Spiele • Wii U

Yo-Kai Watch Dance: Just Dance...

Mehr zum Spiel:

Wii U: Level-5 und Ubisoft arbeiten an Crossover von Yo-Kai Watch und Just Dance

Yo-Kai Watch mag in Japan für Entwickler Level-5 ein phänomenaler Erfolg sein – dieses Spin-off kommt aber dennoch unerwartet: Level-5 arbeitet mit Ubisoft an einem Crossover zwischen der eigenen Yo-Kai Watch-Serie und Just Dance. Diese besondere Kollaboration wurde in der aktuellen Ausgabe der japanischen CoroCoro angekündigt. Das Spiel soll auf den Namen Yo-Kai Watch Dance: Just Dance Special Version hören und exklusiv für die Wii U erscheinen.

Bei dem Titel handelt es sich quasi um ein Just Dance im Yo-Kai Watch-Gewand, sodass der Tanzaspekt im Vordergrund steht. Mit bis zu vier Spielern wird man den Titel kooperativ wie auch kompetitiv spielen können, hieß es. Einen Veröffentlichungstermin für jenes erste Wii-U-Spiel von Level-5 ist noch nicht bekannt; auch eine eventuelle Markteinführung im Westen ist natürlich noch nicht bestätigt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.08.2015, 01:52
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Können wir bitte ein Smiley einführen, das ein Sarkasmus-Schild hoch hält?
    Sorry, war nicht ganz bei der Sache.

    , und bringen's aber in der Regel auch.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.08.2015, 13:49
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Das schon gleich dreimal nicht. Nur weil sie jetzt ausnahmsweise ein Just Dance mehr im Jahr rausbringen, haben sie nicht mehr "Vertrauen" als sonst.
    Können wir bitte ein Smiley einführen, das ein Sarkasmus-Schild hoch hält?
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 12.08.2015, 11:55
    Zum Glück betrifft uns das nicht. Noch nicht. Könnte hierzulande aber wahrscheinlich früher erscheinen als das erste Game der Hauptserie.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nope, ist echt wahr. UbiSoft hat doch wieder vertrauen zu Wii U. YAY!
    Das schon gleich dreimal nicht. Nur weil sie jetzt ausnahmsweise ein Just Dance mehr im Jahr rausbringen, haben sie nicht mehr "Vertrauen" als sonst.
  • Avatar von Minato
    Minato 11.08.2015, 17:25
    Ich glaube das ist das unpassendste Cross Over, was mir je unter die Augen gekommen ist...
  • Avatar von ahixd
    ahixd 11.08.2015, 16:27
    Yo-Kai Dance oder Just Watch?
  • Avatar von Balki
    Balki 11.08.2015, 15:02
    Statt Geld für Just Dance raus zuhauen sollte man sich Dance Central (oder wie's auf der Box heißt) zu legen. Denn im Gegensatz zum Fernbedienungs-Gefuchtel, funktioniert das Vor-der-Kamera-Gehampel. Kinect ist das ideale Zubehör für Party Kram.

    @Toti311
    Ist aber falsch. Die interessieren sich einfach nicht für schlechte Portierungen (Watch Dogs), immer gleiche Spiele (AC) und vorgegaukeltes Gameplay, Fake-Trailer mögen sie auch nicht sonderlich (Watch Dogs, The Division, Rainbow Six). Und veräppelt zu werden mögen sie schon gar nicht.

    Aber ein Trials, Beyond Good and Evil 2, Rayman Legends Nachfolger/DLC, Rayman 4 würden viele sicher liebend gern auch auf einer Nintendo Konsole spielen.

    Zitat Zitat von KollegeJansen Beitrag anzeigen
    In Japan
    Läuft die U in Amerika nicht besser? Aber vielleicht lohnt es sich nun Dank Splatoon auch wieder in Japan?!
  • Avatar von Toti311
    Toti311 11.08.2015, 14:41
    Laut Ubisoft sind Nintendo Spieler nur an Just Dance interessiert, meine ich jedenfalls irgendwo gelesen zu haben.
  • Avatar von KollegeJansen
    KollegeJansen 11.08.2015, 14:34
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nope, ist echt wahr. UbiSoft hat doch wieder vertrauen zu Wii U. YAY!
    In Japan
  • Avatar von Garo
    Garo 11.08.2015, 14:05
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Ist das ein Gag?
    Nope, ist echt wahr. UbiSoft hat doch wieder vertrauen zu Wii U. YAY!
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 11.08.2015, 13:50
    Ist das ein Gag?