Spiele • Wii U

Typoman (eShop)

Mehr zum Spiel:

Typoman erhält ein Update und eine Demo-Version

Mit Typoman erschien im vergangenen Jahr ein sehr außergewöhnliches Spiel, das durch sein Konzept punkten konnte. Die ganze Welt dreht sich nämlich um Buchstaben, die richtig angeordnet werden müssen, um die Umgebung zu beeinflussen. Der kleine Plattformer wirkte aber auch für viele zu sonderbar, weshalb sie nicht zugeschlagen haben. Doch auch die Käufer mussten Kritik äußern, da das Spiel mit diversen Problemen zu kämpfen hatte. Die Entwickler haben nun endlich an beide Spieler-Gruppen gedacht.

Ein Update für Typoman steht ab sofort zum Download bereit. Dabei wurde die Bewegungsgeschwindigkeit und Sprungweite erhöht, um die Jump & Run-Passagen angenehmer zu gestalten. Auch die Wordscrambler-Funktion hat ein verbessertes Tutorial erhalten, um vor allem den Einstieg zu erleichtern. Zudem wird ein kleines Symbol eingeblendet, wenn die besagte Funktion genutzt werden kann. Ansonsten wurden einige technische Fehler behoben, und Optimierungen an der Performance, Grafik und Speicherverwaltung vorgenommen.

Wer sich nicht sicher ist, ob er beim Abenteuer mit HERO zuschlagen soll, darf sich freuen. Ab dem 4. Februar steht eine Demo-Version zum Download im eShop der Wii U zur Verfügung.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.