstmals in der Mario Kart-Reihe einen 200ccm-Modus einführt.

Außerdem hatte Nintendo einen weiteren Trailer zum Mario Kart 8-DLC parat, der die Animal Crossing-Strecke gezeigt hat. Das Besondere an dieser Strecke ist, dass sich bei jedem neuen Rennen, das auf diesem Kurs stattfindet, die Jahreszeit ändern wird. So fährt der Spieler einmal im Frühling, im Sommer, im Herbst oder im Winter über den neuen Animal Crossing-Kurs.

Desweiteren wurden neue Kostüme für die Mii-Figuren angekündigt. Unter anderem kann man in Mario Kart 8 seinen Mii nun mit einem Mega Man-, Bowser-, Olimar- und vielen weiteren Kostümen einkleiden, wenn man die passenden amiibo-Figuren besitzt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 29 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 04.04.2015, 13:13


    Find's super und freue mich schon. Ich zocke nämlich noch regelmäßig MK8 und hab noch immer sehr viel Spaß damit. 200 ccm werden der absolute Hammer! Gerade Discodrom, Mute City und der Regenbogen-Boulevard werden in 200 ccm wohl reines Eskalat. Prima, dass Nintendo das auch noch gratis liefert
  • Avatar von Wingnut
    Wingnut 02.04.2015, 21:42
    Oh man...wieso gibt es eigentlich keine DLCs für die Mario Kart 7 auf dem 3DS... :(
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 02.04.2015, 20:11
    Das ist ja mal sehr innovativ das man jetzt die Bremse nutzen muss! Ein Novum in der Mario Kart Geschichte. Finde es sehr gut so bekommt man eine neue Herausforderung!
  • Avatar von Soren
    Soren 02.04.2015, 18:04
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Ja wird er, wurde doch gesagt
    Super, dann werden hoffentlich die "alten" Strecken wieder öfter gewählt.

    Die neuen Abkürzungen im Vulkangrollen und der Delfinlagune sind schon mal interessant.
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 02.04.2015, 18:03
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    Wozu soll man denn bremsen? Ich sage ja Bremsen ist für Boons. Oder wer bremst hat schon verloren
    Nun, vermutlich wirst du bei 200ccm bremsen MÜSSEN, um so einige scharfe Kurven zu nehmen. Das macht den neuen Modus ja so interessant, da es in Teilen eine ganz neue Herangehensweise erfordert.
  • Avatar von Basti
    Basti 02.04.2015, 16:46
    Hätte nie an einen 200ccm Modus gedacht, aber gefällt mir sehr! Jetzt sind so viele neue Abkürzungen und Frustmomente beim Regenbogen Boulevard möglich im Video sieht man ja auch, dass Bremsen schon erforderlich ist.
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 02.04.2015, 16:43
    Vergleichs Video 150ccm/200ccm

    https://www.youtube.com/watch?v=6JDi9R5_P98

    Gameplay Vulkangrollen 200ccm 60fps

    https://www.youtube.com/watch?v=DQTB5XAIRXo
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 02.04.2015, 14:03
    -
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 02.04.2015, 13:02
    Wozu soll man denn bremsen? Ich sage ja Bremsen ist für Boons. Oder wer bremst hat schon verloren
  • Avatar von sCryeR
    sCryeR 02.04.2015, 12:50
    Hoffentlich kommen noch weitere dlcs, wurde ur Genre mit midna durch die Gegend brausen
  • Avatar von Princess25
    Princess25 02.04.2015, 12:07
    Endlich mit Melinda über die Strecke brausen coooool!!!! und das mit 200ccm ( hoff das ich das glöckchen nicht verlier *lach* )

    Das mit den versch. Amiibo anzügen macht auf jedenfall immer fun!
  • Avatar von Plumpi
    Plumpi 02.04.2015, 12:06
    Das find ich mal richtig gut und hab auch überhaupt nicht damit gerechnet
    Scheint recht flott zu sein, wodurch bestimmt auch neue Abkürzungen möglich werden. Wenn ich dann endlich mal online fahren kann werd ich das definitiv nochmal ausprobieren
  • Avatar von Tiago
    Tiago 02.04.2015, 10:50
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Dann muss man erst mal testen, ob die Bremse an den Karts überhaupt funktioniert.
    Top Antwort!

