Spiele • NDS

The Legend of Zelda: Spirit Tracks

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass und Spirit Tracks erscheinen im eShop

In der heutigen Direct-Ausstrahlung hat Nintendo bekanntgegeben, dass die beiden Titel The Legend of Zelda: Spirit Tracks und The Legend of Zelda: Phantom Hourglass in der Virtual Console für Wii U erscheinen.

Die beiden Spiele sollen bereits kurz nach der Direct-Präsentation im eShop erhältlich sein. Als besonderen Anreiz bietet Nintendo jedem, der sich bis zum 19. November einen der beiden Titel für 9,99 € kauft, den anderen für 4,99 € an.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 21.09.2019, 14:38
    Hallo. Hat jemand Phantom Hourglas mal auf der Wii U gespielt? Ich habe mal gelesen, dass Spieler Probleme mit dem Summen der Musik hatten, bzw. die nicht richtig auf der Wii U erkannt wird. Und wie wurde das mit dem Zuklappen des DS geregelt?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 15.11.2015, 11:03
    Es gibt gute und schlechte Steuerungen und die schlechte variante wird zum Glück nicht mehr weiterverfolgt. Das rumgewische mit dem Stylus war schon ziemlich nervig. Ansonsten waren die Spiele ok weil ich den toon link style mag.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.11.2015, 10:03
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch damit hat man definitiv nicht gerechnet in der Direct. Aber da diese beiden Zelda Titel jetzt nicht als die allerbesten bekannt sind, spricht mich dieses Angebot eher weniger an. Da freue ich mich lieber auf Twilight Princess HD und Zelda U.
    Meine Meinung dazu: Es gibt gute und schlechte Zeldas, aber selbst das schlechteste Zelda *hust*SkywardSword*hust* ist noch ein großartiges Spiel.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 14.11.2015, 23:30
    Ich glaube auch damit hat man definitiv nicht gerechnet in der Direct. Aber da diese beiden Zelda Titel jetzt nicht als die allerbesten bekannt sind, spricht mich dieses Angebot eher weniger an. Da freue ich mich lieber auf Twilight Princess HD und Zelda U.
  • Avatar von Balki
    Balki 13.11.2015, 18:32
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu 100% zu, leider wurde es bei längeren Spielsessions doch etwas unhandlich, jetzt an der Wii U ist es auch nicht unbedingt handlicher, da das Tablet recht groß ist.
    Gerade aufgrund des Wii U Pads dürfte das bedeutend entspannter und angenehmer werden. Schließlich lässt sich das viel besser halten und hat eine bessere Hardwareergonomie als der DS oder auch 3DS.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.11.2015, 17:08
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Eventuell kauf ich mir Phantom Hourglass, weil ich es damals nie durchgespielt habe, jedoch ist mir wieder eingefallen warum ich es nicht durchgespielt habe und das war dieser Meerestempel oder wie der hieß.

    Spirit Tracks war zwar super aber das jetzt noch mal spielen?
    Auch der war mMn echt super. Die Leute mochten es nicht, dass sie mehrfach dirch den Tempel des Meereskönigs mussten. Ich hingegen fand es cool, jedes Mal ein Stück weiter zu kommen und mit dem neuen Items bekannte Bereiche schneller abzuschließen oder Schätze zu erreichen, an die man vorher nicht ran kam.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 13.11.2015, 16:26
    Eventuell kauf ich mir Phantom Hourglass, weil ich es damals nie durchgespielt habe, jedoch ist mir wieder eingefallen warum ich es nicht durchgespielt habe und das war dieser Meerestempel oder wie der hieß.

    Spirit Tracks war zwar super aber das jetzt noch mal spielen?
  • Avatar von Ruki
    Ruki 13.11.2015, 15:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Verszehe nicht, was alle gegen die Stylus-Steuerung haben. Es war mal was vollkommen anderes und wurde auch clever eingesetzt.
    Anfangs war ich auch enttäuscht sowie abgeneigt, aber letztendlich war das Spiel doch echt gut.
    Da stimme ich dir zu 100% zu, leider wurde es bei längeren Spielsessions doch etwas unhandlich, jetzt an der Wii U ist es auch nicht unbedingt handlicher, da das Tablet recht groß ist.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 13.11.2015, 14:41
    Die Stylus Steuerung fand ich deutlich präziser als die Steuerung in Twilight Princess Wii und Skyward Sword. Ist natürlich wie immer Ansichtssache. Aber bei einem Rätsel aus Phantom Hourglass frage ich mich, wie sie das gelöst haben Gamepad zuklappen geht ja schlecht. Vielleicht ja Gamepad Bildschirm ausschalten^^
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 13.11.2015, 14:32
    Mir hat damals eigentlich vor allem der Multiplayer Spaß gemacht. Der Rest war sehr durchwachsen und die Steuerung extrem nervig.
    Also: *gähn*
  • Avatar von Garo
    Garo 13.11.2015, 13:04
    Verszehe nicht, was alle gegen die Stylus-Steuerung haben. Es war mal was vollkommen anderes und wurde auch clever eingesetzt.
    Anfangs war ich auch enttäuscht sowie abgeneigt, aber letztendlich war das Spiel doch echt gut.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.11.2015, 13:03
    Das hätten sie mal lieber in HD remaken sollen.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 13.11.2015, 11:18
    Mit Spirit Tracks hatte ich damals extrem viel Freude, war deutlich besser, als Phantom Hourglass. Besonders der Soundtrack.
    Aber ja, die Stift-Steuerung war nervig.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 13.11.2015, 11:04
    Ja, beide waren jetzt nicht so die Bringer. Aber Spaß haben sie schon gemacht. Vor allem das Rabattschreien
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 13.11.2015, 09:16
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich fand beide Teile ziemlich schlecht, das lag aber an der nervigen Steuerung über den Touchscreen, das hätte man sich auch ruhig sparen können. Aber ich hab auch noch beide Teile für den DS im Regal stehen, daher werde ich mir die Games nicht holen.
    Also wirklich "schlecht" fande ich sie nicht, das würde den Spielen nicht gerecht werden, aber ich fand auch die Steuerung mit Stift echt nervig und das macht es für mich wohl zu den schlechtesten Spielen der Serie...
  • Avatar von Spade
    Spade 13.11.2015, 08:32
    Ich hab die DS-Zeit zwar verpasst, hab diesen beiden Spielen aber nie hinterhergetrauert, da mir der WW-Stil absolut nicht gefallen hat. Aber man muss sich ja seine eigene Meinung bilden bevor man dem Internet alles glaubt, also greif ich mal zu und probiere selbst...
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.11.2015, 01:08
    Ich fand beide Teile ziemlich schlecht, das lag aber an der nervigen Steuerung über den Touchscreen, das hätte man sich auch ruhig sparen können. Aber ich hab auch noch beide Teile für den DS im Regal stehen, daher werde ich mir die Games nicht holen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.11.2015, 01:06
    Auf jeden Fall eine tolle Gelegenheit. Die Spiele machen sehr viel Spaß und machen tollen Gebrauch vom Touchscreen des DS. Da ich beide bereits habe, werde ich hier nicht zugreifen, bin aber auf die Umsetzung gespannt, besonders bei dem Rätsel in PH, bei dem man den DS zuklappen musste.