Spiele • Switch

Yooka-Laylee

Mehr zum Spiel:

Yooka-Laylee: Unterstützung von Off TV-Funktion der Wii U ist geplant

Yooka-Laylee soll das Spiel werden, das Spieler weltweit seit etlichen Jahren sehnlichst vermissen: Ein 3D-Adventure-Jump 'n' Run, das nicht nur den Drang nach Rennen und Hüpfen, sondern auch den Erkundungstrieb befriedigt. Das Entwicklerstudio Playtonic Games gab vor einigen Tagen ein kleines neues Detail, betreffend der Wii U-Version bekannt. Auf die Frage eines Users auf Twitter, ob die Wii U-Version Gebrauch von der Off TV-Funktion machen werde, antwortete das Studio, dass dies geplant sei.

Das mag wie eine Nichtigkeit wirken, doch erst kürzlich zeigte sich wieder, dass die Nutzung dieser Funktion längst kein Standard ist. Außerdem kann dies auch als Lebenszeichen der Wii U Version betrachtet werden. In Zeiten, in denen Neuankündigungen einen großen Bogen um die Wii U machen oder Entwicklungen gar abgebrochen werden, ist es schön etwas Gewissheit zu haben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 29 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.12.2015, 12:06
    Wo ich jetzt nochmal nachlese hast du vermutlich recht xD
    Rest so wie ichs gesagt habe
  • Avatar von Garo
    Garo 19.12.2015, 11:58
    Ich glaube, das "Leider" war darauf bezogen, dass es nur so wenige Studios sind, die das tun.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.12.2015, 10:29
    Leider?
    Ist doch geil dass Leute die für Donkey Kong Country und Banjo-Kazooie verantwortlich waren sagen "He, wir liefern en geiles Spiel für WiiU ab weil wir Nintendo und derrn Philosophie lieben!". Besonders in Zeiten in denen alle Rare-Durst haben!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 19.12.2015, 10:25
    Ja was fällt ihn ein einfach die Wii U zu supporten. ^^
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 19.12.2015, 10:19
    Leider eines der wenigen Entwicklerstudios, dass hinter der Wii U steht. ^^
  • Avatar von Neino
    Neino 14.12.2015, 21:31
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hoffentlich kriegen die Figuren eine Portion personality spendiert .. nicht das es wie Grow Home als "netter Hüpfer ohne Tiefgang" abgestempelt wird
    Das ist aber kein guter Vergleich,da Grow Home kein 3D JnR seien soll, wie es Banjo Kazooie war, was ja das Ziel von diesem Spiel ist. Und wenn schon die Entwickler aus den alten Tagen das kreieren, kann man sich schon sicher sein, dass da Persönlichkeiten in den Charakteren stecken.
    Mal nebenbei gesagt, wo ist bitte der Tiefgang in Banjo? War alles ne fröhlich, lustige Welt mit sehr gutem Gameplay und Design, aber was denn sonst für ne Art von Tiefgang? Die Handlung, Emotionen der Figuren oder was? Aber du sagst ja selbst:

    bisher löst das Spiel nicht wirklich was in mir aus (obwohl ich Banjo Kazooie und Conker auf dem N64 zu meinen absoluten Lieblingsspielen aller Zeiten gehören) weil es bisher "zu" knuddelig wirkt ... aber abwarten was da noch kommt
    Einfach mal abwarten.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.12.2015, 19:19
    hoffentlich kriegen die Figuren eine Portion personality spendiert .. nicht das es wie Grow Home als "netter Hüpfer ohne Tiefgang" abgestempelt wird

    bisher löst das Spiel nicht wirklich was in mir aus (obwohl ich Banjo Kazooie und Conker auf dem N64 zu meinen absoluten Lieblingsspielen aller Zeiten gehören) weil es bisher "zu" knuddelig wirkt ... aber abwarten was da noch kommt
  • Avatar von Taurin
    Taurin 14.12.2015, 18:00
    Wird spontan entschieden ob x box one, pc oder wii u.
    Sollte es grafisch auf da u ganz schlecht abschneiden dann die 2 anderen. Ps4 is bei mir n Staubfänger und das gamepad mag ich auch nicht. Geschmackssache einfach
  • Avatar von mithos630
    mithos630 12.12.2015, 23:44
    Jo, ich meinte auch eher, dass es an Banjo-Kazooie/Tooie erinnert und damals war ich noch Kind und hatte viele sehr sehrr schöne Momente mit diesen Games. Grunty's Rache war dann nicht mehr so gut...
  • Avatar von Greg
    Greg 12.12.2015, 20:54
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    weil Touchpadsteuerung wenig mit Retrofeeling zu tun hat oder ? . sei doch doch nicht immer so grumpy ^^
    Also entweder komme ich schlicht auf deinen Humor nicht klar, oder du redest wieder mal zusammenhangloses Zeug. Liest du selbst, was du abschickst? Das ergibt von vorne bis hinten einfach keinen Sinn. Was hat das Retrofeeling mit dem Preis zu tun? Dass Touchpad mit Retro nichts zu tun hat, weiß wohl jeder und hat auch niemand behauptet. Ich versteh dich einfach nicht, ich glaube dass du das selbst nicht tust.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.12.2015, 20:30
    weil Touchpadsteuerung wenig mit Retrofeeling zu tun hat oder ? . sei doch doch nicht immer so grumpy ^^
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 12.12.2015, 19:01
    Ich hab ja schon ein Retrofeeling bekommen als ich erstes bewegtes Material gesehen habe, denn es erinnert stark an Banjo&Kazooie und doch ist es etwas neues.