    Bin schon gespannt drauf. Sah ja schon arg flott aus im Video!
  • Avatar von Garo
    Garo 02.04.2015, 10:35
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Jetzt erwartet jeder auf der E3 die Ankündigung von F-Zero WiiU
    Eher im Gegenteil. Das ist quasi eine direkte Absage für F-Zero.
    "Die Fans wollen ein schnelles Rennspiel wie F-Zero? Ach, wir machen einfach Mario Kart schneller."

    Freue mich auf alle neuen Features total. DLC ist schon ewig gekauft.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 02.04.2015, 10:32
    Echt wirklich cool das der DLC noch diesen Monat erscheint.
    Die AC-Strecke gefällt mir echt sehr gut. Mit viel Liebe zum Detail^^
    der 200ccm-Modus ist echt eine Überraschung. Freue mich echt voll auf ihn und den 2ten DLC
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 02.04.2015, 10:23
    Jetzt erwartet jeder auf der E3 die Ankündigung von F-Zero WiiU
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 02.04.2015, 09:39
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ob Online im Regional und Global die Geschwindigkeit auch auf 200ccm angehoben wird.
    Ja wird er, wurde doch gesagt

    MK 200ccm war mein perönliches Highlight in der Direct.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 02.04.2015, 07:23
    Pünktlich zu meinem Geburtstag, das freut mich doch!^^
  • Avatar von B-94
    B-94 02.04.2015, 05:55
    Cool das der DLC schon im April erscheint. Mal schauen wie der 200 Ccm Modus wird. Dann erst mal wieder alle Cups mit den Modus spielen.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 02.04.2015, 02:08
    Warum denn nicht 300ccm?
  • Avatar von snappa
    snappa 02.04.2015, 02:08
    ich hoffe sie passen dann noch die schilder an den geschäften den verschiedenen sprachen an - muss doch das perfekte ac-gefühl einkehren...
  • Avatar von Soren
    Soren 02.04.2015, 02:06
    Dabei war ich so froh alle Cups auf 3* bekommen zu haben und dann kommt sowas. xD
    Ich frag mich ob Online im Regional und Global die Geschwindigkeit auch auf 200ccm angehoben wird.
    Bin sehr gespannt auf den Modus, genau wie auf die neuen Strecken.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 02.04.2015, 01:44
    Da wird die Post abgehen! Bin echt gespannt, was da auf uns zukommt. Wird auf jeden Fall unterhaltsam.
  • Avatar von Balki
    Balki 02.04.2015, 01:30
    Dann muss man erst mal testen, ob die Bremse an den Karts überhaupt funktioniert.
  • Avatar von Luluk
    Luluk 02.04.2015, 01:29
    Erste ne F-Zero Strecke, Kostüm und Rennwagen. Nun wird die Geschwindigkeit erhöht. Die Anzeichen häufen sich... *träum*
  • Avatar von ponte360
    ponte360 02.04.2015, 01:20
    Das mit den Jahreszeiten ist extrem cool und jede Jahreszeit hat einen eigenen Soundtrack. 200cc For free und vorgezogener Release? Bin Happy!
  • Avatar von Eli123
    Eli123 02.04.2015, 01:18
    Die 200ccm-Klasse wird eine Herrausforderung!
    Den DLC finde ich toll und hoffe, dass weitere folgen.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 02.04.2015, 01:18
    Mario Kart goes F-Zero ^^
  • Avatar von sCryeR
    sCryeR 02.04.2015, 01:17
    Die Fahrer und die Fahrzeuge sind nichts für mich, ich hoffe die anderen 2 Fahrzeuge werden bisschen "Fetziger" oO. Bin auf die übrigen Stecken gespannt.