Spiele • Wii U

Gunman Clive HD Collection (eShop)

Mehr zum Spiel:

Gunman Clive HD Collection hat sich nur 9000 Mal verkauft und machte dennoch Gewinn

Im September 2015 sind die beiden Gunman Clive-Spiele in einer HD Collection für die Wii U erschienen. Ein-Mann-Entwickler Bertil Hörberg verriet neulich, dass die Sammlung bloß etwa 9000 Mal gekauft worden sei – den japanischen Markt ausgeschlossen. Trotzdem habe die Veröffentlichung von Gunman Clive HD Collection für Hörberg einen Gewinn eingebracht. Außerdem habe sie sich bereits zehn Mal so oft verkauft wie Gunman Clive 2 für Steam.

Die Gunman Clive-Spiele gehören zu den herausragenden Titeln im 3DS-eShop. Abgesehen von der höher aufgelösten Grafik ist die Wii-U-Umsetzung identisch. Wer noch nicht zugegriffen hat, sollte sich darum die Anschaffung der HD Collection überlegen, der wir im Test 9 Punkte verliehen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 26.01.2016, 06:19
    9000 Games verkauft, einsehr niedriger Preis und trotzdem noch Gewinn gemacht? Respekt, das hätte ich nicht erwartet. ^^
  • Avatar von Jens
    Jens 25.01.2016, 12:51
    Ich glaube, dass ist auch das Hauptproblem. Wer es haben wollte, hat es sich schon für den 3DS gekauft.
  • Avatar von Balki
    Balki 24.01.2016, 22:58
    Hätte ich nicht schon beide 3DS Teile, hätte ich auch bei der HD Version zugegriffen. Sind dort ja sogar günstiger als beide Teile auf dem 3DS.
  • Avatar von Jens
    Jens 24.01.2016, 20:43
    Habe beide 3DS-Teile. Waren echt klasse, brauchte es aber noch nicht einmal extra für die WiiU. Zum Glück war die Umsetzung einfach, deswegen sind die 9k auch schon profitablen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.01.2016, 20:18
    Ist schon irgendwie schade, wenn so ein günstiges und dafür nicht schlechtes Spiel so wenig Anklang findet.
  • Avatar von Baer
    Baer 24.01.2016, 20:08
    Hab zwar bisher nur den ersten Teil auf den 3DS, werde mir aber die HD Collection wohl noch nachträglich holen.
    Bin ja immer noch auf das neue Projekt mit Zelda-Elementen gespannt.