    Und ich habe auch keine Angst davor, dass das Spiel schlecht werden könnte, da mich die Herren von Playtonic nicht enttäuscht haben und wie auch schon angemerkt recht professionell sind und wissen was sie machen.

    Bin auch gespannt was so für Gamepad Funktionen eingebaut werden, aber selbst mir einer Übersichtskarte bin ich absolut zufrieden ^^
  • Avatar von Greg
    Greg 12.12.2015, 18:40
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das Gamepad ist aber teurer als die Konsole selbst . just making fun ^^
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Beziehungsweise was hat das jetzt mit historischen Gründen/Retrofeeling zu tun?!
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 12.12.2015, 16:34



    Zehnzeichen
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.12.2015, 16:19
    das Gamepad ist aber teurer als die Konsole selbst . just making fun ^^
  • Avatar von Greg
    Greg 12.12.2015, 15:02
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    weil bei der WiiU mit dem Touchpad ja mehr Retrofeeling rüberkommt als bei einem normalen Gamepad ... ^^
    Schlauberger, bei den historischen Gründen dreht es sich wohl eher darum, dass die Wii U eine Nintendokonsole ist und nicht um das Gamepad. Eigentlich ist das aber auch recht einleuchtend.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 12.12.2015, 14:33
    Das größte "Retrofeeling" kommt eh bei der PS4 auf. Gefühlt auf keiner anderen Konsole gibt es so viele ältere Spiele, die nochmal erschienen .

    Ich werde vermutlich zur PC-Version greifen, vielleicht sogar zur Wii U-Version, wenn diese genug eigene, interessante Features mit sich bringt. Freu mich auf jeden Fall schon auf den Titel, wird cool.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 12.12.2015, 14:19
    Retrofeeling? Will ich gar nicht. xD
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.12.2015, 12:39
    weil bei der WiiU mit dem Touchpad ja mehr Retrofeeling rüberkommt als bei einem normalen Gamepad ... ^^
  • Avatar von mithos630
    mithos630 12.12.2015, 11:16
    Ok,... Eigentlich schade. Denn die Banjo Reihe war ja eigentlch am besten auf Nintendos Konsolen. Werde es mir auch für die U holen, auch aus historischen Gründen.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 11.12.2015, 22:21
    Ah schade. Funktionen die kaum einer braucht.
  • Avatar von Zoe Iceblue
    Zoe Iceblue 11.12.2015, 20:58
    In der Kickstater Kampagne war nur von Lokalen Co-Op und 2-4 Spieler Multiplayer die rede, aber kein Onlinemodus.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 11.12.2015, 16:54
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich einen online Multiplayer geben?
    das wäre episch . aber sehr unwahrscheinlich
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 11.12.2015, 14:37
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Ok? Dachte immer es sei U exklusiv...
    Leider nicht.

    Ich werde es wohl für Wii U kaufen, einfach aus historischen Gründen.

    Wird es eigentlich einen online Multiplayer geben?
  • Avatar von Balki
    Balki 11.12.2015, 12:01
    Nee, war nie Wii U exklusiv. Die U wurde von Anfang an als Option genannt, wie andere Plattformen auch. Die Entwickler wollten auch sehen, was die Fans so am liebsten hätten. Nun erscheint es auf allen aktuellen großen Plattformen.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 11.12.2015, 11:29
    Ok? Dachte immer es sei U exklusiv...
  • Avatar von Balki
    Balki 11.12.2015, 11:14
    @DerEntwickler
    Es erscheint für die Wii U. Die Entwickler sind keine Neulinge, wissen wie man mit unterschiedlicher Hardware umzugehen hat, sind ehrlich und springen nicht einfach plötzlich ab. Zudem ist Price (ich glaube es war der) selbst ein großer Fan der Wii U.

    Zu NX:
    Ich bezweifle, dass die bereits ein Dev-Kit haben oder überhaupt exakte Details zum Gerät kennen. Das gilt für viele Entwickler, die fragen sich nämlich was NX ist und wie sie an ein Dev-Kit kommen. Kein gutes Zeichen, sollte NX schon in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen. Bekommt nur 'ne Handvoll (großer) Entwickler frühzeitig Zugang zur Plattform? Wäre sehr schlecht.
  • Avatar von DerEntwickler
    DerEntwickler 11.12.2015, 10:53
    Mal abwarten ob das überhaupt noch für die Wii U kommt (und nicht eher für die NX) und wie gut das Spiel am Ende wird. Wär nicht das erste "Revival" eines Spiels/Genres von ehemaligen Topentwicklern das die Erwartungen nicht erfüllen kann. Obwohls natürlich auch Positivbeispiele gibt.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 11.12.2015, 10:33
    Freu mich schon auf das Spiel! Aber ich werde es mir sicher für die ps4 holen!