Spiele • Wii U

Devil's Third

Gerücht: Nintendo of America wird Devil's Third nicht vertreiben

Selten war Nintendo so schweigsam über ein Spiel wie bei Devil's Third, das am 28. August in hiesigen Gefilden erscheint.

Neben einem ersten Trailer im Rahmen der E3 2014 und der Ankündigung des Veröffentlichungstermin vergingen fast ein Jahr ohne irgendwelche Informationen. Jetzt wurde nach einer anonymen Quelle von Unseen 64 bekannt, dass der Action-Titel in Amerika nicht von Nintendo of America vertrieben wird. In Anbetracht, dass Devil's Third nicht auf der E3 gezeigt wurde, könnte tatsächlich etwas an der Meldung dran sein. Demnach muss sich Itagaki und sein Team einen anderen Publisher suchen oder das Spiel wird in Nordamerika nicht erscheinen. Die Pläne für die Veröffentlichung in Europa und Japan durch Nintendo werden ungestört davon fortgesetzt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 12.07.2015, 17:27
    Die Mitteilung über Twitter bedeutet aber nicht unbedingt, dass NoA es veröffentlichen wird. Vielleicht suchen sie einfach nur jemand anderen, der es übernimmt.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 12.07.2015, 02:18
    lulz
    Man berichte etwas ansatzweise negatives ueber ein Itakagi spiel und er taucht auf...to the rescue
  • Avatar von Weird
    Weird 11.07.2015, 21:41
    die bestätigung, dass es sich bei dem gerücht nur um ein gerücht handelt^^

    https://twitter.com/NintendoAmerica/status/619916072884420609

    NoA wirds weiterhin publishen und es ist wie Itagaki auf Facebook schrieb.. man soll nicht alles glauben was man liest^^
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 11.07.2015, 00:50
    vllt hat Reggie es ja gespielt und ist schon im Hauptmenu gestorben (würde ich ihm zutrauen ^^) und mag das Spiel deswegen nicht ...
    auch wenn es für mich immer wie ein typischer 6/10 fun möchte gern Saints Row Actionbrei aussieht aber für mich wäre logischer gewesen : JA in USA wegen krachbumm ! und NEIN ! in Europa/Japan wegen sinnloser Gewalt ... aber bei Nintendo ist ja alles anders ^^
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 11.07.2015, 00:29
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Da hat Nintendo ja richtig viel vertrauen in das Spiel. Wozu haben die überhaupt ausgerechnet DAS finanziert/gerettet?
    Die Entscheidung zur Investition in das Spiel stammt noch aus einer Zeit, BEVOR man die WiiU fallen gelassen hat
    Spaß beiseite: NoA kann ich manchmal eh nicht verstehen.
    Erst Xenoblade nicht lokalisieren wollen, dann The Last Story nicht selbst publishen (was nun wirklich qualitativ hochwertig ist) und nun das...
  • Avatar von Balki
    Balki 10.07.2015, 23:20
    NoA übernimmt nicht die Vermarktung, die europäische Version hat lediglich französische Untertitel (keine Ahnung ob's bestätigt wurde). Da hat Nintendo ja richtig viel vertrauen in das Spiel. Wozu haben die überhaupt ausgerechnet DAS finanziert/gerettet?

    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    [...] da mich das Spiel genau so sehr fasziniert wie Bayonetta.
    Klingt leicht heftig übertrieben. Devil's Third wirkt wie ein nettes hirnloses Schnetzelspiel mit veralteter Optik und veraltetem Gameplay (ähnlich wie CoD), dass aber trotzdem Spaß machen kann. Kein Vergleich zu Bayonetta.
  • Avatar von Raidus
    Raidus 10.07.2015, 18:30
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 10.07.2015, 17:58
    Tja. Aber im Endeffekt ist es eh wurscht, so lange es bei denen rauskommt. Schätze, dass XSEED das wieder übernehmen wird, wie schon bei The Last Story und Pandoras Tower.
  • Avatar von banjo
    banjo 10.07.2015, 17:30
    Puh, ich dachte das Spiel kommt jetzt gar nicht mehr. Wäre schade gewesen, da mich das Spiel genau so sehr fasziniert wie Bayonetta.