Am vergangenen Donnerstag erschien im eShop endlich das lang erwartete Swords & Soldiers II für die Wii U. Das lustige Action-Strategiespiel kam aber auch mit einem stolzen Preis von 18,99 Euro daher und ist somit einer der teuersten Downloadtitel in Nintendos Onlineshop. Aus diesem Grund hat sich der Entwickler Ronimo Games auch an die Kollegen von Nintendo Life gewendet und ein Statement zu dem Preis verfasst.
- Two completely new factions and one upgraded classic faction, adding lots of new units, spells and buildings.
- the Custom Army feature, allowing players to build their own army out of over 45 elements.
- Multiplayer mode where each player has their own screen, fully utilizing the Wii U gamepad.
- Epic and ridiculous narrated storyline with sidequests and minigames and over 40 challenging bonus objectives to complete.
There should be room for bigger, better and higher quality indie games. We feel Swords & Soldiers II is such a game and the price is a reflection of that.
Demnach ist Swords & Soldiers II ein eigen finanziertes Projekt, in das sehr viel Liebe und Kraft in über drei Jahren Entwicklung geflossen ist. Das gesamte Spiel wurde von Grund auf entwickelt, um einen handgezeichneten Grafikstil sowie neue Gameplay-Funktionen einzubauen. Denn es gibt nun zwei komplett neue Stämme und eine überarbeitete Fraktion, die viele neue Einheiten, Zauber und Gebäude mit sich bringen. Dazu gibt es auch die Möglichkeit eine eigene Armee aufzubauen und diese dann zum Beispiel im Multiplayer-Modus gegeneinander kämpfen zu lassen, in dem jeder seinen eigenen Bildschirm hat. Ronimo Games nach sollte es einfach mehr Platz geben für größere sowie bessere Indie-Spiele und genau so ein Spiel soll Swords & Soldiers II sein und das spiegelt sich auch im Preis wieder.
Im Anschluss könnt ihr euch noch ein Bild von dem Titel in seinem Launch-Trailer machen. Wer sich noch darüber hinaus für Swords & Soldiers II interessiert, dem empfehlen wir einen Blick auf unser Video-Interview mit Joost Van Dongen von der vergangenen gamescom.
https://www.youtube.com/watch?v=IdSr7RVrKPs
Bisher gibt es fünf Kommentare
Ich höre schon die Nintendoianer über den Preis von FAST Racing Neo oder Runbow jammern...
Wenn man neue, qualitativ höherwertige, umfangreiche und/oder innovative (Indie)Spiele will, muss man nun mal bereit sein etwas mehr zu zahlen. Besonders, wenn es sich dabei um eine (exklusive) Neuentwicklung (bspw. ASA) handelt.
Wer das nicht will, geht halt zum Steam-Ramschverkauf (zumindest bei multiplattform Titeln). Was der Tod so mancher Entwickler/Publisher sein kann/wird.