Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Twilight...

Mehr zum Spiel:

Japan: Soundtrack zu Twilight Princess HD erscheint nächsten Monat

Nintendo hat bekannt gegeben, dass der Soundtrack zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD in Japan am 27. Juli erscheinen wird. Der Preis liegt demnach bei 4611 Yen, was umgerechnet etwa 38 Euro entspricht. Die Limited Edition von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD erhielt zwar auch schon einen Teil des Soundtracks, in der kommenden Veröffentlichung sind allerdings alle 108 Stücke enthalten.

Auch ein Poster und ein achtseitiges Heft sind im Soundtrack inbegriffen, die ersten Ausfertigungen enthalten zudem einen Sticker, der Link zeigt. In der Galerie findet ihr unter anderem Bilder zum Cover und zum Sticker, mit denen ihr euch selbst einen ersten äußerlichen Eindruck vom Soundtrack machen könnt. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 10.06.2016, 09:26
    Ich bin auch noch der CD Käufer
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 09.06.2016, 19:21
    Oh ja die Musik von Kumula und der Bergruine, es gibt nichts besseres!
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 09.06.2016, 19:14
    108 Tracks sind zwar viel. Aber alle Stücke werden es wohl nicht sein. Durch die ganzen GameRips weiß man ja, dass es eigentlich über 200 Tracks sind.

    Dennoch schön, dass nach 10 Jahren nun endlich mal ein umfangreicher Soundtrack erscheint. Von allen Zelda-Spielen ist mir die musikalische Untermalung in "Twilight Princess" noch die liebste. Toru Minegishi (Kompositionen) und Asuka Ohta (Cutscene-Arrangements) hatten tolle Arbeit geleistet.

    Hoffe nur, dass man bei der Soundtrack-CD nicht die selben grässlichen Filter auf die Stücke anwendet, wie bei der Sound Selection von "Twilight Princess HD"...
  • Avatar von Demon
    Demon 09.06.2016, 18:43
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich kauf meine CDs immernoch. Scheiß auf iTunes
    Meine Worte!
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 09.06.2016, 17:56
    Schön zu sehen, dass Nintendo endlich erkannt hat, dass die Leute bei Soundtrack CDs auch wirklich alle Songs haben wollen und nicht nur eine abgespeckte Variante davon. ^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.06.2016, 17:18
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Richtig! Das bringt nun mal der Luxus, den man mit Steam und Spotify genießt mit sich: Man wird faul.
    Ich mag Faulheit
  • Avatar von Garo
    Garo 09.06.2016, 15:48
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch en faules Ei
    Richtig! Das bringt nun mal der Luxus, den man mit Steam und Spotify genießt mit sich: Man wird faul.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.06.2016, 13:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich nutze Spotify. CDs muss man noch einlegen. Das dauert mir zu lang. xD
    Aber klar, kann ja jeder machen wie er will.

    Ich bin auch zu faul an die Wii U zu gehen, weil ich da Discs wechseln muss. :(
    Ich nutz auch spotify aber kaufe trotzdem alben. Du bist ja auch en faules Ei
  • Avatar von Chan
    Chan 09.06.2016, 13:11
    Ich verstehe nicht wieso Nintendo die Soundtracks nicht auch auf iTunes und Google Play veröffentlicht. Da hätte ich schon viele gekauft
  • Avatar von Garo
    Garo 09.06.2016, 13:10
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich kauf meine CDs immernoch. Scheiß auf iTunes
    Ich nutze Spotify. CDs muss man noch einlegen. Das dauert mir zu lang. xD
    Aber klar, kann ja jeder machen wie er will.

    Ich bin auch zu faul an die Wii U zu gehen, weil ich da Discs wechseln muss. :(
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.06.2016, 12:26
    Ich kauf meine CDs immernoch. Scheiß auf iTunes
  • Avatar von Garo
    Garo 09.06.2016, 12:08
    Physische Musikdatenträger?